“Sehr leckeres Essen, akzeptables Preis-Leistungsverhältnis”

Chicha por Gaston Acurio
Platz Nr. 57 von 743 Restaurants in Cusco
Küche: peruanisch
Geeignet für: romantisch, Gruppen, Geschäftstreffen, besondere Anlässe, regionale Küche, Bar-Szene
Optionen: Spätabends, Frühstück, Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen
Bewertet am 26. August 2013

Das Essen war wirklich sehr gut (eines der besten in Peru auf unserer Reise) - auch unsere Freunde waren von Chicha in Arequipa bereits sehr angetan. Nur das Ambiente des Restaurants war in Arequipa wohl noch schöner - aber auch in Cusco angenehm. Besondere Empfehlung - das Fischgericht (Todo al Mar oder so ähnlich) und der Nachtisch Pie al Limon (im Glas, vorzüglich).

Danke, Micha10589!
Bewertungen (3.880)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Chicha por Gaston Acurio
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 18. August 2013

wir haben das chi cha zur feier unseres nationalfeiertages am 1. august besucht! wir fühlten uns wohl und das ambiente war sehr heimelig (warm und gemütlich)! ;o)
das essen und der peruanische wein haben uns hervorragend geschmeckt. das essen wurde sehr schön angerichtet!
für peru eher teuer, aber preis-leistungverhältnis stimmt.

reservierung: uns wurde gesagt man müsse reservieren. wir haben am gleichen tag um 16 uhr für 18 uhr reserviert und das war kein problem.

• Ambiente
Danke, Steffi Jegi U!
Bewertet am 11. März 2013

Normalerweise immer eher etwas skeptisch wenn ein Kochbuch, wie hier der Fall, eine gewisse Verbindung von regionaler zu molekularer Küche vermuten lässt. Das ist im Chicha Cusco jedoch völlig überflüssig. Man erreicht diesen im positiven Sinne gemeinten Essenstempel im ersten Stock über eine Treppe, nachdem eine ungewöhnlicher, mit einer Fotodekoration von Maiskolben in allen Farbnuancen gestalteter Innenhof, durchquert wurde. Der Restaurant, bei offener Küche, hat Lokalkolorit, nicht steif, quirlig, lebhaft, jedoch mit einem ganz eigenen, wohltuenden Charme. Die Degustacion de 4 Causes verbindet das Produkt Kartoffel (und von diesen soll es in Peru rd. 3000 Sorten geben) mit regionalen "Füllungen", das El Lomo Saltado Chica mit kurz gebratenen Rindfleisch, sehr zart, und einer herrlichen Mischung von Gemüsen und Gewürzen war das beste, was wir in Peru genießen konnten. An die peruanische Spezialität, Guinea Pig, haben wir uns nicht herangetraut, von Bekannten wissen wir aber, dass dies durchaus eine Alternative gewesen wäre. Gaston Acurio hat mittlerweile ein regelrechtes Imperium nicht nur in Peru aufgebaut, was Anerkennung verdient, da hierdurch die neue, hochqualitative
Peruanische Küche verstärkt Akzeptanz finden wird, die sie verdient

Danke, Travexperience!
Bewertet am 6. Oktober 2012

Das Chi Cha ist eine tolle Location mit guter peruanischer Küche, die innovativ aufgepeppt ist. Wir haben hier Meerschweinchen probiert und auch die anderen Gerichte haben uns geschmeckt. Das Personal ist aufmerksam und nett. Sicherlich ist das Lokal eher teuer für Peru, haber im Vergleich zu Deutschland sind die Preise für diese Qualität noch günstig. Auf jeden Fall einen Besuch wert! Noch ein Tipp: "Sauce Bernaise" hat nichts mit der uns bekannten Sosse zu tun, sondern ist eine kalte Sosse mit typisch peruanischen Kräutern. Also nicht in die Irre führen lassen.

Danke, ntchen!
Bewertet am 6. Juni 2012

ich habe hier mit der familie silvester gefeiert und das war sicherlich ein tolles erlebnis. man sieht vom balkon direkt auf den hauptplatz und konnte um mitternacht das feuerwerk bewundern. kulinarisch war es auf hoechsten niveau so wie man es von gaston erwarten kann. einzig das service war nicht berauschend was aber vlt and der ueberlastung zu neujahr liegen kann.

• Ambiente
Danke, ratcse!

Reisende, die sich Chicha por Gaston Acurio angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Chicha por Gaston Acurio? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!