“Kleinod in Ecuador”

Nr. 28 von 114 Hotels in Quito
München
“Kleinod in Ecuador”
Bewertet am 20. Januar 2008

Das Plaza Grande ist ein Kleinod (gehört zu Swisshotel) und etwas für ganz Individuelle. Es ist eines der schönsten Historic-Hotels Südamerikas. Im Gourmetrestaurant bestimmen schwere Stoffe und dunkle Möbel das Interieur. Das mag für manche kitschig sein, entspricht aber nun dem Ursprung der Stadt, des Landes schlechthin. Das Servicepersonal ist „gute alte Schule“. Alles strahlt Gediegenheit und Wohlstand aus. Der Weinkeller ist ein wahrer Augen- und Gaumenschmauß und wenn dann ab und zu ein Pärchen einen Latina-Tango aufs Parkett legt, offenbart sich hier Südamerika von seiner schönsten, natürlichsten Seite. Aus den Fenstern blickt man zum Präsidentenpalast, zu den hell leuchteten Kirchtürmen, zum Hügel mit der flügelschwingenden Jungfrau Maria.
Wie das Teatrum Restaurant (Plaza del Teatro )dürften Beide 2,5 Gourmetsterne für sich in Anspruch nehmen.

Das Plaza Grande ist auch das berühmteste Hotel in ganz Ecuador – obwohl es nur über 15 Suiten verfügt – oder gerade deswegen. Denn sie sind des eines Herrenhauses würdig. Die Flurteppich sind zum versinken tief, die schweren Mahagoni-Türen mit Bleiverglasungen für jeden Ästheten ein Wunschtraum. Das Bad - ein Wohlfühloase, wie man sie nur in den schönsten Antico in Barcelona, Rom, Florenz findet.

Bilder werden nachgereicht.

• Aufenthalt Dezember 2007, Allein/Single
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
1 Danke, FrankGindler!

New York City
Bewertet am 17. Dezember 2007

Die Altstadt von Quito ist einer meiner Lieblingsorte auf der Welt und wenn ich hier bin, will ich immer nur hier wohnen und nicht im neuen Teil der Stadt. Entsprechend war ich froh zu hören, dass man uns für einen vor kurzem stattfindenden Arbeitstrip ins Plaza Grande gebucht hatte. Es ist ein herrliches altes Gebäude und die Zimmer sind altmodisch eingerichtet mit schweren Gardinen, viel Samt, Holzpaneelen und Messingvorrichtungen im Bad. Es ist sehr luxuriös und die Betten sind riesig und äußerst bequem. Das Personal ist fantastisch – hilfsbereit und nett. Die Lage ist absolut perfekt. Ich hatte Mittag in der Lobby und fand es wirklich gut. Ich hatte außerdem ein großartiges Frühstück im Belle Epoque die Treppe rauf. Ich würde dort allerdings nicht zu Abend essen wollen, da ich prächtiges Essen mit abenteuerlichen Saucen (á la El Bulli) verabscheue. Aber das ist nur meine Meinung. Das Hotel ist schrecklich teuer, aber der Aufenthalt hier ist vollkommen.

Danke, newyorkanya!
Bewertet am 30. Januar 2007

Das beste Hotel im historischen Quito hat gerade erst eröffnet. Direkt gegenüber von Präsidentenpalast, Kathedrale und Rathaus liegt das Plaza Grande, ein Luxus-Hotel mit 15 Suiten, Champagner-Bar, Zigarren-Raum und einem wunderbaren Weinkeller. Das Hotel verfügt auch über einen wunderschönen Bankettsaal mit fantastischem Blick auf den Hauptplatz des alten Quito, welches zum UNESCO Weltkulturerbe gehört. Dieses Luxus-Anwesen verdient einen Besuch von jedem, der nach Quito reist, und sei es nur für eine kleine Mahlzeit in der Cafeteria. Sollte man gesehen haben….

4 Danke, RAAP!
Nr. 21 von 114 in Quito
Le Parc Hotel
Le Parc Hotel
Nr. 5 von 114 in Quito

Sie waren bereits im Hotel Plaza Grande? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Plaza Grande

Unternehmen: Hotel Plaza Grande
Anschrift: Garcia Moreno N5-16 | Chile, Quito 170150, Ecuador
Lage: Ecuador > Provinz Pichincha > Quito
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 der Romantikhotels in Quito
Nr. 7 der Familienhotels in Quito
Nr. 8 der Businesshotels in Quito
Nr. 9 der Spa-Hotels in Quito
Nr. 12 der Luxushotels in Quito
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Plaza Grande 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, Weg, Evoline ltd, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Plaza Grande daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Plaza Grande Hotel