“Empfehlenswert”
Bewertung zu Hotel Rumi Punku

Hotel Rumi Punku
Nr. 16 von 172 Hotels in Cusco
Bewertet am 14. November 2011

Hotel Rumi Pinku ist eine Oase der Ruhe. Sehr zentral gelegen – 5 min bis zur Plaza de Armas – aber ruhig hinter einer Tür in einer Inkamauer versteckt. Das Frühstück ist reichhaltig, die Küche erfüllt auch Extrawünsche. An der Rezeption spricht man sogar Deutsch.
Wir haben das Hotel vor und nach dem Inca-Trail genutzt und würden es immer weiter empfehlen.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, tk61!
Bewertung schreibenBewertungen (1.551)

Bewertet am 8. April 2011

Hotel Rumi Punku betritt man durch eine Türöffnung in einer Inkamauer. Dahinter öffnet sich ein wunderschöner Innenhof, um den sich die 30 Zimmer gruppieren. Der Frühstücksraum mit Sitz- und Computerecke hat einen offenen Kamin, der morgens auch befeuert wird. Das Frühstück ist umfangreich und steht ab 5 Uhr bereit, so dass man auch vor der Macchu Picchu Tour frühstücken kann. Den ganzen Tag kann man sich mit verschiedenen Teesorten, auch Kokatee gegen die Höhenkrankheit, und Wasser versorgen. Das Hotel hat einen Whirlpool und Fitnessraum, aber zu beidem kann ich keinen Kommentar geben, weil es in Cusco Wichtigeres zu entdecken gibt. Die Zimmer haben einen gepflegten Holzdielenboden und sind mit TV und Safe ausgestattet und am wichtigsten: Heizung und gute Betten mit kuscheligen warmen Bettdecken. Beides kann man gut gebrauchen, weil es nachts recht kühl wird. Die Fenster gehen zu den Balkonen, über die die Zimmer zugängig sind. Daher sind die Fenster relativ klein. Überall hängen Schilder, auf denen um Ruhe in der Nacht gebeten wird. Während wir dort waren, hat auch niemand nachts gelärmt. Das Bad war sauber, neu renoviert und warmes Wasser steht rund um die Uhr zur Verfügung. Bei der Buchung wird nach der Flugnummer gefragt und dann wird man am Flughafen kostenlos abgeholt. Fußläufig sind alle Sehenswürdigkeiten in der Altstadt erreichbar.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Macdom!
Bewertet am 14. September 2010

Das Rumi Punku wäre eigentlich ein sympathisches, schönes Hotel in günstiger Lage. Für Leute, die einen ungestörten Schlaf schätzen, würde ich es allerdings nicht empfehlen, da bis in die späte Nacht hinein und am frühen Morgen eine permanente Unruhe, durch das dauernde Öffnen und Zuschlagen der Zimmertüren herrscht. Das Frühstücksbuffet ist OK, Cocatee gratis.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, MiGa0!
Bewertet am 1. September 2009

Hotel Rumi Punku betritt man durch eine Türöffnung in einer Inkamauer. Dahinter öffnet sich ein wunderschöner Innenhof, um den sich die 30 Zimmer gruppieren. Der Frühstücksraum mit Sitz- und Computerecke hat einen offenen Kamin, der morgens auch befeuert wird. Das Frühstück ist umfangreich und steht ab 5 Uhr bereit, so dass man auch vor der Macchu Picchu Tour frühstücken kann. Den ganzen Tag kann man sich mit verschiedenen Teesorten, auch Kokatee gegen die Höhenkrankheit, und Wasser versorgen. Das Hotel hat einen Whirlpool und Fitnessraum, aber zu beidem kann ich keinen Kommentar geben, weil es für uns in Cusco Wichtigeres zu entdecken gab. Die Zimmer haben einen gepflegten Holzdielenboden und sind mit TV und Safe ausgestattet und am wichtigsten: Heizung und gute Betten mit kuscheligen warmen Bettdecken. Beides kann man gut gebrauchen, weil es nachts recht kühl wird. Die Fenster gehen zu den Balkonen, über die die Zimmer zugängig sind. Daher sind die Fenster relativ klein. Im Innenhof hängen Schilder, auf denen um Ruhe in der Nacht gebeten wird. Während wir dort waren haben sich alle Gäste daran gehalten. Das Bad war sauber, neu renoviert und warmes Wasser stand rund um die Uhr zur Verfügung. Bei der Buchung wird nach der Flugnummer gefragt und dann wird man am Flughafen kostenlos abgeholt. In kurzer Zeit sind alle Sehenswürdigkeiten in der Altstadt gut zu Fuß erreichbar. Das Personal ist nett und behilflich beim Organisieren von Taxifahrten oder Tischreservierungen.

• Aufenthalt: Juli 2009, Reiseart: mit der Familie
Danke, Amalfitana56!
Bewertet am 26. Januar 2009

Wir haben gerade ein paar Tage im Hotel Rumi Punku verbracht und moechten besonders den super netten Service und die Hilfsbereitschaft hervor heben!! Die Zimmer sind unterschiedlicher Kategorie. Zuerst waren wir in Zimmer 306, welches sehr schoen ist. Nach unserem Trek haben wir Zimmer 209 bekommen, welches zu dunkel ist. Man sollte sich die Zimmer zeigen lassen... Die Lage ist allerdings super, nur wenige Minuten vom Plaza de Armas. Das Fruehstueck ist ebenfalls sehr gut. Das Hotel bietet eine Sauna und Jacuzzi mit Blick auf Cusco - super entspannend!

• Aufenthalt: Januar 2009, Reiseart: mit Freunden
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
Danke, Sidi73!
Bewertet am 10. November 2007

Dieses Hotel war fantastisch. Die Angestellten taten einfach alles, um behilflich zu sein, vor allem Jorge und Sergio. Insgesamt hätte ich nicht mehr erwarten können. Das Preis-Leistungsverhältnis war fantastisch.

Danke, beckham2000!
Bewertet am 15. August 2007

Ein super Preis-Leistungs-Verhältnis und unser Lieblingshotel in Peru. Sehr hilfsbereite Angestellte, saubere und komfortable Zimmer, schöner Innenhof und gute Lage bei den Sehenswürdigkeiten. Kostenlose Internetnutzung und ein kostenloses, gutes Frühstück. Würde ohne zu zögern wiederkommen.

1  Danke, Squirmin!
0,4 km entfernt
Antigua Casona San Blas
Antigua Casona San Blas
Nr. 6 von 172 in Cusco

Sie waren bereits im Hotel Rumi Punku? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Rumi Punku

Anschrift: Choquechaca 339, Cusco, Peru
Lage: Peru > Region Cusco > Cusco
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Flughafentransfer
Nr. 7 der Familienhotels in Cusco
Nr. 13 der Romantikhotels in Cusco
Preisklasse: 62€ - 90€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Rumi Punku 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, TripOnline SA, Ebookers und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Rumi Punku daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rumi Punku Hotel
Rumi Punku Cusco