“Architektonisch sehr eindrücklich” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Kloster Santa Catalina (Monasterio de Santa Catalina)

Kloster Santa Catalina (Monasterio de Santa Catalina)
Im Voraus buchen
33 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 64 "Hilfreich"-
“Architektonisch sehr eindrücklich”
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. August 2013

Obwohl uns religiöse Gebäude im Grundsatz wenig interessieren, gingen wir in dieses Kloster und waren sehr beeindruckt von der Architektur. Besonders die farbigen Hauswände und die eindrücklichen Innenräume mit Originalausstattung sind sehenswert. Wenn man mal in Arequipa ist, sollte man dies also nicht verpassen!

Aufenthalt Juli 2013
Danke, TobiasHauser!

• Tschechische zuerst
Abtwil, Schweiz
40 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 128 "Hilfreich"-
“Ganz spezielle Klosteranlage”
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. Juli 2013

Ganz in Weiss, aber ohne Bliumenstrauss. So hab ich mir Arequipa vorgestellt. Es bedarf aber auch keiner Rosen. Denn Arequipa lebt auch so. Wir haben uns total in diese Stadt verliebt. EIn Highlight war dabei das Kloster Santa Catalina. Die engen Gänge, die kleinen Kammern, aber vor allem die tolle Aussicht vom Dach aus (über die Altstadt bis hin zum Vulkan Misti hoch). Man kann sich überlegen, ob man einen Kloster-Führer nimmt. Er war preiswert, hat viele Informationen vermittelt und den Rundgang (eine Stunde) ganz spanend gestaltet. Auf dem Dach wären wir aber leiber alleine gewesen ohne Begleitung.

Aufenthalt Juni 2013
Danke, Cantonadi!
Hornsby, Australien
22 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 24 "Hilfreich"-
“Kleine Stadt in der Stadt Arequipa”
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Juli 2013

Wir haben uns einen Führer geleistet ( 20 S), der uns für eine Stunde durch die Anlage geführt hat. Es hat sich gelohnt, da man nicht nur die malerischen Ecken des Klosters gesehen hat, sondern auch die dazugehörige Historie gelernt hat. Unbedingt auf's Dach gehen, da super Aussicht auf den Vulkan Misti und Arequipa. Wir waren ziemlich früh da (9.00 am), was sich gelohnt hat, denn es waren noch nicht viele unterwegs. Lohnenswert!

Aufenthalt Juni 2013
Danke, Aussimaus!
Giessen
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 64 "Hilfreich"-
“Große herrliche Klosteranlage inmitten der Altstadt”
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Juni 2013

Zunächst war ich trotz des relativ hohen Eintrittspreises skeptisch, aber der Besuch hat sich auf jeden Fall gelohnt. Wir hatten uns für einen Rundgang ohne Führung entschieden, so konnten wir sehr gut nach Interesse und Laune durch die interessante und gut erhaltene Klosteranlage schlendern.

Aufenthalt Mai 2013
1 Danke, hskuehn!
Bremen, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 23 "Hilfreich"-
“Höhpunkt der Peru-Reise”
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Mai 2013

wunderschöne, ruhige Atmosphäre, unbedingt Zeit nehmen und wenn die Gelegenheit besteht, auch abends bei Kerzenlicht den Konvent besuchen (am Spätnachmittag hineigehen und bis abends bleiben)

Aufenthalt März 2013
1 Danke, Christian R!

Reisende, die sich Kloster Santa Catalina (Monasterio de Santa Catalina) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Arequipa, Region Arequipa

Sie waren bereits im Kloster Santa Catalina (Monasterio de Santa Catalina)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!