“Verstecktes Kleinod”

Nr. 32 von 167 Hotels in Cusco
Le Vésinet
“Verstecktes Kleinod”
Bewertet am 25. August 2012

Die schönen Hotels in Cusco sind von aussen unscheinbar, betritt man jedoch das Eingangstor,bekommt man Einblick in eine "andere" Welt. Im hiesigen Patio spielte ein Peruaner lokale Weisen auf einem Streichinstrument. Dekorativ gegenüber sitzt eine webende Einheimische und verkauft Ihre Handarbeiten. Die Zimmer sind um den Patio bzw. den mehreren Patios auf zwei bis drei Etagen verteilt. Sie sind geschmackvoll eingerichtet, gross, ruhig, es fehlt an nichts. Gratismineralflaschen gibt es jeden Tag neu. Das amerikanische Frühstücksbuffet wird in verschiedenen ineinanderlaufenden Restauranträumen eingenommen und bietet alles denkenswerte (fast wie ein Abendbuffet) mit aufmerksamen Service, auch der Zimmerservice ist sehr gut. Es gibt noch eine Tapasbar und eine kleine Boutique. Wir kamen nach 3 Tagen im Heiligen Tal hierher zurück und konnten das Hauptgepäck getrost in der Aufbewahrung lassen. Wir bekamen bei der Rückkehr sogar eine grosse Suite mit alten Möbeln und Heiligenbildern ausgestattet - alles wunderschön!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, Irene60!

Asien
Bewertet am 2. Dezember 2011

Es gibt viele "Casas Andina" in Cuzco, dieser von Touristen überschwemmten Stadt, wir meinen das "private Collection".
Hinter der alten Fassade beginnt die Ruhe und der Rückzugsraum vor dem Mega-Verkehr draußen. Die Zimmer sind zum Innenhof gelegen, ruhig und geräumig, aber nicht sehr sonnig. Das Restaurant ist kolonial-einfach und schön, interessante sakrale Barockbilder. Das Essen sehr gut, aber auch teuer, das Publikum international. Hierher verirrt sich kein Peruaner.
GuterAusgangspunkt für Gänge durch die Stadt, die Plaza Mayor ist nur ein paar Minuten entfernt.

Zimmertipp: Zimmer in der oberen Etage, die haben mehr Licht.
  • Aufenthalt April 2011, Familie
1 Danke, rumabo!
Asien
Bewertet am 6. Mai 2011

Zentrale Lage, zwar verkehrumtost, aber romantisch in einem alten Haus mit Innenhof. Freundlicher, kompetenter Service, gutes Restaurant mit überraschend abwechslungsreicher Speisekarte (Wein OK). Die Zimmer liegen fast alle zum (ruhigen) Innenhof.
Beste Basis zur Entdeckung von Cuzco und Umgebung.
Das Personal ist sehr hilfreich bei der Organisation von Ausflügen in die Umgebung.

Besonderer Tip für Kunstliebhaber: Die Cuzco-Barock-Bilder im Restaurant

• Aufenthalt April 2011, Familie
1 Danke, rumabo!
Munich
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 27. März 2011

beeindruckend ist die freundlichleit des personals in diesem hotel.
die zimmer sind durchweg sauber. das ambiente des hotels ist sehrt angenehm.
einziger kritikpunkt ist das essen in dem hoteleigenen restaurant.
das lamm war durchgebraten und lauwarm. das fleisch machre durchweg eher einen aufgewärmten eindruck. die suppen waren jedoch sehr gut. das preisniveau recht für die qualitaet.

• Aufenthalt März 2011, Allein/Single
1 Danke, toerless3!
schweiz
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 3. März 2010

Während unserer Südamerika-Reise übernachteten wir zwei Mal in diesem wunderschönen Hotel. Schon der Empfang war sehr freundlich, wir fühlten uns sofort wohl.
Das Zimmer war riesig, gut eingerichtet und sauber. Was wir wirklich schätzten, war die Heizung, was in diesen Breitengraden doch eher selten ist. Die Temperaturen waren nachts doch eher kühl. Beim Frühstück waren wir absolut zufrieden mit dem Angebot,hatten wir doch Vergleichsmöglichkeiten mit anderen Hotels auf unserer Reise.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
1 Danke, philoSchweiz!
Magdeburg
Bewertet am 5. August 2009

Wir haben uns in diesem Hotel superwohl gefühlt! Endlich ´mal kein "Betonklotz", sondern total gemütlich und mit sehr freundlichem Personal. Frühstück am Fenster bei Sonnenschein mit Blick auf die schon morgens sehr belebte Straße war einfach genial; und das Frühstücksbüffet war sehr lecker! Wir waren drei Nächte dort und würden immer wieder gern im Casa Andina übernachten!

• Aufenthalt Juli 2009, Paar
Danke, Tine16!
MUC
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 25. November 2008

Ein tolles altes Herrenhaus, was sehr stilvoll und mit viel Mühle umgebaut wurde.

Tolle, zentrale Lage in Cusco und die Anlage und die öffentlichen Bereiche (samt Restauration) sind traumhaft schön.

Die Zimmer sind dann eher lieblos eingerichtet und wir hatten leider Ungeziefer im Bett und die Räume waren nicht richtig gereinigt... Wir wurden dann schrittweise upgegradet bis wir in der größten Suite waren, aber selbst dort.... Schade!

Aus dem Haus könnte ein vernünftiges Management was machen...

• Zufrieden mit — Hotelanlage
Andean Wings Boutique Hotel
Andean Wings Boutique Hotel
Nr. 36 von 167 in Cusco
Belmond Hotel Monasterio

Sie waren bereits im Casa Andina Premium Cusco? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Casa Andina Premium Cusco

Unternehmen: Casa Andina Premium Cusco
Anschrift: Plazoleta de Limacpampa Chico 473, Cusco, Peru (ehemals Casa Andina Private Collection Cusco)
Lage: Peru > Region Cusco > Cusco
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 8 der Businesshotels in Cusco
Nr. 12 der Luxushotels in Cusco
Nr. 13 der Familienhotels in Cusco
Nr. 23 der Romantikhotels in Cusco
Preisspanne pro Nacht: 92€ - 180€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Casa Andina Premium Cusco 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, Ltur Tourism AG, Evoline ltd, Weg, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Casa Andina Premium Cusco daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Casa Andina Private Collection Cusco Hotel Cusco
Hotel Casa Andina Private Collection Cusco