“wunderbar”

28,00 $*
Small-Group City Tour of Cusco
Platz Nr. 7 von 172 Aktivitäten in Cusco
Bewertet am 22. Oktober 2012

Wegen der vielen Gemälde und der Goldschätze ist die Kathedrale einmalig. Leider ist innen das fotografieren verboten

1  Danke, g_habel!
Bewertungen (5.877)

Bewertet am 5. Oktober 2012

Sehr große Kathedrale, beeindruckender Innenraum, sehr sehenswert. Auf jeden Fall anschauen. Am besten innerhalb der der 4 stündigen Städtetour.

1  Danke, Rainer K!
Bewertet am 15. Juli 2012

Kein Zweifel die Kathedrale von Cusco ist besuchenswert. Ein wenig unverschämt ist der Eintrittspreis (25Soles) aber das gehört einfach zu Macht und Reichtum dazu, der in der Kirche geboten wird. Ein Sittenbild der spanischen Eroberer und Kirche, die mit dem Reichtum der Inkas diesen Prunkbau errichtet haben. Nett wird erklärt, das in der Kirche nun auch die Indigenen ihren Platz gefunden haben und wir konnten dies auf Bilder auch immer wieder finden -im Hintergrund. Prunkvoll dekoriert wie alle der spanischen Kolonialkirchen konnten wir auch die überladenen Gold und Silberaltäre bewundern. Ja man kann sich ein Bild machen über die Eroberungszeit und wenn man aufmerksam ist, auch über die heutige Zeit, so blieb die Frage offen, werden die Unmengen von Eintrittsgeldern für die Bevölkerung von Cusco verwendet oder gehen diese nach Rom?

2  Danke, Josef33!
Bewertet am 23. Juni 2012

Wer bereits in Rom und anderen Städten war, ist natürlich vorgeschädigt. Daher konnte mich die Kathedrale nicht mehr ganz so begeistern. Alles in allem dennoch beeindruckend. Am Nachmittag kostet sie 25Soles Eintritt, was eine Unverschämtheit ist (da kommen nämlich die Touri-Busse). Am Vormittag ist sie frei. Wenn man gefragt wird, einfach sagen, dass man beten möchte. Dann kommt man auch so rein.

1  Danke, Ulf Z!
Bewertet am 2. Mai 2012

Die Cathedral ist das beherschende Gebäude auf dem Platz. Der Eintritt ist, wenn man nicht noch andere Gebäude sich ansehen will ziemlich teuer. Es lohnt sich jedoch trotzdem. Die Kirche ist sehr prunkvoll ausgestattet und hat sehr interessante Bilder; so hängt da z.B. das Abendmahl, wo Jesus ein Meerschweinchen isst.

1  Danke, Richard187380!