“einmaliges Zeugnis verschiedener Epochen”

Kirche La Compañía de Jesús (Jesuitenkirche)
Im Voraus buchen
55,00 $*
Half Day Tour Old District Quito
Platz Nr. 2 von 267 Aktivitäten in Quito
Bewertet am 20. März 2014

La Compania de Jesus ist eine der beeindruckendsten Kirchen, die ich gesehen habe. Die Schmuckelemente sind christlicher und indianischer Herkunft, da an der Kirche viele Künstler verschiedener ethnischer Herkunft arbeiteten. Die Goldvertäfelungen vor dem Altarbereich sind erschlagend. Nach einem Erdbeben wurde eine Seite erneuert. Ebenso interessant sind die Lichteinfälle auf bestimmte Punkte, die an bestimmten Tagen stattfinden. Die Stimmung ist schon besonders, man begegnet diesem Gotteshaus mit Ehrfurcht.

Danke, kikeeule!
Bewertung schreibenBewertungen (4.035)

Bewertet am 10. März 2014

Schon von außen ist diese Kirche beeindruckend - aber kaum öffnet man die Pforten wird man schier erschlagen. Alles erstrahlt in prächtigen Altgold. Ja der Traum der alten Inkas und Indigenas. Hier hat er sich verwirklicht. Eine der prächtigsten Kirchen die ich bisher gesehen habe und dennoch nicht überladen. Ein absolutes must see.

Danke, Sibylle K!
Bewertet am 9. Dezember 2013

Diese Kirche gehört mit zu den beeindruckenden Kirchenbauten in Quito. Die Gläubigen lieben ihr Gotteshaus, was hier auch ganz deutlich zu spüren war. Ein Ort der Ruhe und Besinnlichkeit trotz touristischen Rummel in der Altstadt von Quito.

Danke, Gisela B!
Bewertet am 5. September 2013

So eine Pracht! Eine nette Fuehrerin geleitete uns durch die eindrucksvolle Kirche und wies uns auf viele Besonderheiten hin. In diesem Raum erfuehlt man Historie.

1  Danke, KratHoel!
Bewertet am 16. August 2013

Diese Kirche muss man bei einem Besuch von Quito unbedingt gesehen haben. Leider darf man in der Kirche nicht fotografieren.

Danke, Tinadi-Leipzig!

Reisende, die sich Kirche La Compañía de Jesús (Jesuitenkirche) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Quito, Provinz Pichincha

Sie waren bereits im Kirche La Compañía de Jesús (Jesuitenkirche)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!