“Auf Quitos Hausberg muss man gewesen sein”
Bewertung zu Teleferico Quito

Teleferico Quito
Im Voraus buchen
Weitere Infos
12,50 $*
oder mehr
Transport in die Mitte der Welt, Intiñan Museum ...
Platz Nr. 14 von 279 Aktivitäten in Quito
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Bewertet 15. September 2017

Ist man noch am Beginn des Urlaubes, kann man auf über 4000m seine Höhentauglichkeit testen. Die Aussicht von dort oben über Quito ist grandios.

Danke, Gabriele K!
Bewertung schreibenBewertungen (3.827)

Bewertet 30. August 2017

Wer von oben auf die Stadt schauen und gleichzeitig auch noch die umliegenden Berge (bei Schönwetter sind Cayambe, Antisana, Cotopaxi sichtbar) betrachten will, ist hier richtig. Kann auch ein Ausgangspunkt für eine Wanderung (z.B. zum Ruku Pichincha) sein. Eher in der Früh fahren - gegen Mittag kann es manchmal bewölkt werden. Windjacke mitnehmen! Achtung: es geht hier auf über 4000m Seehöhe hinauf - wer also die Höhe schlecht vertägt, sollte gewappnet sein.

Danke, ursi_ho!
Bewertet 25. August 2017

Ich wollte von der Avenida America hinlaufen - der Teleferico ist allerdings noch weit entfernt. Aber es fahren ausreichend Busse - man muss sich nur erkundigen, welchen man nehmen muss. Die Bushaltestelle ist fast davor. Die Eintrittsgebühr beträgt 8,50$. Anschließend geht es mit der Gondel von rund 3000m auf etwa 4000m nach oben. Man genießt einen Panoramablick auf Quito und die umliegenden Berge. Außerdem ist dort der Ausgangspunkt für eine Wanderung zum Pinchincha.

Danke, MM0980!
Bewertet 9. August 2017

Von hier oben sahen wir den Cotopaxi zum ersten Mal. Was für ein Anblick! Zwei Tage später standen wir dann direkt vor ihm.

Danke, jaegerglueck!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 6. August 2017 über Mobile-Apps

Um einen Eindruck von der Größe von Quito zu gewinnen gut. Letztendlich ist es ein Ausblickspunkt... es wird empfohlen gleich morgens zu gehen, da es weniger wolkig ist, um den Ausblick zu genießen

Danke, Süha I!