“Eine eindrucksvolle, prachtvolle Kirche.” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Kirche La Compañía de Jesús (Jesuitenkirche)

Kirche La Compañía de Jesús (Jesuitenkirche)
Benalcazar 562 y Antonio Jose de Sucre, Quito, Ecuador
Details zur Sehenswürdigkeit
Stuttgart, Deutschland
18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 16 "Hilfreich"-
“Eine eindrucksvolle, prachtvolle Kirche.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2013

Diese Kirche gehört mit zu den beeindruckenden Kirchenbauten in Quito. Die Gläubigen lieben ihr Gotteshaus, was hier auch ganz deutlich zu spüren war. Ein Ort der Ruhe und Besinnlichkeit trotz touristischen Rummel in der Altstadt von Quito.

Aufenthalt Oktober 2013
Danke, Gisela B!

Muenchen
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 31 "Hilfreich"-
“Nur zum Staunen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2013

So eine Pracht! Eine nette Fuehrerin geleitete uns durch die eindrucksvolle Kirche und wies uns auf viele Besonderheiten hin. In diesem Raum erfuehlt man Historie.

Aufenthalt September 2013
1 Danke, KratHoel!
Leipzig, Deutschland
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Muss man gesehen haben!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2013

Diese Kirche muss man bei einem Besuch von Quito unbedingt gesehen haben. Leider darf man in der Kirche nicht fotografieren.

Aufenthalt Juli 2013
Danke, Tinadi-Leipzig!
Feucht, Deutschland
41 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 32 "Hilfreich"-
“Ein Wahnsinn”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2013

So eine Kirche habe ich noch nie in meinem Leben gesehen. Unbedingt ansehen ist einmalig auf der Welt.

Aufenthalt Juli 2013
Danke, Rainer R!
Kiel, Deutschland
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 53 "Hilfreich"-
“Überwältigende Pracht!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2013

Die Schönheit dieser von zwei Kuppeln gekrönten Jesuitenkriche (Iglesia La Compañìa de Jesús) ist atemberaubend. Aus Vulkansteinblöcken geschaffen beeindrucken nicht nur die kunstvoll bearbeitete Außenfassade und das goldverzierten Kircheninneren mit zahlreichen blattgoldüberzogenen Stuckarbeiten. Diese können an Pracht kaum noch überboten werden. Wie auch die kunstvoll geschnitzten Beichtstühle und die prächtige Kanzel. Für uns war es die schönste aller bisher besuchten Kirchen.

Aufenthalt Januar 2013
2 Danke, boehmer_12!

Reisende, die sich Kirche La Compañía de Jesús (Jesuitenkirche) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Quito, Provinz Pichincha

Sie waren bereits im Kirche La Compañía de Jesús (Jesuitenkirche)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!