“Aussen hui - innen irgendwie pfui...”
Bewertung zu MARQUESES Hotel

MARQUESES Hotel
Nr. 54 von 167 Hotels in Cusco
Widnau, Schweiz
Beitragender der Stufe 3
“Aussen hui - innen irgendwie pfui...”
Bewertet am 21. Mai 2014

Als wir den Innenhof das erste mal betraten, waren wir (noch) überwältigt und freuten uns auf spezielle Zimmer. Das sind sie auf jeden Fall. Wo man hinschaut Staub, es wurde billigst renoviert, die Sperrholztüre ins Bad ist alles andere als schön. Der Teppich ist auch nicht mehr wirklich lecker und man möchte die Schuhe am liebsten gar nicht abstreifen. Der erste Eindruck war erst mal trotzdem überraschend gut, die antiken Möbel mit Staubpatina passen ja grundsätzlich wunderbar zum Hotelstil. Der zweite Blick in das ganze war dann etwas nüchterner.
Die schöne Bettwäsche mit Wappen ist ordentlich drapiert, es gibt eine Ablagefläche beim Fenster in den Innenhof. Da man nicht lüften kann, müffelts vor sich hin. Alles wirkt etwas düster. Funktionierender mobiler Heizofen, TV mit deutschem Südwest Sender wenn man Wert darauf legt. Unser Bad war eine kleine Zumutung, es kostete etwas Uberwindung in die veraltete, schimmlige Dusche zu stehen. Die Schiebeduschwand hielten wir schon am nächsten Tag in unseren Händen. Wenigstens nicht über dem Kopf ;-) Also einfach Augen schliessen und das warme Wasser geniessen das den Schweiss vom Citytrip entfernt. Keine Ablagefläche im Bad.
Das Frühstück gibt es ab 5.00h. Bei uns hat zwar das komplette Personal verschlafen, wir hatten einen gebuchten Ausflug und wollten sofort ein Frühstück. Wenn auch nur ein notdürftiges, das hat dann wohl noch geklappt. Das Personal schläft übrigens überall in ihren Kleidern auf irgendwelchen Holzbänken, also nicht erschrecken beim frühmorgendlichen rumwandeln !
Der Kaffee ist stark und mässig geniessbar. Es gibt ein Standard Frühstück, mit 2 frischen Fruchtsäften, Toast, Oliven und Guacamole, Müsli gibts auch, aber weit und breit keine Müslischalen. Wir haben die Trinkgläser von den Fruchtsäften dafür entwendet.
Feine Restauranttips in der Stadt : das Mutu und das Uchu sind sehr gut!

FAZIT: wenn man nicht auf "alt" steht, Finger weg von diesem Hotel.
Es ist zwar speziell und wenn man keine grossen Ansprüche stellt, ein weiterempfehlbares 3*** Hotel an guter Lage.

• Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, Andrea C!

Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 5. Februar 2014 über Mobile-Apps

Sicher, das Hotel hätte auch Schwächen:so tropfen beim Dauerregen es schon mal hier und da durch das Innenhofglasdach.. Alles in allem wäre wir rundum zufrieden . Den guten und freundlichen Service möchte ich da besonders hervorheben. Top war auch das reichhaltige Frühstück.
Kann man nur empfehlen!

Aufenthalt Februar 2014, Freunde
Danke, Thomas R!
New Jersey
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 27. Juni 2007

Wir fanden dieses Hotel einfach spitze. Es hat wunderschöne Terrassen, schöne Zimmer und eine gute Lage. Innerhalb von 2 Minuten ist man am Marktplatz, zum Bahnhof sind es nur 5 Minuten, etc. Das Einzige, was Sie beachten sollten, ist, dass viele Luxuszimmer Fenster zur Straße hinaus haben. Deshalb kann man bei offenem Fenster nicht schlafen – es ist zu laut. Verlangen Sie ein Zimmer zum Hof liegend.

Danke, nif-nif!
Toronto
Bewertet am 5. Juni 2007

Perfekte gelegenes und sehr sauberes altes Haus im kolonialen Stil mit wunderschöner alter Dekoration. Freundliche Angestellte, sehr sauber, gutes und schnelles Frühstück, höfliches Personal, die alle Englisch sprechen können. Zum Marktplatz kann man laufen, dort sind wunderschöne alte Kolonialbauten. Ein Standardzimmer kostet $43/Nacht mit heißer Dusche. Die beste Option in dieser Preiskategorie. Sehr empfehlenswert.

1 Danke, RezaToronto!
Nr. 42 von 167 in Cusco
Hotel Rumi Punku
Hotel Rumi Punku
Nr. 18 von 167 in Cusco

Sie waren bereits im MARQUESES Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über MARQUESES Hotel

Unternehmen: MARQUESES Hotel
Anschrift: Garcilaso Street 256 -Centre | (Near Saint Francis Plaza), Cusco 08000, Peru
Lage: Peru > Region Cusco > Cusco
Bar/Lounge Restaurant Flughafentransfer
Nr. 36 der Romantikhotels in Cusco
Preisspanne pro Nacht: 75€ - 103€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — MARQUESES Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei MARQUESES Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Los Marqueses Hotel
Los Marqueses Cusco