“Hotel mit großartigem Blick über Cusco” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Encantada Casa Boutique Spa

Encantada Casa Boutique Spa
Nr. 13 von 162 Hotels in Cusco
Mannheim, Deutschland
“Hotel mit großartigem Blick über Cusco”
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Mai 2013

Es ist richtig, dass man von der Innenstadt zum Hotel den ein oder anderen Höhenmeter überwinden muss und wenn man dann noch - wie wir - im obersten Stockwerk logiert (es gibt keinen Aufzug), ist man schon ziemlich aus der Puste, wenn man angekommen ist. Dafür entschädigt die ruhige Lage und das extrem freundliche und hilfsbereite Personal. Auch der Blick von der Dachterrasse auf die Stadt ist wirklich einmalig. Dazu konnten wir noch einen leckeren Pisco Sour als Willkommensdrink genießen...
Unser Zimmer war sehr geräumig und der abendliche Wärmflaschen-Service einfach wunderbar :-) Das Bad dagegen war recht klein, aber dafür sauber und mit einer anständigen Dusche. Über das Frühstücksbuffet gibt es auch nichts zu meckern: frische Früchte, Eier, Müsli, Milch, diverse Säfte...
Alles in allem hatten wir drei wunderbare Tage und Nächte im Encantada und können es nur an alle weiterempfehlen, die ein paar Stufen nicht scheuen, nicht mitten in der Innenstadt, aber trotzdem nicht abgelegen unterkommen wollen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, A H!

Tauberbischofsheim, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Juli 2012

Es stimmt, dass das Hotel etwas abseits liegt. Aber genau das, war für uns einer der Gründe, dieses auszuwählen. Man läuft etwa 10 Minuten vom plaza de armas bis zum Hotel den Berg hinauf, hat dafür aber auch wesentlich mehr Ruhe als an anderen Stellen in Cusco. Außerdem ermöglicht die hohe Lage einen wunderschönen Ausblick auf die Stadt; vor allem in der Nacht, während der man von einem wunderschönen Lichtermeer überwältigt wird.
Das Personal ist sehr zuvorkommend, und es dauerte keinen Tag um eine persönliche Bindung auf profesioneller und sympatischer Ebene aufzubauen. Das Zimmer mit Flachbildschirm und WiFi war immer top aufgeräumt und auch das Badezimmer gab keinen Grund, etwas zu beanstanden. Super Essen, nette und hilfsbereite Leute, ruhige Lage, ein sicheres Gefühl,... Ein super Urlaub mit toller Unterkunft!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, Lukas-Kleitsch!
Soest, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 31. August 2010

Das Hotel liegt ziemlich abseits hoch am Hang in einer engen Straße. Da Cusco in einer Höhe von 3.416 m liegt, ist die Luft doch schon merklich dünner, was den langen „Aufstieg“ zum Hotel ziemlich schwierig macht. In der Straße vor dem Hotel patrouilliert bis gegen 22 Uhr ein Wachmann. Danach sollte man im Hotel sein oder ein Taxi für den Heimweg nutzen. Das Gittertor zum Hotel ist immer verschlossen. Man muss jedes Mal schellen und das Tor wird mit dem Türöffner von der Rezeption aus geöffnet. Hinter dem Tor führt dann eine steile Treppe ohne Geländer zum Eingang mit Rezeption.

Geht man aus dem Hotel links herum, gibt es ca. 200 m weiter zwei kleine Läden, in denen man Getränke und einige Lebensmittel bekommt.

Das Hotel selbst hat keinen Fahrstuhl, sondern eine Wendeltreppe, von der die Zimmer abgehen. Im Erdgeschoss gibt es neben der Rezeption einen Pc mit kostenlosem Internetzugang, eine kleine Sitzecke und im hinteren Bereich um die Wendeltreppe herum den Frühstücksraum. Da das Frühstück also quasi im Flur vor den Zimmern stattfindet, ist es daher mit der Nachtruhe vorbei, sobald die ersten Gäste sich zum Frühstück einfinden.

Das Frühstück ist recht spartanisch (habe 2 Fotos eingestellt, die die ganze Auswahl zeigen). Wenn sich ein Hotelmitarbeiter einfindet, gibt es auch Rührei. Habe ich aber nur 1x bei 5 Nächten bekommen.

Die Zimmer sind recht klein. Ich hatte das Glück ein Doppelzimmer als Einzelzimmer zu bekommen. Es gibt keinen Fernseher, nur ein Kabel guckt aus der Wand, was mich aber nicht gestört hat. Schlimmer war, dass es manchmal kein Wasser gibt! Und zwar immer dann, wenn viele Gäste im Hotel sind. Wir hatten dieses Problem an 2 Tagen, wobei ich beim zweiten Mal vorbereitet war: Waschbecken mit Wasser gefüllt und Abends duschen, da gab es sogar noch warmes Wasser. Das Problem ist, dass die Gegend sehr trocken ist und die Wassertanks auf dem Dach dann recht schnell leer sind. Es gibt dann im Badezimmer keinerlei Wasser mehr, auch nicht für die Toilettenspülung! Es funktionierte aber noch die öffentliche Toilette mit Waschbecken im Erdgeschoss.
Auch Strom ist Mangelware. So findet man im ganzen Hotel sehr dunkle Energiesparlampen, die mehr eine Dämmerung produzieren als wirklich etwas zu erhellen. Bei meinem Mitreisenden wurde auch angerufen, sie mögen das Licht auf ihrem Balkon ausmachen, wenn sie sich dort gerade nicht aufhalten (was ja noch verständlich ist, aber den Energiemangel verdeutlicht). Es gab allerdings in meinem Zimmer eine kleine elektrische Heizunf für kühle Nächte, die ich aber nicht benutzt habe.

Geht man die Wendeltreppe bis ganz nach oben gibt es dort eine schöne öffentliche möblierte Dachterrasse. Diese habe ich aber nur durch Zufall entdeckt.

Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Auch wirkt das Hotel durch die Wäsche im Garten vor dem Haus sehr familiär.

• Aufenthalt September 2009, Freunde
Tierra Viva Cusco Plaza
Tierra Viva Cusco Plaza
Nr. 21 von 162 in Cusco
4.5 von fünf Punkten 1.038 Bewertungen

Sie waren bereits im Encantada Casa Boutique Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Encantada Casa Boutique Spa

Unternehmen: Encantada Casa Boutique Spa
Anschrift: Tandapata 354 | San Blas, Cusco Cusc 01, Peru
Lage: Peru > Region Cusco > Cusco
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Spa Flughafentransfer
Nr. 4 der Spa-Hotels in Cusco
Nr. 11 der Romantikhotels in Cusco
Nr. 25 der Familienhotels in Cusco
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Encantada Casa Boutique Spa 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Encantada Casa Boutique Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Encantada Casa Botique Hotel Cusco