Hotel Torre Dorada
  • Restaurant
490 $*
456 $*
  • Inklusive Frühstück
Los Apus Hotel & Mirador(Cusco)
109 $*
92 $*
Bewertungen (1.557)
1.557 Ergebnisse
Bewertet 7. April 2012

Dieses kleine B&B liegt zwar ein wenig ausserhalb vom Zentrum, aber dies wird durch den Service ausgeglichen, dass man zu jeder Zeit kostenlos einen Shuttle in die Stadt und - zur verabredeten Zeit oder nach Anruf - zurück nutzen kann. Darüber hinaus erhält man Tipps für die Stadt sowie - wenn man früh (z.B. nach Machu Picchu) aufbrechen muß, eine Breakfast-Tüte. Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet und verfügen über eine Elektoheizkörper und ein Bad mit heißem Wasser (ist in Cusco nicht selbstverständlich)

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: allein
1  Danke, Lilie98!
Bewertet 31. März 2012

ein Freund hat mir den Tipp gegeben und er war Gold wert!! Super freundliches Personal, schöne saubere Zimmer, gute Verpflegung und ruhige Gegend! Liegt nicht direkt im Trubel des Centrums, ist aber dennoch nicht weit weg!! Man ist jederzeit durch den hoteleigenen Shuttel-Service in wenigen Minuten im Zentrum mit Discotheken, Bars, Restaurantes und allem was man von einem Nachtleben erwartet. Zurück im Hotel - Entspannung pur! ;) Jederzeit wieder!! Muchisimas gracias por eso tiempo en torre dorada del lindo cusco!!

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: allein
1  Danke, chrisita!
Bewertet 8. Juni 2011

Die Buchung im Torre Dorada erfolgte wegen der exzellenten Bewertngen bei Tripadvisor. Zuerst: Der gute Hotelgeist "Danny" ist fantastisch, er war zu jeder Tageszeit zu erreichen und extrem hilfsbereit. So etwas haben wir bei all unseren Reisen bislang nicht erfahren.
Zu den Vorteilen des Torre Dorada:
- das Preis-Leistungsverhältnis mit 65 €/Ü im DZ ist für Cusco in dieser Qualität excellent;
- wir konnten morgens bereits um 7.00 Uhr einchecken (Danny stellte uns zunächst ein Zimmer zu Duschen und schlafen/erholen zur Verfügung, das eigentliche Zimmer erhielten wir dann später; ein Frühstück wurde uns geschenkt!!) und am letzten Tag erst um 11.00 Uhr ausschecken, ohne dass zusätzliche Kosten anfielen;
die Freundlichkeit aller Angestellten ist überwältigend;
- es steht ein ausgezeichneter Taxiservice kostenfrei zur Verfügung, der stets und pünktlich geklappt hat;
- die Bettmatratzen waren schön hart und vor allem nicht durchgelegen;
- das Frühstück war zwar durchschnittlich, aber jedenfalls frisch zubereitet.
Ich möchte aber die Nachteile nicht verschweigen:
- das Hotel liegt sehr ausserhalb des Zentrums (ist aber m.E. wegen des Taxisservices - siehe oben - egal);
- die Zimmer sind nicht gerade modern eingerichtet und teilweise etwas abgenutzt;
- die Bäder sind eher klein, z.T. findet man schon Wasserstein;
- im Bad hört man deutlich Geräusche wohl aus dem Nachbarbad;
- die Zimmer sind eher kalt und werden nur durch einen Radiator beheizt;
- ausgesprochen kalt war der Frühstücksraum, wir haben dort teilweise mit dicken Pullover und Mütze gesessen!!
Insgesamt würde ich das Torre Dorada wegen der Hilfsbereitschaft und gerade wegen Danny jedem ans Herz legen.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, FragoBrandenburg!
Bewertet 14. Oktober 2010

Das Torre Dorada liegt etwas abseits des touristischen Zentrums der Stadt. Das Hotel bietet aber einen kostenfreien Shuttle-Service per Taxi, der gut funktioniert. Die Zimmer sind sauber und nett eingerichtet, aber etwas klein. Das Personal ist sehr hilfsbereit bei allen Fragen und Problemen und spricht ausgezeichnet Englisch. In Summe eine sehr gutes Leistungsangebot, der Preis ist m.E. für das Gebotene angesichts der Lage des Hotels etwas hoch.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Defaetist!
Bewertet 9. September 2008

Super Personal. Das Zimmer war unglaublich komfortabel. Taxi zu zivilen Preisen verfügbar, wenn man sich die Sehenswürdigkeiten ansehen wollte. Vergessen Sie Ihren Peru-Reiseführer und hören lieber auf Rafael, Peggy und Santiago.

Danke, AlexandreBorges!