“Schönes Haus in toller Lage” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu B&B-Hotel Pension Alemana

B&B-Hotel Pension Alemana
Nr. 1 von 313 Pensionen in Cusco
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
“Schönes Haus in toller Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2013

Das Hostal Alemana in Cusco ist absolut zu empfehlen. Dort fühlt man sich von der ersten Minute an wohl. Es wird alles getan, damit der Aufenthalt zu einem Wohlfühlerlebnis wird. Die Lage im historischen Zentrum ist prima und in Laufnähe ist fast alles zu erreichen. Trotzdem sehr ruhig gelegen. Die Besitzer bringen sich ein, wenn es Fragen gibt. Heinz ist auch bei einem Problem immer bereit, im Sinne des Gastes alles zu tun.
Für mich, der auf Unterstützung angewiesen war, hat Heinz alles getan, damit die Reise fortgesetzt werden konnte.
Die Zimmer im Alemana sind sehr gepflegt und das Frühstück ausgezeichnet.
Am Nachmittag steht Obst und Kaffee/Tee kostenlos bereit.
Alles in Allem eines der besten Hotels, die ich auf meinen Reisen in Südamerika genutz habe.

Bei einem nächsten Aufenthalt in Cusco werde ich das Alemana selbstverständlich wieder nutzen.
Heinz, besten Dank für alles.

1 Danke, Volker T!

Alpthal Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2013

Die Pension Alemana ist eine empfehlenswerte Adresse. Da sie europäisch geführt wird, ist alles sauber und appetitlich. Es herrscht eine familiäre, angenehme Atmosphäre. Die Besitzer sind sehr freundlich und zuvorkommend. So auch das Personal. Als Single fühlt man sich gleich wohl. Z.B. im gemütlichen Aufenthaltsraum mit Polstergruppe und Gäste-Computer. Die Zimmer sind geräumig und zweckmässig eingerichtet. Auch der Radiator um nach Bedarf die Raumluft etwas zu erwärmen ist vorhanden. Dies ist in Cusco sehr wichtig, da es in der Nacht stark abkühlen kann. Das Frühstück ist reichhaltig und man kann den ganzen Tag kostenlos Tee trinken und zwischendurch mal eine Frucht essen oder Fruchtsaft trinken.

Danke, Heidi B!
Puerto Rico
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2013

Sechs unvergessliche Tage dort verbracht; die Lage etwas abseits vom Trubel, das hilfbereite, immer nette Personal, das leckere Frühstück, die schöne Aussicht mit dem sehr gepflegten Garten, das sehr, sehr, sehr saubere, geräumige Zimmer, die freundlichen Gespräche mit dem Inhaber, alles hat dazu beigetragen, dass ich mich dort nicht wie ein Gast gefühlt habe. Als Alleinreisender ist man besonders auf menschliche Kontakte angewiesen, die Atmosphäre dort lässt auch in dieser Hinsicht nichts zum Wünschen übrig.

1 Danke, Victor C!
Bad Nauheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2013

Ich war ca. eine Woche in Cusco. Dabei habe ich mich für die Unterkunft "Pension Alemana" entschieden. Diese Entscheidung war die absolut richtige, denn von der Unterkunft bin ich total begeistert. Dies hat viele verschiedene Faktoren.

Zunächst einmal die Lage. Obwohl es nur ein kurzer Fussweg bis ins Stadtzentrum (z. B. zur Kathedrale) ist, liegt die Pension in sehr ruhiger Lage oberhalb der Stadt. Von Autolärm und Stadttrubel bekommt man hier nichts mit.

Die Zimmer inkl. sanitärer Einrichtungen sind sauber und konfortabel und werden täglich gereinigt.

Der Aufenthaltsraum / Frühstücksraum lädt am Abend nach Wanderung / Stadtbesichtigung zum Ausklingen des Abends bestens ein.

Das Frühstück ist reichhaltig. Während meiner Perureise habe ich mehrere Unterkünfte und Frühstückbuffets kennengelernt. Das Frühstücksbuffet in dieser Pension war mit Abstand das Beste. Es gab verschiedene Tees, Kaffee, Milch, Müsli, Marmelade, Brötchen, Käse und Saft. Dazu konnte man zwischen gekochten-, Rühr- oder Spiegelei wählen.

Das Personal war stets freundlich und hilfsbereit. Beispielsweise zu Rückfragen nach Verkehrsanbindungen bekam perfekte Informationen die sehr hilfreich waren.

Wenn ich nochmal nach Cusco komme, weiss ich wo ich wieder nächtigen werde - ganz klar Pension Alemana

• Aufenthalt Dezember 2012, Allein/Single
Danke, Jan K!
Vaihingen an der Enz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2012

Sehr schöne Lage in angenehmer ruhiger Umgebung. Das Zentrum ist in Laufnähe zu erreichen. Die Zimmer sind geräumig, nett eingerichtet und blitzsauber. Sehr genossen haben wir die kuscheligen Bettdecken und die modernen Sanitäranlagen mit den warmen Duschen ( 24 Std.) Das gesamte Ambiente in der Pension sowie im Außenbereich ist harmonisch und geschmackvoll, mit viel Liebe für die Details gestaltet. Das Personal ist sehr hilfsbereit und freundlich. Man spürt, dass viel Wert darauf gelegt wird, dass sich die Gäste wohlfühlen. Das Frühstück lässt keine Wünsche offen und ist der perfekte Start in den Tag.
Die Pension Alemana kann man guten Gewissens weiterempfehlen.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, Anette K!
Cologne, Nordrhein-Westfalen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2012

Die Pension Alemana ist auf jeden Fall ihren Preis wert. Sowohl die Unterkuft selbst in schönen Zimmern (einige mit direktem Blick über die Stadt) als auch das Personal sind auf jeden Fall lobenswert. Das Frühstück ist eine perfekte Mischung aus Brote und Aufstrick aus der Region wie ein leckeres Müsli mit Joghurt. Zudem ein frischgemachter Saft und Kaffee, Tee.
Die Zimmer sind schön eingerichtet und sauber.
Auf jeden Fall eine Empfehlung wert!

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
Danke, Chabaquito!
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2012

Man ist schnell in der Stadt (rückwärts dauert länger, die Höhe macht sich bemerkbar), von einigen Zimmern hat man einen wundervollen Blick über die Stadt. Wundervolles Frühstück, insbesondere die frisch gemachten Fruchtsäfte und das Obstangebot. Schöne, saubere Zimmer, viele mit Heizung, Tolles Personal, auch mit englisch kommt man gut durch, bei den Besitzern auch mit deutsch. Zu jeder Tageszeit ist Personal hilfsbereit zur Stelle.

• Aufenthalt Februar 2012, Allein/Single
Nr. 12 von 162 in Cusco
Hostal Wara Wara
Hostal Wara Wara
Nr. 3 von 313 in Cusco

Sie waren bereits im B&B-Hotel Pension Alemana? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über B&B-Hotel Pension Alemana

Unternehmen: B&B-Hotel Pension Alemana
Anschrift: Calle Tandapata 260 | Barrio San Blas, Cusco, Peru (ehemals Hostal Pension Alemana)
Lage: Peru > Region Cusco > Cusco
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Flughafentransfer
Nr. 1 von 313 Pensionen in Cusco
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — B&B-Hotel Pension Alemana 3*
Im malerischen San Blas, in der historischen Altstadt von Cusco gelegen. Hauskomplex im Kolonialstil mit 21 komfortablen Zimmern, jedes mit eigenem Bad, Heizung, Kabel-TV, Safe und WLAN. Familiäres Ambiente, freundlicher Service und wunderschönen Aussichten aus geräumigen Gemeinschaftsbereichen, Garten und Terrassen. Natürliches und reichhaltiges Frühstück, Rooftop-Cafeteria mit herrlichen Gerichtes und Getränkes, sehr sauber und sicher. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei B&B-Hotel Pension Alemana daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hostal Pension Alemana Cusco
Hostal Cusco Peru