“Perfektes Hotel” 5 von 5 Sternen

Nr. 13 von 91 Hotels in Arequipa
Tel Aviv
“Perfektes Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2011

Eine sehr grosse Anlage, die im ersten Moment etwas verwirrend wirkt. Der vordere Bereich zur Hauptstrasse ist Administration, Aufenthaltsraum, PC Station, etc.

Die Zimmer selber sind im hinteren verkehrsruhigen Bereich um einen Garten mit Swimmingpool und Haengematten gruppiert.

Die Zimmer im aelteren Teil sind sehr einfach, aber sehr sauber . Das Fruehstueck Bueffet im Garten ist einst der besten in 6 Wochen Peru. Man kann ebenso diverse Voegel beobachten - teilweise klauen sie aber vom Teller !

Am Eingang ist auch das erstklassige Reisebuero Giardino Tours. Sehr fuer Colca Canyon zu empfehlen!

Umweltschutzx wird in der Anlage ebenso GROSS geschrieben!

Das Personal spricht sehr gut Englisch, ist extrem aufmerksam und hilfsbereit.

• Aufenthalt August 2011, Allein/Single
Danke, Ushi-Guide!

3 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2010

Das Hotel Casa de mi Abuela liegt hinter hohen Gartenmauern ruhig, aber dennoch zentral nahe Arequipas Zentrum. Die Kathedrale ist zu Fuß in etwa acht Minuten erreichbar.

Das Hotel verfügt über Zimmer in älteren Gebäuden und etwas größere Zimmer in neuen Gebäuden. Letztere werden etwas großspurig als "Junior Suite" vermarktet. Wir hatten zwei Monate im Voraus zunächst zwei große Zimmer und danach zwei kleinere Zimmer, unterbrochen durch eine Nacht im Colca Canyon, gebucht. Als wir aus dem Colca Canyon zurück kamen, wurde uns überraschend mitgeteilt, das Hotel sei ausgebucht. Erst als wir einen Ausdruck der schriftlichen E-Mail-Reservierungsbestätigung vorlegen konnten, war dann doch plötzlich das reservierte Zimmer frei.

Die Sauberkeit war - bis auf ein paar Staubflocken im Kleiderschrank - gut. Wir haben in allen Nächten gut geschlafen. Die Betten waren bequem und es war ruhig.

Wir empfehlen, Preise konsequent in peruanischer Währung, also in Nuevo Soles, auszuhandeln. Das Hotel kassiert gerne in US-Dollar, stellt dann aber die Quittung in Nuevos Soles aus. Der Umrechnungsgewinn für das Hotel betrug in unserem Fall über 20 USD. Erwähnt werden sollen auch die hohen Nebenkosten für Internet, Wäscherei usw. Wer seine Wäsche 200 m tragen kann, spart Geld. Internet gibt es gut und preiswert am Hauptplatz in der Nähe der Kathedrale. Auch auf die Vermittlung eines Taxis durch das Rezeptionspersonal sollte man verzichten, da man ansonsten etwa 50 Prozent Aufschlag zahlt. Gerne wird mit der Unsicherheit der Touristen ("Alle anderen Taxis sind unsicher") ein Geschäft gemacht.

Einen Frühstücksraum hat man sich im Casa de mi Abuela gespart. Deshalb muss im Freien gefrühstückt werden. Das ist - abhängig von der Jahreszeit - unterschiedlich angenehm. Da sich im Hotel viele Reisegruppen aufhalten, kommt es morgens häufig zu langen Schlangen am Frühstücksbuffett.

Das Restaurantpersonal war sehr freundlich, das Personal an der Rezeption war allerdings eher distanziert bis feindselig. Das Hotel ist insgesamt nicht schlecht. Es ist für Reisegruppen geeignet, Individualtouristen sollten auch Alternativen prüfen.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
1 Danke, Jörg!
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2010

Dieses recht große Hostal befindet sich sehr zentral am Rande der Innenstadt, so dass man alles gut zu Fuß erreichen kann. Ein älteres Gebäude in einem großen Garten wird durch zwei Neubauten ergänzt, wobei die Preise im Neubau deutlich höher sind.

Die gesamte Anlage macht einen guten und gepflegten Eindruck und trotz der Hauptstraße vor dem Gebäude sind die Zimmer sehr ruhig.

Wir hatten zuerst ein Zimmer im Neubau, das ausgesprochen groß war, man orientiert sich offensichtlich an US-amerikanischen Verhältnissen. Das zweite Zimmer, das wir bewohnten lag im Altbau und war deutlich kleiner und einfacher, befriedigte unsere Bedürfnisse allerdings auch vollständig.

Das Frühstück wurde im Garten eingenommen, ausreichende Räumlichkeiten im Inneren des Hauses dafür sind leider nicht vorhanden. Leider war es bei unserem Aufenthalt sehr kalt, so dass das Frühstücken im Freien kein Vergnügen war. Unerfreulich war außerdem das große Gedränge vor dem Frühstücksbuffet. Nervig waren auch zahlreiche Gruppen von US-amerikanischen Reisenden, die recht laut und rücksichtslos waren.

Das Personal war korrekt, freundlich kann man es nicht nennen. Jegliche Sonderleistung war kostenpflichtig, das angeschlossene Reisebüro bot kostenintensive Ausflüge in den Colca Canyon an, und selbst die Taxipreise, die an der Rezeption genannt wurden, lagen erheblich über dem stadtüblichen Preis, wie wir von den Taxifahrern erfuhren. (Für Ausflüge in den Colca Canyon gibt es zahlreiche Anbieter. Ein Vergleich ist ohne große Mühe in der Calle Jerusalem möglich.)

Diese Gewinnmaximierung entsprach überhaupt nicht dem, was wir aus Peru sonst gewohnt waren.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Danke, TravellerFromBerlin!
Krefeld, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2009

Wer ein reichhaltiges Frühstück im Garten zu sich nehmen möchte - der ist hier richtig!
Einige der Zimmer sind etwas "nach hinten raus" und dunkel, aber die gesamte Anlage mit tollem Garten, Pool und allem Service macht das wieder wett!
Bibliothe, W-LAN, Pool, Restaurant, Wäscherei, ...
Wer Ausflüge in den Colca Canon plant, wird in der hauseigenen Agentur nebenan bestens versorgt und geradezu "hofiert".
Das Essen im Restaurant ist sehr lecker und günstig - sehr schön, mittags im Garten zu essen!
Es gibt immer warmes Wasser, man kann vom Zimmertelefon aus auch außerhalb des Hotels telefonieren und das Personal ist mehr als hilfsbereit.
In 800m ist man mitten an einer der schönsten Plazas Lateinamerikas, sehr gute Lage des Hotels - und absolut ruhig!

• Aufenthalt Juli 2009, Business
Danke, sfechter!
San Diego, Kalifornien
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2008

Bei unserer Ankunft wurden wir herzlich begrüßt und ein junger Mann brachte uns zu unserem Zimmer, was gut war, weil das Hotel sich irgendwie herumschlängelt und es ist nicht offensichtlich, wo man hingehen muss. Eine wunderbar offene Anlage mit Brunnen, Hängematten und Bänken, interessanten Vögeln - sowohl im Käfig als auch wild - üppiger Vegetation, einem Pool, einem kleinen Restaurant, einer Bücherei, einem Wäscheraum, Tauschbörse für Bücher und - erstaunlicherweise - Recycling. Das Internet ist kostenlos. Die luftigen Zimmer sind mit Kühlschrank, Nachttischen mit Leselampen, einem Fernseher mit begrenzter Auswahl an Sendern, einem Tisch mit zwei Stühlen, schön warmem Wasser, keiner Heizung und Holzböden ausgestattet. Das Gepäck wird für einen aufbewahrt, wenn man den Ausflug zum Colca Canyon mit Übernachtung macht - sehr empfehlenswert. Eine gute Lage, um die Sehenswürdigkeiten von Arequipa zu besuchen und ein tolles Plätzchen zum Entspannen am Abend.

Danke, LandCruisers!
Casa de Avila - For Travellers
La Casa de Melgar Hostal
La Casa de Melgar Hostal
Nr. 12 von 91 in Arequipa

Sie waren bereits im Hotel La Casa de mi Abuela? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel La Casa de mi Abuela

Unternehmen: Hotel La Casa de mi Abuela
Anschrift: Calle Jerusalen 606 Cercado | Cercado, Arequipa 01, Peru
Lage: Peru > Region Arequipa > Arequipa
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 13 von 91 Hotels in Arequipa
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel La Casa de mi Abuela 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel La Casa de mi Abuela daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.