“ich bin begeistert” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Kloster Santa Catalina (Monasterio de Santa Catalina)

Kloster Santa Catalina (Monasterio de Santa Catalina)
Im Voraus buchen
20 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 17 "Hilfreich"-
“ich bin begeistert”
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. April 2013

Arequipa ist sehr hektisch mit dem vielen Verkehr, zum teil ist es schwierig die Strasse zu überqueren da aus allen Ecken die Autos schiessen. Mittendrin ist das Kloster Santa Catalina. Man betritt die Mauern und ist gleich in einer anderen Welt. Vom Stadtverkehr ist praktisch nichts mehr zu hören. Vögel zwitschern und der Brunnen plätschert. Es ist interessant zu sehen wie die Nonnen hier früher gelebt haben. Einfach aber wunderschön. Wer in Arequipa ist sollte dieses Kloster unbedingt besuchen!

Aufenthalt März 2013
Danke, luanadecian!

• Tschechische zuerst
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Eine Stadt in der Stadt”
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. März 2013

Sehr empfehlenswert. Die Klosteranlage ist baulich sehr schoen und eine kleine Stadt in der Stadt. Wir waren bei Sonnenuntergang und hatten eine großartige Lichtstimmung die diesen magischen Ort noch magischer gemacht hat.

Danke, KateSnek!
Buchs
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Sehr interessant”
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Januar 2013

Wir hatten eine sehr gute Führung, die die Zeit nach 1500 aufleben liess. Sie wusste sehr viele Einzelheiten über die Erziehung,
Essen, wohnen

Aufenthalt November 2012
Danke, osga!
Hanau
28 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 25 "Hilfreich"-
“Riesiger stimmungsvoller Komplex mitten in der Stadt”
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Dezember 2012

Sehr interessante Führung durch das riesige Kloster, das wie eine Stadt in der Stadt wirkt und dabei sehr viel Ruhe ausstrahlt. Tolle farbige Architektur, interessante Innenräume !

Aufenthalt November 2012
Danke, crw2901!
Matzendorf-Hölles
70 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 74 "Hilfreich"-
“Sehr empfehlenswert”
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Oktober 2012

Arequipa wird nicht umsonst in allen Reisführern hoch gelobt. Wir haben im Katalinen-Kloster fast zwei Stunden verbracht. Es ist wahrlich ein Weltkulturerbe! Obwohl die Außentemperaturen nicht atemberaubend waren - einen Sonneschutz sollte man doch mitnehmen. Die vielen verschachtelten Gasse, die verschiedenfärbigen Häuser - alles in allem fehlen mir fast die Worte, um sie zu bschreiben!

Aufenthalt September 2012
Danke, g_habel!

Reisende, die sich Kloster Santa Catalina (Monasterio de Santa Catalina) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Arequipa, Region Arequipa

Sie waren bereits im Kloster Santa Catalina (Monasterio de Santa Catalina)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!