“zentrales Zentrum im Süden Perus” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Arequipa

Karte
Satellit
Zoom zurücksetzen
Karte wird aktualisiert …
Chemnitz, Deutschland
17 "Hilfreich"-
“zentrales Zentrum im Süden Perus”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2011

Die Stadt liegt im Süden Perus in angenehmer Höhenlage. Von hier aus läßt es sich leicht zum Colca Canon sowie weiter zum Titicacasee reisen. Wir hatten allerdings des öfteren Regen, weshalb Regenkleidung unbedingt ins Reisegepäck gehören sollte. Die besten Unterkünfte finden sich im alten Zentrum der Stadt nahe der Plaza de Armas. Sehenswert ist auch das koloniale Kloster, was noch immer von einigen Nonnen bewohnt wird.

Danke, MaikReimann!
Grafing, Deutschland
192 "Hilfreich"-
“Die weisse Stadt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2011

Arequpa sieht gar nicht so weiss aus (heisst so, wegen des Sillar Gesteins erklärt uns Judita, unsere einheimische Ketchua-Führerin). Die Stadt ist aber ungeheuer sympathisch, alles konzentriert un die Plaza de Armas. Unbedingt anschauen: Das Kloster St. Catalina, nur einige Schritte vom Zentralplatz entfernt. Eine himmlische Oase (ganz ruhig ...) mit blau-roten Farbspielen in den Gassen und gebäuden der "Stadt in der Stadt". Eine sehr gut deutsch sprechende Führerin im Kloster hilft uns, alle Details und Winkel zu erkunden und zu erkennen. Bilder Schule von Cusco im ehemaligen Schlafsaal, ein beeindruckendes Gesamtkunstwerk

Danke, demarne!
Marburg, Deutschland
52 "Hilfreich"-
“Wunderbare Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2011

Neben Trujillo hat mir Arequipa von den von mir besuchten peruanischen Städten am besten gefallen.

Die weißen Gebäude im Zentrum vor dem Panorama der wunderschönen Vulkane - einfach nur sehenswert.

Danke, Fernweh-Bine!
Hannover, Deutschland
4 "Hilfreich"-
“Arequipa, ein Paradies”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2011

Diese Stadt besticht durch ihre Lage, ihre Plaza Mayor und ihre vielen weiteren Sehenswürdigkeiten wie die Kathedrale, die Märkte und die vielen idyllischen Straßenbilder mit den Arkaden.
Der Blick auf die umliegenden Vulkangipfel (El Misti) ist atemberaubend, und das klare Licht in dieser Höhe (mehr als 2200Meter) ist so intensiv, dass die Farben morgens und abends wie aus einer anderen Welt erscheinen ...Sehr sehenswert auch ein Besuch des Santa Catalina Klosters, welches inmitten der Altstadt abgeschirmt liegt, es gibt deutsche Guides.

Danke, Sesostris7!
Bremen, Deutschland
20 "Hilfreich"-
“Die weiße Stadt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2011

In einem fruchtbaren Tal zwischen Wüste und Gebirge liegt Arequipa. Die aus weißem Tuffstein erbaute Stadt gehört zu den schönsten kolonialen Städten des Landes.

Die kleine Oase am Fuße des schneebedeckten Vulkanes Misti verfügt über eine der beeindruckendsten Plaza de Armas des ganzen Landes.

Die Jesuitenkirche Copmania, koloniale Herrenhäuser und das berühmte Nonnenkloster Santa Catalina machen die Altstadt so sehenswert.

1 Danke, chriskoenemann!

Sie waren bereits im Arequipa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!