“Super Duschen, aber es gibt sicherlich etwas nettere Hostels” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Casa de la Gringa

Casa de la Gringa
“Super Duschen, aber es gibt sicherlich etwas nettere Hostels”
3 von fünf Punkten Bewertet am 29. Mai 2013

5 min vom Zentrum entfernt (allerdings am Hang), nett und farbenfroh, Frühstück inkl, Eier oder Obstsalat, Küche kann mitbenutzt werden, einer der besten Duschen (heiss und stabiler Wasserdruck). Gepäckaufbewahrung bei Touren zu z.B. Machu Picchu unproblematisch. Die Zimmer sind z.T. sehr klein und niedrig und sehr hellhörig (bei Buchung fragen ob noch jemand über oder unter einem schläft). Generell ist das Hostal sehr hellhörig, hat leider keinen offenen Innenhof wo man schön sitzen kann (nur überdacht) und nur 2 Bäder (Dusche und WC zusammen) zur gemeinsamen Nutzung.
Preis-/Leistungsverhältnis passt aus unserer Sicht bei den ganz kleinen und hellhörigen Zimmern nicht - bei den andern können wir es nicht beurteilen.

Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Danke, Schlumpf1979!

Giessen
3 von fünf Punkten Bewertet am 27. April 2011

Das Casa de la Gringa ist ein sehr schön eingerichtetes Hostel. Sehr schön aber auch etwas speziell. Viel selbsthergestellte Kunst über deren Sinn und Art sich sicherlich streiten lässt. Uns hat es allerdings ganz gut gefallen. Die Hostelbediensteten sind sehr nett und es dreht sich alles um San Pedro. So werden auch zahlreiche San Pedro Erfahrungen angeboten. Wer sich dem entziehen möchte, tut sich etwas schwer. Das Hostel ist recht sauber. Die günstigen Zimmer haben allerdings nur Fenster zum innenhof und sind sehr dunkel. Im März war es extrem kalt und in den Räumen gibt es keinerlei Heizmöglichkeit. Die Betten sind leider weniger gut und unter den fünf Wolldecken fühlt man sich wie in einem Sarg. Für die Zimmer mit geteiltem badezimmer stehen leider nur zwei Badezimmer und Toiletten zur Verfügung - etwas zu wenig. Es gibt WIFI und Kochmöglichkeiten sowie einen netten Aufenthaltsraum und kleinen Innenhof. Alles in allem ok aber nicht mehr - für das Geld bekommt man in Cusco allerdings bessere Unterkünfte.

• Aufenthalt März 2011, Paar
1 Danke, HUGO369!
Mannheim
3 von fünf Punkten Bewertet am 9. August 2010

Das Casa de la Gringa liegt etwa 10 Minuten Fußweg von der Plaza de Armas entfernt - ein für Cuscos Altstadt typischer Weg, bei dem man an einigen beeindruckenden Überresten der Inkas vorbeikommt, der bisweilen auch ein wenig steil ist und einem in einer Höhe von über 3000 Metern den Atem raubt. Das Hotel liegt am Rande der Altstadt, in einem Gebäude, das von außen etwas schäbig aussieht. In der Nähe des Hotels sind neben mehreren Museen auch einige nette Kneipen und Restaurants, die für jeden Geldbeutel etwas bieten. Die Casa de La Gringa ist ein einfaches und günstiges Hotel. Für Backpacker und Leute, die keinen Wert auf Luxus legen, ist es eine gute Wahl. Die Zimmer sind bunt angemalt, jedes Zimmer hat ein Motto und einen eigenen Charakter. Die Einrichtung ist einfach; in den Betten habe ich gut geschlafen. Es gibt Aufenthaltsräume, mit Fernseher und einem PC, Zugang zum Internet ist kostenlos. Toiletten und Duschen für eine gemeinschaftliche Nutzung, beides sehr sauber, sind auf dem Gang. Das Frühstück gibt es ein gutes Müsli, Tee, Kaffee, Brot, Marmelade. Das Personal im Casa de la Gringa war sympathisch und hat auf alle meine Wünsche und Fragen gut reagiert. Ich habe alle Ausflüge - nach Machu Picchu, eine Halbtagestour durch Cusco und die nähere Umgebung, eine Tagestour durch das Valle Sagrado und die Weiterreise nach Puno - über das Casa de la Gringa organisiert. Alles hat super geklappt, war nicht teurer als in den zahlreichen Reisebüros in Cusco, und ich wurde am Hotel abgeholt. Mir hat es im Casa de la Gringa gut gefallen.

• Aufenthalt Mai 2009, Allein/Single
Nr. 7 von 388 in Cusco
Mama Simona Hostel
Mama Simona Hostel
Nr. 6 von 388 in Cusco

Sie waren bereits im Casa de la Gringa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Casa de la Gringa

Unternehmen: Casa de la Gringa
Anschrift: San Blas, Tandapata & Pasnapacana 148 | San Blas, Cusco, Peru
Lage: Peru > Region Cusco > Cusco
Nr. 74 von 388 Sonstigen Unterkünften in Cusco
TripAdvisor ist stolz, HostelWorld und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Casa de la Gringa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.