“Süße Momente” 5 von 5 Sternen

3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Süße Momente”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2013

Da muss man hin! Eintritt ist frei und es gibt wunderbare Mitbringsel und Naschereien ;)
Wenn man möchte, kann man sogar einen Kurs besuchen, bei dem man während man seine eigene Schokolade kreiert etwas über die Herstellungsprozesse erfährt.
Wir waren alle begeistert.

Aufenthalt August 2013
Danke, Tanja S!

33 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
“lecker lecker”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2013

es ist sehr zu empfehlen ...man macht sich seine Schokolade zum Trinken selber ....sehr nett und gut ...auch einkaufen von Cocaschokolade möglich

Aufenthalt August 2013
Danke, wyssis!
Mannheim, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Spaßiger Kochkurs mit tollem peruanischen Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2013

Wir hatten im ChocoMuseo einen peruanischen Kochkurs gebucht. Da zwei weitere Teilnehmer nicht erswchienen sind, hatten wir sogar einen exklusiven Kochkurs. Das hat aber weder die Qualität, noch die Motivation unserer Chefköchin geschmälert. Nach einem etwas chaotischen Einkauf auf dem lokalen Markt haben wir erstmal unseren ersten eigenen Pisco Sour gemixt und gegnossen. Unter Anleitung haben wir ein großartiges peruanisches Essen gezaubert und hatten riesigen Spaß dabei.
Für alle, die neben den "normalen" touristischen Aktivitäten auch mal was anderes machen und dabei Land, Leute und leckeres Essen erleben möchten, können wir den Kochkurs nur wärmstens empfehlen!

Aufenthalt Mai 2013
Danke, A H!
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Schokoladen Workshop”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2013

Sehr freundliches Personal und alle Infos über Schokolade. Unbedingt den Workshop mitmachen und alle Details über die Schokoladenherstellung lernen. Am besten viel Zucker bei der Herstellung verwenden, sonst wird es bitter. Auch interessant Schokoladentee und Inka-Schokoladenmilch.
Bei Glück bekommt Ihr am Plaza de Armes einen 5 % discount Gutschein. Also Flyer annehmen :-)

Aufenthalt März 2013
Danke, Chris_Schmo!
Frankfurt
64 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 65 "Hilfreich"-
“Schön gemachte Ausstellung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2012

Der Eintritt ist kostenlos.
Dafür ist das Museum schön gemacht. Man erfährt wirklich viel über den Schokoladenanbau, die Historie und Perus Anteil am Weltmarkt.
Verkauft wird dann Kakao und Schokolade. Letztere ist völlig überteuert (und bitter). Es wird aber auch Schokoladenfondue mit Obst und Trinkschokolade zum selber mixen angeboten. Das ist sehr nett. Besonders, wenn man es auf dem Balkon mit Blick auf den Platz verzehrt.

Aufenthalt Mai 2012
1 Danke, Axel2009!