“Ein Traum!”

8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 13 "Hilfreich"-
“Ein Traum!”
Bewertet am 17. November 2013

Man hat schon so viele Fotos davon gesehen, aber die Realität übertrifft alles! Geht, wenn ihr dort seid, auch auf den Wayna Picchu. Das ist der Berg dahinter. Allerdings muss man das bei der Buchung vom Machu Picchu gleich mit angeben, kostet 10 Dollar mehr. Es ist atemberaubend, allerdings braucht man eine gute Kondition und muss schwindelfrei sein. Aber die Anstrengung loht sich :-)

Aufenthalt November 2013
Danke, Jalemme!

common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Trotz vieler Touristen ein einmaliges Erlebnis.”
Bewertet am 10. November 2013

Sehr kompetenter Führer - das ist auch notwendig. Aus Zeitmangel auf den Track zu Fuß verzichtet. Mit PeruRail von Cusco aus, dann mit dem Bus. Bestens organisiert und trotz Touristen-Hot Spot noch relativ ungestört zu besichtigen.

Aufenthalt September 2013
Danke, travalor399!
Trier, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Machu Picchu 13”
Bewertet am 26. September 2013

Eigentlich alles super. Ein Tipp:
Es wurde versucht uns beim Preis fürs Essen übers Ohr zu hauen - aufpassen und sich nicht alles gefallen lassen ;)
Ah und entgegengesetzt aller Reisplanhinweise schert sich keiner drum, ob man auf den Machu Picchu Wasser mitnimmt oder nicht. Also nehmt was mit. Wasser (625ml) kostet dort oben 8 Soles...

Aufenthalt August 2013
1 Danke, Tanja S!
Berlin, Germany
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 9 "Hilfreich"-
“Must-See / Muss man gesehen haben”
Bewertet am 26. August 2013

Machu Picchu war der Anlass und der Höhepunkt unserer Perureise. Die Erwartungen waren hoch und wurden voll erfüllt. Ein atemberaubender Anblick durch die Lage der Stadt vor dem Huayna Picchu und die besondere Form der Berge in dieser Region.

Da wir am Nachmittag des Vortages vom Inka-Trail am hoch gelegenen Sonnentor ankamen und von dort nach Machu Picchu herunterliefen, kann ich sagen, dass man sich den Aufstieg zum Sun Gate (Sonnentor), wenn man nicht vom Inca-Trail, sondern von Aguas Calientes direkt kommt, ruhig sparen kann. Man ist dort doch noch ziemlich weit weg, das lohnt die Anstrengung nicht. Die beste Fotooption ist vom Aussichtspunkt im Bereich des Wachthauses - dort fanden wir auch diverse stoische Lamas, mit denen wir tolle Fotos machen konnten.

Auch wenn früh alles in den Wolken ist, nicht verzagen, bei uns (am nächsten Morgen) klarte es ab ca. 8.30 Uhr total auf und es wurde wunderbar sonnig. (Reisezeit August).

Unsere Führung dauerte 2 Stunden. Wenn man dann nochmal verschnaufen will und sich dann vielleicht noch einmal einiges alleine ansehen will, sollte man insgesamt durchaus 4-5 h einplanen. Toiletten gibt es nur außerhalb des Eingangsbereiches (man kann raus und wieder rein), deshalb dauert es alles ein wenig länger.

Ach ja, Aufstieg zum Huayna Picchu (kostet extra) ist nur zu bestimmten Zeiten möglich, ich glaube das war 7. 00 Uhr und 10.00 Uhr. Aber das ist wohl extrem steil und meiner Meinung nach nicht zu empfehlen - den typischen Blick auf Machu Picchu hat man dann auch nicht mehr, denn dazu gehört Huayna Picchu im Hintergrund unbedingt dazu.

Nicht vergessen, sich bei der Einlasskontrolle einen kostenlosen Plan geben zu lassen - und wer will, kann sich einen Stempel in den Reisepass machen (separater Tisch nahe Einlass).

Aufenthalt August 2013
4 Danke, Micha10589!
Freising, Deutschland
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 9 "Hilfreich"-
“Atemberaubend!”
Bewertet am 29. Juli 2013

Da muss man tatsaechlich gewesen sein! Es ist wirklich unglaublich, endlich oben anzukommen nach circa 1700 Inca-Stufen. Der Aufstieg zum Machu Picchu Mountain ist zwar anstrengend, aber mit Motivation wirklich machbar und man wird von dem Blick sehr belohnt! Wir haben den Inca Jungle Trail gemacht und von Radfahren bis Wandern war alles dabei!

Aufenthalt Juni 2013
Danke, lizzytrotamundos!

Reisende, die sich Machu Picchu Viajes Peru angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Machu Picchu Viajes Peru? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!