“Salkantay in 4 Tagen”

Platz Nr. 61 von 627 Outdoor-Aktivitäten in Cusco
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Hilfreiche Informationen: WC, Kinderwagenparkplatz, Snack- und Getränkeangebot, Angebote für Kleinkinder, Angebote für Jugendliche
Bewertet 1. April 2018

Wir haben uns fuer die 4-Tages-Tour entschieden und von Camps, ueber Essen bis Guide war alles hervorragend. Man war zu keiner Zeit gehetzt, jeder konnte in seinem Tempo laufen und der Guide hat interessante Sachen erzaehlt. Auch im Office hat man sich sehr viel Zeit fuer unsere Fragen genommen. Sehr zu empfehlen diese Organisation !

Danke, Lisa K!

Bewertet 21. März 2018 über Mobile-Apps

Exzellente Tour! Sehr empfehlenswert!
Wir haben die Salkantay-Tour spontan nach unserer Ankunft in Cusco vor Ort gebucht!
Nachdem unser Aufenthalt in Cusco nicht sehr lange war, ist uns die Agentur problemlos entgegengekommen und wir konnten die Tour von 5 Tage auf 4 verkürzen. Trotz Regenzeit (März) hatten wir richtig Glück mit dem Wetter und konnten die atemberaubende Landschaft, überwiegend trocken genießen.
Unser Guide Carlos war absolute Spitze.
Er hat uns alles in sehr gutem Englisch erklärt und war immer hilfsbereit, sodass jeder die teilweise doch anstrengend Aufstiege bewältigen konnte.
Das zusätzliche Gepäck würde von Pferden getragen. Schlafsäcke wurden von der Agentur gestellt, sodass man lediglich den Rucksack mit Wasser und Regenkleidung mit sich tragen muss.
Wir hatten vorher einige Snacks für die Wanderung gekauft, was absolut nicht notwendig gewesen wäre. Das Essen war mehr als genug und noch dazu super lecker und abwechslungsreich.
Von den Unterkünften waren wir begeistert, die Zelte sind vor Regen und Wind durch Bastdächer geschützt.
Es hat schon ein besonderes Flair inmitten einer wunderschönen Berglandschaft und Alpakas zu campen. Auch von den sanitären Anlagen waren wir positiv überrascht, bei der zweiten Station gab es gegen einen kleinen Aufpreis sogar eine heiße Dusche.
Die Atmosphäre war toll, jeden Morgen wurden wir vom Guide geweckt und noch im Zelt mit einer heißen Tasse Tee versorgt. Alles in allem ein traumhaftes Erlebnis!!!!
Ich kann die Tour für knapp 200€ nur wärmstens empfehlen.
Nochmal besten Dank an die Agentur, ich hatte meine Schuhe im letzten Hotel vergessen. Die Agentur hat sich darum gekümmert, dass mir diese bis zur Abreise nach Lima geschickt wurden. Wirklich super Service!

Tanja & Sandra

Danke, tanjae1!
Bewertet 19. März 2018 über Mobile-Apps

Die Salkantay Wanderung war die erste Tour die wir zu dritt von Cusco aus gebucht haben, morgens um 5 wurden wir mit dem Bus abgeholt und dann ging es für 5 Tage los.
Unser Guide Renzo und die restliche Crew war sehr nett und angenehm, das Essen war stets auf einem überraschend hohen Niveau und die Atmosphäre in unserer rund 20 Personen großen Truppe war auch super.
Hin und wieder war es durch die Höhe anstregend, aber dadurch genau das richtige, um nach einem erfolgreichen beendeten Tag zufrieden ins Bett zu fallen.

Unsere Gruppe ist am Tag nach Machu Picchu zusammen mit Renzo noch einmal in Cusco Essen gegangen, da es hin und wieder wegen der Regenzeit zu unerwarteten Wendungen kam und wir durch die gemeinsamen Abenteuer zusammen gewachsen waren.

Fazit: Ich kann die Tour gerade für Backpacker wärmstens empfehlen, die Basic Kosten betrugen 160$ pro Person und Machu Picchu zu "erlaufen" ist einfach atemberaubend schön und ein muss für jeden Reisenden in Peru.

Danke, Mobile759882!
Bewertet 19. März 2018 über Mobile-Apps

Wir suchten nach einer günstigen Möglichkeit den Salkantay Trek zu machen und wurden hier fündig.
Die Tour ist perfekt durchorganisiert, die Mahlzeiten sind lecker und familiär gekocht. Unser Koch war Cholo, der es an einem besonders harten Tag mit Erdrutschen auf unserem Weg trotzdem schaffte ein sehr gutes Essen zu kochen.
Unser Guide Renzo sprach ein verhältnismäßig gutes Englisch und bemühte sich uns alle sicher über die Erdrutsche zu helfen und half auch anderen Reisenden, die alleine unterwegs waren. Als Abschluss trafen wir uns noch in einem Restaurant, das sonst nur von Locals besucht war und wir hatten eine tolle Gruppendynamik.
Highlight war Machu Picchu mit einer 2 stündigen Führung von Renzo, die sehr gut erklärt war. Danach hatten wir noch 2 Stunden um alleine das Gelände zu erkunden.
Alles in allem kann man sagen, dass sich die Tour lohnt, auch wenn sie anstrengend ist.

Danke, Sebastian e!