“In schöner Umgebung gelegene Hazienda im Aufbau” 3 von fünf Punkten

Hotel Casa de Hacienda La Jimenita
Nr. 1 von 112 Hotels in Quito
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Obfelden
“In schöner Umgebung gelegene Hazienda im Aufbau”
3 von fünf Punkten Bewertet am 21. Februar 2014

Wir waren zweimal zwei Tage im La Jimenita, jedesmal als Zwischenstation, da nahe dem Flughafen gelegen. Die "Hotelanlage" ist im Aufbau, die bestehenden Gebäude wurden in grosszügige Zimmer umgebaut und ein neues Gebäude kürzlich fertiggestellt. Weitere Bauarbeiten sind im Gange. Die Besitzerfamilie hat uns sehr freundlich aufgenommen, der Transfer vom/zum Flughafen klappte gut und kostet 25$/rountrip. Die ersten Übernachtungen hatten wir in einem Zimmer im umgebauten alten Teil. Es war ein grosses Zimmer mit grossem angegliederten Badzimmer, Massagedusche, separatem WC - dort Lichtschalter kaputt - und Lavabo, Heisswasserhahn funktionierte nicht. Das Zimmer hat Oberlicht, so wurden die nächtlichen Überflüge - die Hazienda liegt in der Anflugschneise - noch durch Licht unterstützt,was unsern Schlaf enorm störte.
Beim zweiten Mal übernachteten wir im neuen Gebäude, auch wieder grosszügig in den Massen und in der Innenausstattung. Die Zimmer sind nicht isoliert, die Kälte in der Nacht dringt durch die vorhandenen Spalten,keine Heizung, aber gute Bettdecken.
Wir assen mehrmals im Restaurant, die Auswahl ist klein - Fisch,Rindfleisch,Poulet immer mit etwas Kartoffeln, Salat oder Peperonata und Dessert, dazu Fruchtsaft,Wasser Kaffee/Tee, total 18$ ohne Taxen und Service (+22%), das Frühstück mit Früchten,Fruchtsaft, Eierspeise auf Anfrage noch ein Käsetoast.
Die ganze Anlage ist im Aufbau. Im Moment ist das Schwimmbad noch nicht in Betrieb, es gibt auch kein Dampfbad/Sauna, oder Sprudelbad im Zimmer - wie ausgeschrieben bei booking.com-die Umgebung ist noch under construction, das heisst, die Wege zu den Trails sind z.T. durch Baumstämme unpassierbar. Wir sind überzeugt, dass die Casa de Hazienda La Jimenita ein sehr schönes Resort wird, sobald alles fertiggestellt ist. Die Zimmer haben allerdings keinen zu 4* Hotels vergleichbaren Komfort (keine Kaffee/Teemaschine oder Heisswasserzubereitung, kein TV/Radio, kein AC/Heizung etc.) aber sind sehr gemütlich. Die Preise sind für den heutigen Zustand überhöht - 120$ + 22% Tax/Service - und die Aufforderung für zusätzliche Tips unübersehbar! Wer gerne familiären Anschluss hat, am Kaminfeuer Gespräche führt ist hier bestens untergebracht.

Zimmertipp: Im neuen Gebäude erster Stock mit toller Aussicht.
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, Ueli W!

Nidda
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Dezember 2013

Anfang December 2013 haben wir 2 Tage im Casa de Hacienda La Jimenta verbracht, da dieses
Hotel in der Nähe des neuen Flughafens von Quito liegt. Die Anlage liegt etwas abseits in einem
riesigen Park, der zum Entdecken einlädt.
Die Zimmer dieser verspielten Backsteinanlage sind mit viel Liebe eingerichtet und das Restaurant erfüllt alle Wünsche.
Das Beste ist die einfühlsame Eignerfamilie, die sich liebevoll um jeden Gast kümmert.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Boutique Hotel Mansion del Angel
Hostal de La Rabida
Hostal de La Rabida
Nr. 7 von 112 in Quito

Sie waren bereits im Hotel Casa de Hacienda La Jimenita? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Casa de Hacienda La Jimenita

Unternehmen: Hotel Casa de Hacienda La Jimenita
Anschrift: Barrio Andrango Via Pifo, Quito 170175, Ecuador
Lage: Ecuador > Provinz Pichincha > Quito
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 112 Hotels in Quito
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Casa de Hacienda La Jimenita 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ebookers, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Casa de Hacienda La Jimenita daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.