“Danke für die tolle Zeit in Cusco”

B&B-Hotel Pension Alemana
Nr. 1 von 351 Pensionen in Cusco
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Bad Nauheim, Deutschland
“Danke für die tolle Zeit in Cusco”
Bewertet am 4. Januar 2013

Ich war ca. eine Woche in Cusco. Dabei habe ich mich für die Unterkunft "Pension Alemana" entschieden. Diese Entscheidung war die absolut richtige, denn von der Unterkunft bin ich total begeistert. Dies hat viele verschiedene Faktoren.

Zunächst einmal die Lage. Obwohl es nur ein kurzer Fussweg bis ins Stadtzentrum (z. B. zur Kathedrale) ist, liegt die Pension in sehr ruhiger Lage oberhalb der Stadt. Von Autolärm und Stadttrubel bekommt man hier nichts mit.

Die Zimmer inkl. sanitärer Einrichtungen sind sauber und konfortabel und werden täglich gereinigt.

Der Aufenthaltsraum / Frühstücksraum lädt am Abend nach Wanderung / Stadtbesichtigung zum Ausklingen des Abends bestens ein.

Das Frühstück ist reichhaltig. Während meiner Perureise habe ich mehrere Unterkünfte und Frühstückbuffets kennengelernt. Das Frühstücksbuffet in dieser Pension war mit Abstand das Beste. Es gab verschiedene Tees, Kaffee, Milch, Müsli, Marmelade, Brötchen, Käse und Saft. Dazu konnte man zwischen gekochten-, Rühr- oder Spiegelei wählen.

Das Personal war stets freundlich und hilfsbereit. Beispielsweise zu Rückfragen nach Verkehrsanbindungen bekam perfekte Informationen die sehr hilfreich waren.

Wenn ich nochmal nach Cusco komme, weiss ich wo ich wieder nächtigen werde - ganz klar Pension Alemana

• Aufenthalt Dezember 2012, Allein/Single
Danke, Jan K!

Vaihingen an der Enz, Deutschland
Bewertet am 10. September 2012

Sehr schöne Lage in angenehmer ruhiger Umgebung. Das Zentrum ist in Laufnähe zu erreichen. Die Zimmer sind geräumig, nett eingerichtet und blitzsauber. Sehr genossen haben wir die kuscheligen Bettdecken und die modernen Sanitäranlagen mit den warmen Duschen ( 24 Std.) Das gesamte Ambiente in der Pension sowie im Außenbereich ist harmonisch und geschmackvoll, mit viel Liebe für die Details gestaltet. Das Personal ist sehr hilfsbereit und freundlich. Man spürt, dass viel Wert darauf gelegt wird, dass sich die Gäste wohlfühlen. Das Frühstück lässt keine Wünsche offen und ist der perfekte Start in den Tag.
Die Pension Alemana kann man guten Gewissens weiterempfehlen.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, Anette K!
Cologne, Nordrhein-Westfalen, Germany
Bewertet am 2. Mai 2012

Die Pension Alemana ist auf jeden Fall ihren Preis wert. Sowohl die Unterkuft selbst in schönen Zimmern (einige mit direktem Blick über die Stadt) als auch das Personal sind auf jeden Fall lobenswert. Das Frühstück ist eine perfekte Mischung aus Brote und Aufstrick aus der Region wie ein leckeres Müsli mit Joghurt. Zudem ein frischgemachter Saft und Kaffee, Tee.
Die Zimmer sind schön eingerichtet und sauber.
Auf jeden Fall eine Empfehlung wert!

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
Danke, Chabaquito!
Bewertet am 1. März 2012

Man ist schnell in der Stadt (rückwärts dauert länger, die Höhe macht sich bemerkbar), von einigen Zimmern hat man einen wundervollen Blick über die Stadt. Wundervolles Frühstück, insbesondere die frisch gemachten Fruchtsäfte und das Obstangebot. Schöne, saubere Zimmer, viele mit Heizung, Tolles Personal, auch mit englisch kommt man gut durch, bei den Besitzern auch mit deutsch. Zu jeder Tageszeit ist Personal hilfsbereit zur Stelle.

• Aufenthalt Februar 2012, Allein/Single
Danke, Sebastian S!
Cochabamba, Bolivien
Bewertet am 7. Februar 2012

Während unseres Aufenthaltes in Cusco haben wir im Hotel "Pension Alemana" übernachtet. Das Personal ist sehr freundlich und überaus zuvorkommend.
Da unser Bus am letzten Tag erst gegen 23 Uhr losfuhr, durften wir trotzdem unsere Gepäck im Hotel lassen und uns auch während des Tages und Abends in den Aufenthaltsräumen aufhalten und weiterhin standen uns auch Tee, Obst etc. zur Verfügung!!!

Sehr lecker auch das tolle Frühstücksbuffet!!

Einfach nur empfehlenswert!

• Aufenthalt Januar 2012, Familie
Danke, Anne A!
Köln, Deutschland
Bewertet am 7. Februar 2012

Die Pension Alemana ist eine hervorragende Unterkunft. Nicht nur das schöne Ambiente sondern auch das freundliche Personal so wie der gute Service hat mir bestens gefallen.
Zudem ist die Lage ruhige und trotzdem ganz nahe am Zentrum gelegen in der Nähe der San Blas Kathedrale. Ich konnte meine mehrtätigen Touren rund um Cuzco sehr flexibel mit der Pernsion Alemana abstimmen! Rundum hatte ich einen wunderschönen Aufenthalt, vielen Dank!!

• Aufenthalt Januar 2012, Allein/Single
Danke, Kingbrink!
Bewertet am 9. Januar 2012

Wir waren sieben Nächte im Hostal Alemana und sind abslout begeistert.
Alle Mitarbeiter sind exrem freundlich und sehr hilfsbereit und sprechen sehr gutes Englisch!
Die Zimmer sind sehr sauber und schön eingerichtet, die meisten mit einem herrlichen Blick über Cusco. Das Hotel ist gut gelegen, man ist zu Fuß schnell im Zentrum, dennoch ist es sehr ruhig! Heisses Wasser stand zu jeder Tages- und Nachtzeit zur Verfügung! Das Frühstück war ebenfalls toll! Kostenloses W-Lan!
Alles in allem ein absolut tolles Hotel und zu 100% empfehlenswert!

• Aufenthalt November 2011, Paar
Nr. 11 von 165 in Cusco
Tika Wasi Casa Boutique
Tika Wasi Casa Boutique
Nr. 4 von 351 in Cusco

Sie waren bereits im B&B-Hotel Pension Alemana? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über B&B-Hotel Pension Alemana

Unternehmen: B&B-Hotel Pension Alemana
Anschrift: Calle Tandapata 260 | Barrio San Blas, Cusco, Peru (ehemals Hostal Pension Alemana)
Lage: Peru > Region Cusco > Cusco
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Flughafentransfer
Nr. 1 von 351 Pensionen in Cusco
Preisspanne pro Nacht: 65€ - 77€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — B&B-Hotel Pension Alemana 3*
Im malerischen San Blas, in der historischen Altstadt von Cusco gelegen. Hauskomplex im Kolonialstil mit 21 komfortablen Zimmern, jedes mit eigenem Bad, Heizung, Kabel-TV, Safe und WLAN. Familiäres Ambiente, freundlicher Service und wunderschönen Aussichten aus geräumigen Gemeinschaftsbereichen, Garten und Terrassen. Natürliches und reichhaltiges Frühstück, Rooftop-Cafeteria mit herrlichen Gerichtes und Getränkes, sehr sauber und sicher. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Ebookers, Hotels.com, Priceline, Booking.com, HostelWorld und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei B&B-Hotel Pension Alemana daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hostal Pension Alemana Cusco
Hostal Cusco Peru