“Etwas baufällig aber riesig ”
Bewertung zu Basilika von Quito

Basilika von Quito
Im Voraus buchen
Weitere Infos
118,00 $*
oder mehr
Quito Stadtbesichtigung einschließlich Teleférico ...
Platz Nr. 9 von 280 Aktivitäten in Quito
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche
Details zur Sehenswürdigkeit
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche
Bewertet 1. April 2018 über Mobile-Apps

Unbedingt nach oben auf den Turm - Schwindelfreiheit ist für ganz oben angesagt - toller Blick über die Stadt

Danke, Zimbabwe2!
Bewertung schreibenBewertungen (3.333)

Bewertet 5. März 2018 über Mobile-Apps

Klar, nicht jeder möchte sich in seinem Urlaub Kirchen ansehen, aber Quito ist schließlich voll davon. Wir haben uns diese Kirche als erste angesehen weil sie angeblich die höchstgelegenste in Quito ist. Die Basilika ist vom Baustil her eigentlich eine Kathedrale und ähnelt der Notre Dame in Paris. Nur daß die Gargoyles an der Fassade durch einheimische Tierstatuen ersetzt wurden. Der Innenbereich ist sehr schön anzusehen und nicht so mit Gold überladen wie die anderen Kirchen in Quito. Im hinteren Bereich kann man die ursprüngliche Kirche sehen. Viel kleiner, sehr farbenfroh, im Barockstil. Durch das Ausgangstor kommt man in einen schönen Hof und man muß eine hohe Treppe hoch zum Ausgang. Von hier hat man eine gute Gelegenheit um noch ein paar Fotos zu
schießen. Also für 2 Dollar Eintritt...wir haben schon oft für mehr Geld viel weniger gesehen.

Danke, I8198HEtamaras!
Bewertet 7. Januar 2018

Tolle Kirche, man sollte unbedingt den Turm besteigen, tolle Aussicht. Man kann dann auch noch im Dach gehen und auf der anderen Seite die Steile Leiter zum Turm hochgehen, sehr gut

Danke, Matthias S!
Bewertet 15. November 2017 über Mobile-Apps

Es gibt wirklich schöne Kirchengebäude in Quito. Sehenswert sind die bunten Glasmosaike im Kirchenschiff und die Aussicht vom Kirchenturm. Der Weg zum Kirchenturm ist ein wenig abenteuerlich und in Europa sicherlich bereits gesperrt aus Sicherheitsgründen.

Danke, Thomas B!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 8. November 2017 über Mobile-Apps

Liebe Reisefreunde

Wir haben die Basilika von Quito besucht, was sehr eindrücklich war. Im inneren ist die Basilika sehr brunkvoll gestaltet. Von innen kann man anschliessend noch in den kleinen Innenhof. Der Eintritt kostet pro Person 2 Dollar. Was uns aber noch mehr fasziniert hat ist der Aufstieg zu den zwei Türmen wo man eine grandiose Aussicht über die Stadt Quito hat. Man kann zu Fuss oder den Lift benützen. Dafür zahlt man noch einmal 2 Dollar pro Person, was sich jedoch in meinen Augen sehr lohnt.

Danke, Kilian M!