“gut um erstmal anzukommen” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Chicago Hostal

Chicago Hostal
“gut um erstmal anzukommen”
3 von fünf Punkten Bewertet am 21. Juni 2013

Wir waren Mitte Februar für 3 Tage im Chicago Hostal. Um anzukommen war der Ort absolut ok. Dabei haben wir zwei verschiedene Zimmer gesehen.

Die ersten beiden Tage waren wir in einem relativ kleinen Zimmer im Nebenhaus, welches nur ein Fenster zum Treppenhaus hin hatte. Das Zimmer war leider etwas feucht und muffig. Im Bad an der Wand sah es ein bisschen nach Schimmel aus (was mich bei der Luft nicht wundern würde). Wir haben eigentlich die ganze Zeit gelüftet, das hat aber nciht wirklich viel genützt. Außerdem war es morgens teilweise laut (Gäste, vor allem aber auch Hundegebell). Für die dritte Nacht haben wir dann um ein anderes Zimmer gebeten. Das war trotz relativ starker Auslastung des Hostels kein Problem. Das Personal war wirklich sehr freundlich und so konnten wir sogar schon früher unsere Rucksäcke rüberbringen etc. Das zweite Zimmer (eigentlich ein Dreibettzimmer) war wirklich sehr viel schöner, mit Fenstern zur Straße (was aber nicht für mehr Lärm gesorgt hat als das Fenster zum Treppenhaus) und viel Licht und Luft. Wenn ich nur dieses Zimmer bewerten sollte und die Freundlichkeit und Selbstverständlichkeit, mit der wir das angeboten bekommen haben, würde es hier mindestens einen Stern mehr geben.

öffentliche Bereiche
Auf die Dachterasse ist man entweder durch das eigene Treppenhaus (also das des Nebenhauses) oder durch das andere Gebäude gekommen. Auf dem Weg zur Dachterasse war eine private Terasse, von der ausgehend es stark gerochen hat, vermutlich war das der Hundeaufenthaltsort. Die Dachterasse selbst war sehr nett. Der Blick ist schön, insbesondere bei Nacht. Außerdem hat man in der Küche auf der Dachterasse die Möglichkeit, selbst zu kochen. Das ist definitiv ein Pluspunkt gewesen.

Die Gegend erschien mir auch in Ordnung, wir haben uns auf jeden Fall sicher gefühlt (auch dank geschlossener Türen und guter Beaufsichtigung durch das Personal). Die Innenstadt sowie Supermärkte, Busse etc. kann man vom Hostel aus fußläufig erreichen.

Preis/Leistung
Es ist also zentral gelegen und trotzdem nicht extrem teuer. Das einzige, was beim Preis gestört hat war, dass wir die Hostelworldanzahlung nicht angerechnet gekriegt haben und also trotzdem den vollen Preis bezahlen mussten- Ich nehme an, da wurden die Gebühren, die Hostelworld vom Hotel verlangt auf uns umgelegt. Das war mir vorher nicht klar.

Das Personal war sehr nett und das Frühstück, welches man auf der Dachterasse serviert gekriegt hat, definitiv empfehlenswert.

Fazit
Als Budget-Option ist dieses Hostel auf jeden Fall in Ordnung. Ich würde wieder dort übernachten, mir aber (falls es nicht zu voll ist) vorher das Zimmer zeigen lassen und ggf. wechseln, weil es da doch qualitative Unterschiede gibt.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, Bages!
Xavier T, Owner von Chicago Hostal, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Juli 2013
Es tut mir leid, aber diese Übersetzung wurde in Goole.com gemacht
Vielen Dank für Ihren Kommentar, wir schätzen Ihre Meinung.
Ich sah, dass Sie Ihren Kommentar ein bisschen zu lang machen eine sehr explizite Auswertung von meinem Hostel.
Ich möchte einige Punkte zu klären:
Wir haben Zimmer mit Fenster zur Straße und Zimmer mit Fenster zum Flur. Wir haben auch Zimmer und Zimmer Stardard Deluxe Zimmer kosten ein bisschen mehr, weil sie Zimmer-Upgrade, was bedeutet, bessere Belüftung, eine bessere Ausstattung, mehr Platz und mehr Komfort sind. Diese Deluxe-Zimmer verfügen über TV mit nationalen Kanälen und WIFI. Wenn Sie eine unserer Deluxe Zimmer ausgewählt haben, wenn Sie Ihre Reservierung, würde wahrscheinlich nicht die Probleme, die in seinem Kommentar schrieb gefunden haben.
Leider, wir lieben Hunde und eine private Terrasse, die Sie erwähnen, ist für die ausschließliche Verwendung von unseren Mitarbeitern und unseren Haustieren. Diese Terrasse ist einfach ein Schritt in die Dach Kundennutzen überqueren. Der private Deck wird jeden Tag gereinigt, aber wir haben drei Rüden Revier zu markieren, dass jeder Zeit. Entschuldigung.
Ich schätze, dass Sie unser Hostel empfehlen. Danke!

English:
Thanks for your comment, we really appreciate your opinion.
I saw that your comment is a bit long making a very explicit evaluation from my hostel.
I want to clarify some points:
We have rooms with windows facing the street and rooms with windows to the corridor. We also have Standard rooms and Deluxe rooms. Our deluxe rooms are better because they have a better ventilation, better decor, bigger area and of course bigger comfort. These Deluxe rooms have TV with national channels and WIFI. What I mean is if you pay a little bit more, you can get better things even inside our hostel.

Unfortunately, we love dogs and the private terrace which you mention is for the exclusive use of our staff and our pets. This terrace is simply a path to cross into the covered top terrace which has to be used for our guests. The private top terrace is cleaned every day but we have three male dogs that mark territory every time. Sorry.

I really appreciate that you recommend our hostel. Thank you!

HH
3 von fünf Punkten Bewertet am 24. Juli 2010

Unsere Ankunft mitten in der Nacht war kein Problem, guter Service.
Anstaendige Reisetipps.
Zimmer ohne Fenster, daher dunkel, ausserdem klein. Nur Gemeinsschaftsbad, das aber sauber war.
Direkt zwischen Alt- und Neustadt gelegen, daher ist das meiste fusslaeufig zu erreichen. Superschicke Dachterrasse, Fruehstueck erhaeltlich.
Internet-PC vorhanden.

Nr. 32 von 243 in Quito
Nature House Quito
Nature House Quito
Nr. 160 von 243 in Quito

Sie waren bereits im Chicago Hostal? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Chicago Hostal

Unternehmen: Chicago Hostal
Anschrift: Calle Los Rios N11-142 y Calle Briceno | Sector San Blas, Quito 170150, Ecuador
Lage: Ecuador > Provinz Pichincha > Quito
Bar/Lounge Flughafentransfer
Nr. 63 von 243 Sonstigen Unterkünften in Quito
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HostelWorld, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Chicago Hostal daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Chicago Hotel Quito