“Tolles Panorama ”

Im Voraus buchen
Weitere Infos
12,50 $*
oder mehr
Transport in die Mitte der Welt, Intiñan Museum ...
Platz Nr. 14 von 279 Aktivitäten in Quito
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Bewertet 5. November 2017 über Mobile-Apps

Die 18 minütige Fahrt mit der Seilbahn kann nur empfohlen werden.
Wo kommt man sonst so schnell auf 4000m.
Unbedingt die frühen Vormittagsstunden nutzen sonst sind die Warteschlangen zu groß.
Sonnenschutz nicht vergessen!

Danke, Traveler1330!
Bewertung schreibenBewertungen (3.827)

Bewertet 9. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Sehr zu empfehlen, für groß und klein! Es gibt die Möglichkeit mit Mountainbikes runterzufahren oder oben zu wandern. Super Blick auf den cotopaxi und die andern Vulkane! Morgens gehen, nachher kommen die Wolken und verhüllen die Bergketten.

Danke, Peter R!
Bewertet 29. September 2017 über Mobile-Apps

Zuerst habe ich mich etwas schwer getan, den Eingang zu finden (ich bin erst in den angrenzenden Vergnügungspark gelaufen), aber zum Glück traf ich dabei eine Einheimische und ein mit ihr befreundetes italienisches Paar, die gerade auf dem Weg dorthin waren und so hab ich mich kurzerhand angeschlossen :)
Das Ticket gabs für 8,50$, was ich zunächst (im Vergleich zu Taxipreisen und anderen Verkehrsmitteln in Quito) etwas teuer fand, aber im Nachhinein bin ich froh, dass ich es doch bezahlt habe.
Es war ein wolkenfreier Tag unter strahlend blauem Himmel und schon die Fahrt nach oben bot einen Wahnsinnsausblick :) von oben war der Blick natürlich nicht zu übertreffen und so habe ich von allen Seiten die Aussicht genossen. Die dreistündige Wanderung zum Gipfel des Pichincha habe ich allerdings nicht gemacht, dafür wäre ich nicht fit genug gewesen.
Obwohl die Sonne gestrahlt hat und ich später am Tag in Quito einen Sonnenbrand hatte, war es oben auf dem Berg sehr windig und kühl, also unbedingt einen dicken Pulli mitbringen!
Ich kann den Teleferico bei gutem Wetter auf jeden Fall empfehlen, der Blick auf die Stadt ist der Hammer! Alle anderen Ausblicke in Quito (zB. el Panecillo) sind ein Witz dagegen.
Bei bewölktem Himmel lohnt es sich allerdings nicht, aber ein paar Einheimische haben mir erklärt, dass es besser ist morgens zu kommen, da dann meistens keine Wolken da sind.

Danke, Susann L!
Bewertet 15. September 2017

Ist man noch am Beginn des Urlaubes, kann man auf über 4000m seine Höhentauglichkeit testen. Die Aussicht von dort oben über Quito ist grandios.

Danke, Gabriele K!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 30. August 2017

Wer von oben auf die Stadt schauen und gleichzeitig auch noch die umliegenden Berge (bei Schönwetter sind Cayambe, Antisana, Cotopaxi sichtbar) betrachten will, ist hier richtig. Kann auch ein Ausgangspunkt für eine Wanderung (z.B. zum Ruku Pichincha) sein. Eher in der Früh fahren - gegen Mittag kann es manchmal bewölkt werden. Windjacke mitnehmen! Achtung: es geht hier auf über 4000m Seehöhe hinauf - wer also die Höhe schlecht vertägt, sollte gewappnet sein.

Danke, ursi_ho!