“einfaches ansprechendes Hotel” 3 von 5 Sternen

Vieja Cuba
Nr. 16 von 113 Hotels in Quito
“einfaches ansprechendes Hotel”
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2011

Kleines für den Preis ansprechendes individuell gestaltetes Hotel. Die Zimmer sind eher klein , aber freundlich. Der Frühstücksraum ist dunkel und das Frühstück selbst eher karg. Kein Büffet. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Kleiner Vorgarten zum Hinsetzen. Insgesamt geht das Preis/Leistungsverhältnis in Ordnung

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, cocaracchia!

Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2011

Im Rahmen einer Ecuadorreise hatten wir mehrere Übernachtungen in Quito, die alle im Hotel Vieja Cuba gebucht wurden. Das kleine Hotel hat uns voll überzeugt: Das Ambiente ist sympatisch, mit einer freundlichen Lounge und einem gemütlichen Frühstücksraum. Die Zimmer sind geräumig und hübsch eingerichtet. Die ruhige Lage - in Fußentfernung zum Mariscal-Viertel - ist optimal. Das Preis-Leistungsverhältnis ist gut, die Zimmerpreise angemessen. Besonders hervorheben muss ich die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals, das uns in vielen Situationen sehr unterstützt hat. Wir würden jederzeit wieder zurückkehren !

• Aufenthalt August 2011, Paar
Danke, MichaelFalk1969!
Zürich
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2011

ziemlich ruhig gelegen und doch ist man auch zu Fuss schnell an interessanten Strassen, Plätzen und bei Restaurants. Die Zimmer und Badezimmer sind sehr schön und geschmackvoll eingerichtet. Schade nur, dass keinerlei Heizung vorhanden ist. Quito war um diese Jahreszeit sehr kalt, häufig regnete es und die Luftfeuchtigkeit war sehr hoch. Ich habe noch nirgends ausser in Quito, die klammen Kleider mit dem Haartrockner angewärmt und das Badezimmer so gut es ging warm geföhnt. Es gibt im Hotel auch ein Restaurant, aber es war praktisch immer leer. Das was ich dort einmal gegessen habe war sehr enttäuschend und viel zu teuer. Das Frühstück hingegen war vielseitig und gut. Das Personal im Hotel verhält sich neutral-unpersönlich aber korrekt.

• Aufenthalt April 2011, Allein/Single
Danke, iiiszapfe!
Bremen
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2010

Ich würde das Hotel mit 3 Sterne bewerten. Die Zimmer sind im Haupthaus und in einem Nebengebäude. Die Größe ist sehr unterschiedlich von 15qm bis zu 35qm². Die Sauberkeit war in unserem Zimmer ok, es ist ein rustikales Haus. Eine sehr große Dusche in einem kleinen Badezimmer.
Sat-TV mit über 100 Programmen. Leider nur spanisch sprechende Sender.
Das Frühstück von 0700 bis 0900 - manchmal jedoch erst ab 0720... :-/
Toast, Cereals, Milch, Jogurt, teilweise Rührei, Marmelade, Butter.
Der Kaffee war sehr sehr schwarz - geschmacklich - so la la ...
Tee wurde auf Nachfrage gebracht !

• Aufenthalt Mai 2010, Business
Danke, Brakelmann!
Ajijic
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2008

Wir waren eine Gruppe mit 11 Personen und haben mehrere Nächte in diesem Hotel verbracht. Iich würde es nicht empfehlen und auch nicht mehr hier übernachten. Als erstes gibt es keine Fahrstühle und 2800 Meter über dem Meeresboden macht es keinen Spaß, die Treppen hoch und runter zu laufen.

Alle unsere Zimmer waren in der zweiten Etage, außer einem das sich im Erdgeschoß in einem Außengebäude befand. Die Zimmer waren klein und die Bäder waren WINZIG. Bei unserer Ankunft waren die Kopfkissen nicht bezogen und sie waren fleckig und es war Schimmel darauf! Außerdem habe ich noch nie in solch harten Betten geschlafen, es waren einfach nur Holzbretter mit einer sehr dünnen Matratze darauf. Das Hotel befindet sich nicht in einer schönen Gegend und die meisten Restaurants schließen um 18 Uhr. Es gab eine Sports-Bar, die länger geöffnet war. Rund um das Hotel gibt es nichts zu tun, was Einkaufen oder Sehenswürdigkeiten angeht. Es gibt keinen Pool oder andere Unterhaltung im Hotel. Das Frühstück war im Preis inbegriffen und die einzige Kellnerin/Köchin war sehr nett, aber das Frühstück selbst war sehr wenig. Es gab den Saft des Tages, Rührei (weder Schinken noch Wurst) und Toastbrot. Es gibt einen Computer in der ersten Etage, mit dem man über Modem kostenlos ins Internet kommt, aber dieser Computer ist selten frei. Das Zimmer im Erdgeschoss war feucht und kalt. Das Personal im Hotel ist freundlich und hilfsbereit.

Danke, Sharon D!
Saratoga Springs, NY
1 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2008

Wir waren zwei Paare, die auf dem Weg zu den Galapagosinseln in Quito übernachteten. Wir hatten die Galapagosreise über einen Reiseveranstalter gebucht und das Vieja Cuba war unsere Wahl, vor und nach der Reise. Wir hatten es gewählt, weil es reizend aussah und weil es viel Charakter zu haben schien. Wir wollten anständig große Zimmer mit Doppelbetten haben, so wie man es auf der Internetseite sehen konnte. Wir waren sehr spät vom Flughafen angekommen. Unsere Zimmer hatten Doppelbetten und waren winzig. Die Frau des anderen Pärchens entdeckte auf ihrem Bettlaken Spuren von früheren Liebesspielchen und musste deswegen auf der Decke schlafen. Es war schon so spät und wir waren von der langen Anreise so erschöpft, dass wir uns nicht die Mühe machten, uns zu beschweren. Am Morgen warteten wir eine ganze Weile im Speiseraum ohne beachtet zu werden, bis sich dann eine Kellnerin bemühte, unsere Bestellung aufzunehmen. Das Frühstück war zwar in Ordnung, aber der Kaffee war grauenhaft. Ein starker, ungenießbarer Sirup aus Instant-Kaffee. Wir baten unseren Agenten, uns bei unserer Rückkehr woanders unterzubringen. Wir haben dann im Sheraton Four Points übernachtet, dort war es in Ordnung.

Danke, danascot!
Tivoli, New York
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2008

Mein Freund und ich haben ab dem 16. 2. 2008 vier Tage in diesem Hotel übernachtet. Wir haben es sehr gemocht, es war makellos sauber und das Personal war extrem hilfsbereit. Man hat sich hier sehr sicher gefühlt, denn es gibt einen 24-Stunden Sicherheitsdienst und die Vordertür wird abgeschlossen. Es kommen also nur Leute hier herein, die auch hier wohnen. Das Reinigungspersonal hat seine Arbeit sehr gut gemacht. Man hat sogar meine Hygieneartikel sortiert, die ich ausgepackt hatte und mein Schlafanzug wurde zusammengefaltet und ans Fußende des Bettes gelegt. Im Hotel gibt es kostenloses Internet und viele verschiedene Sitzgelegenheiten, wenn man sich im Hotel entspannen will. In jedem Zimmer gab es einen Fernseher mit vielen englischen und spanischen Kanälen. Das Hotel ist günstig gelegen, um viele Restaurants und Geschäfte in der Neustadt zu Fuß zu erreichen. Angenehmerweise war auch das Frühstück im Zimmerpreis inbegriffen. Ich hatte ein paar Probleme, eine Telefonnummer oder die Internetseite des Hotels zu finden, als ich versucht habe zu buchen, hier also die Internetseite des Hotels www.hotelviejacuba.com

Danke, funtimeswanted!
Nr. 28 von 113 in Quito
JW Marriott Hotel Quito
JW Marriott Hotel Quito
Nr. 7 von 113 in Quito

Sie waren bereits im Vieja Cuba? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Vieja Cuba

Nr. 8 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Quito
Nr. 19 der Familienhotels in Quito
Nr. 28 der Romantikhotels in Quito
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Vieja Cuba 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HostelWorld, TripOnline SA, Hotels.com, 5viajes2012 S.L. und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Vieja Cuba daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Vieja Cuba Hotel Quito
Vieja Cuba Quito