“weit, offen” 4 von 5 Sternen

27 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 11 "Hilfreich"-
“weit, offen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2014

Ende unserer geführten Stadttour. In der Platzecke neben der Kirche (separate Bewertung) links ist einer der führenden Hotel überhaupt. wir wurden zu einem kurzen Blick hineingelassen - wow. Der Platz davor wird zwar befahren, bei der Größe und der Gestaltung mit Neigung, Kopfsteinpflaster und der Klosterkirche als Blickfan fällt das gar nicht weiter ins Gewicht. Allerdings hat der Platz mit seiner Weite ohne großen Bewuchs oder hohe Gebäude auch nichts Geschlossenes oder Anheimelndes. Mir hat es gefallen mal den Blick schweifen lassen zu können und auf der großen Fläche auch einmal etwas für mich sein zu können.

Aufenthalt Mai 2014
Danke, DoDaDaDi!

Duesseldorf, Germany
20 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 73 "Hilfreich"-
“Ein schöner Platz”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2014

Ein schöner Ort, gleich vor der Kirche mit Blick auf die Kathedrale und die Altstadt. Direkt an der Kirche ist ein gutes Restaurant mit sehr freundlicher Bedienung. Ärgerlich ist, dass man in vielen der Kirchen - trotz Eintrittsgeld - nicht fotografieren darf, auch nicht ohne Blitz. Dafür gibt es keinen vernünftigen Grund.

Aufenthalt Juli 2014
Danke, Krake10!