“Muss man gesehen haben!!”

Kirche La Compañía de Jesús (Jesuitenkirche)
Im Voraus buchen
55,00 $*
Half Day Tour Old District Quito
Platz Nr. 2 von 235 Aktivitäten in Quito
Bewertet am 16. August 2013

Diese Kirche muss man bei einem Besuch von Quito unbedingt gesehen haben. Leider darf man in der Kirche nicht fotografieren.

Danke, Tinadi-Leipzig!
Bewertungen (3.838)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Kirche La Compañía de Jesús (Jesuitenkirche)
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 24. Juli 2013

So eine Kirche habe ich noch nie in meinem Leben gesehen. Unbedingt ansehen ist einmalig auf der Welt.

Danke, Rainer R!
Bewertet am 25. Februar 2013

Die Schönheit dieser von zwei Kuppeln gekrönten Jesuitenkriche (Iglesia La Compañìa de Jesús) ist atemberaubend. Aus Vulkansteinblöcken geschaffen beeindrucken nicht nur die kunstvoll bearbeitete Außenfassade und das goldverzierten Kircheninneren mit zahlreichen blattgoldüberzogenen Stuckarbeiten. Diese können an Pracht kaum noch überboten werden. Wie auch die kunstvoll geschnitzten Beichtstühle und die prächtige Kanzel. Für uns war es die schönste aller bisher besuchten Kirchen.

2  Danke, boehmer_12!
Bewertet am 29. April 2012

Die Kirche liegt nur wenige Schritte vom Plaza Grande entfernt. Bereits die Fassade ist prachtvoll, wird jedoch vom Innenraum übertroffen. Die Ausstattung ist atemberaubend und wohin man auch blickt, filigrane Blattgoldarbeiten bestimmen das Kircheninnere. Es sollen damals ca. 2 Tonnen Gold verarbeitet worden sein. Ein Muss selbst für hartnäckige Atheisten, wenn nur eine Kirche in Ecuador besucht werden soll, dann diese!

2  Danke, Sakaka!
Bewertet am 21. Oktober 2011

Auch für nicht Barok-Liebhaber eine schlicht beeindruckendes Haus,

1  Danke, tosche7!

Reisende, die sich Kirche La Compañía de Jesús (Jesuitenkirche) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Kirche La Compañía de Jesús (Jesuitenkirche)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!