Bewertet am 9. Dezember 2017 über Mobile-Apps

Ich kam hier für 3 Nächte. Jeder Abend steht unter einem anderen Motto von der Bar. Es ist also sehr laut und teilweise bis nach Mitternacht. Beim check out hat die staff eine andere Person ausgecheckt. Hätte ich nicht 3x nachgefragt hätte ich ohne zu zahlen gehen können. Personal bei Anliegen jedoch stets bemüht. Passport gegen die Leihe einen Föhnes finde ich weit übertrieben. Nur wenige duschen verfügbar, teilweise anstehen. Nach einigen Nachfrage und beschweren erst bekommen was ich wollte. Hartnäckig bleiben! Würde dieses kokopelli allerdings im Gegensatz zu den anderen nicht empfehlen. Ps: Zimmer 201 von Schimmel betroffen.

Aufenthalt: Dezember 2017, Reiseart: allein
1  Danke, Anna-Lisa W!
Bewertet am 13. März 2017

KOKO Cusco war das schönste Hostel von der Koko-Family. Wir hatten sehr gute Erfahrungen. Tolles Doppelzimmer, cooles Personal, freundlich und hilfsbereit, sauber, gutes Essen, immer etwas los. Sie planen jeden Abend etwas in der Bar damit dir nie langweilig wird. Sie helfen dir mit allen Touren die du planen möchtest und kannst sehr spontan auch was ändern. Hatten sehr gute Erfahrungen gemacht und würde sofort wieder zurückgehen. Danke Kokopelli!

Zimmertipp: super cooles und mega zentrales Hostel. Auf jedenfall einen Besuch wert
  • Aufenthalt: Januar 2017, Reiseart: mit Freunden
Danke, SiiNaM1!
Bewertet am 24. November 2016

Das Hostel liegt zwei Blocks von der Plaza de Armas und ist Teil einer Kette. Bis auf den Check-In, der mir nach dem Inkapfad etwas zu lange gedauert hat, war alles perfekt! Das 6er-Deluxe-Mixed-Dorm war sauber, die Betten bequem, man hat eigenen Stauraum für den Rucksack, die Bäder auf dem Gang sind je mit Klo und Dusche ausgestattet und auch sehr sauber. Das Frühstück war überragend, ich konnte nachts sehr gut schlafen und man legt im Allgemeinen viel Wert auf Umweltfreundlichkeit (Energie und Wasser sparen). Zusätzliche Services wie Wäscheservie, Lunchpakete etc. sind allesamt gut durchdacht und das WLAN war auch schnell genug. Ich hab nur eine Nacht übernachtet, aber sollte ich zurück nach Cuzco kommen, werde ich auf jeden Fall wieder im Kokopelli übernachten! Nur zu empfehlen! :)

• Aufenthalt: November 2016, Reiseart: allein
Danke, julieviaja!
Bewertet am 30. Oktober 2016 über Mobile-Apps

Wir waren insgesamt 5 Nächte dort. Cusco ist grundsätzlich eine Outdoorstadt und man muss früh aufstehen. Frühstück gibt es leider erst um 7 und kostenlose Breakfast Pakete werden nicht angeboten. In Hostels gibt es immer Störefriede und laute Leute, dass jedoch nichts dagegen unternommen wird durch das Hotelpersonal ist einfach nur daneben. Ab 22.00h ist eigentlich Nachtruhe...es war während unseres Aufenthalts jede Nacht bis mind. 01.00 sehr laut. Wer Outdooraktivitäten macht und dementdprechend fit sein muss, wählt besser ein anderes Hostel oder sogar mal ein Hotel.

Aufenthalt: Oktober 2016, Reiseart: als Paar
Danke, IsmailH527!
Bewertet am 31. August 2016 über Mobile-Apps

Wir haben insgesamt 6 Nächte vor und nach unserer Machu Picchu Tour im Kokopelli Hostel verbracht. Grundsätzlich hatten wir einen guten Aufenthalt. Wir haben ein Deluxe Zimmer gebucht. Hier bekommt man ein paar Extras wie Föhn und Schinken und Käse zum Frühstück geboten, das normale Zimmer sollte es aber auch tun.
Da sich die Doppelzimmer sehr weit hinten befinden, haben wir auch gar nichts von der lauten Bar mitbekommen. Hier finden täglich verschiedene Veranstaltungen statt.
5 Punkte kann ich jedoch nicht vergeben, da am vorletzten Tag ohne Vorwarnung einfach die komplette Treppe zu unserem Zimmer entfernt wurde. Wir konnten dieses den ganzen Tag nicht verwenden und dies schien für die Mitarbeiter vollkommen normal zu sein. Auch am nächsten Tag fanden aufgrund des Neubaus der Treppe extrem laute Bauarbeiten bis zum späten Abend direkt vor unserer Tür statt.
Nach längeren Diskussionen haben wir 2 Freigetränke und eine Gutschrift von 13 Euro bekommen. Das geht wirklich gar nicht!

Aufenthalt: August 2016
Danke, BennyK27!