“Gute Lage, auch nachts relativ sicher.” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Alameda Hotel Mercure

Prices are for 1 room, 2 adults
Alameda Hotel Mercure gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Alameda Hotel Mercure
3.5 von 5 Hotel   |   Ramon Roca E4-122 | Av. Amazonas, Quito 170517, Ecuador   |
Nr. 29 von 114 Hotels in Quito
“Gute Lage, auch nachts relativ sicher.”
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2012

Hatte eine Junior Suite mit Kingsize-Bett (Privilege-Zimmer) gebucht. Macht alles einen Eindruck, der etwas muffig ist, dagegen "kämpft" man seitens der Reinigungskräfte mit Raumspray; Gott sei's gedankt geht die Balkontür auf und man kann lüften.
Unweit befindet sich die Nightlife-Zone mit Restaurants und Bars. Zum historischen Zentrum kann man laufen, wenn man gut zu Fuß ist. Aber nicht die Höhe der Stadt vergessen! ;-)

• Aufenthalt April 2012, Allein/Single
Danke, HolliBerlin!

Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2012

Das Hotel wird gerade Etage für Etage renoviert. Die "alten" Zimmer sind von der Optik als unmodern aber zweckmäßig für ein Mercure zu beschreiben. Ich würde dennoch zu einem bereits renovierten Raten. Die "neuen" sind modern mit schlichter Eleganz in dunklem Holz und braun Tönen. Die Ausstattung ist durchgängig Standard, das ist wertungsfrei zu verstehen. Zur Lage, also der Mariscal ist sicher nicht der schönste Teil der Stadt aber sehr zentral in jede Richtung. Das Gym des Hotels, naja ich sag mal noch nicht modernisiert. Das Restaurant ist ein gutes Hotelrestaurant was von Frühstück, internationaler Küche und Sushi alles bietet. Zum Hotel gehört ein Casino und ich hab es mit um 17 Uhr an einem Freitag angeschaut und es war Super voll - etwas was ich nicht verstehe aber gut. Im Casino gibt es einen Geldautomaten was sehr praktisch ist. Zum Service, also wie sag ich es am besten, also ich brauchte 2 Tage um das Zimmer zu bekommen welches ich reserviert und bezahlt hatte und das nur weil ich konstant wieder an der Rezeption stand, von allein kommt hier niemand auf den Gast zu. Am Ende habe ich mit dem "Chef" gesprochen und nach grfühlt Tausend sehr netten und umfangreiche Erläuterungen das Zimmer bekommen was ich meiner Meinung nach von Anfang an hätte haben müssen. Heute habe ich erfahren das ich für das Internet bezahlen soll (3$ pro Stunde, 14$ pro Tag, Wochentarife etc gibt es einfach nicht), ist allerdings laut buchungsbestättigung in meiner Rate inklusive. Das schlimme ich habe direkt über Accor/A-Club gebucht. Das Fazit: das Hotel hat eine zentrale Lage. Die renovierten Zimmer sind schön und Zeitgemäß. Das Gym kann man vergessen. Das Restaurant ist gut. Das Personal benötigt dringend eine Schulung wie man Gäste freundlich, aufmerksam und gern umsorgt den mit Gäste Verwaltung ist es leider nicht getan.

• Aufenthalt Januar 2012
1 Danke, airdaniel!
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2011

Nachdem man sich durch den Verkehr von Quito bis zum Hotel durchgekämpft und den Weg in die Tiefgarage gefunden hat kommt man in ein Hotel, welches ich zu den besten in Südamerika zähle.
Die Zimmer sind sauber und riesig mit getrenntem Wohn- und Schlafbereich, das Personal ist sehr hilfsbereit. Ich hatte das Problem, dass die Mietwagenfirma den Mietwagen nicht pünktlich vom Hotel abgeholt hat. Die Mitarbeiter der Rezeption haben wirklich stundenlang mit der Mietwagenagentur telefoniert, so dass dann tatsächlich mit 20 - stündiger Verspätung der Wagen abgeholt wurde, diese Leistung der Rezeption gebührt schon ein extra Lob.
Einzig die Restaurantleistung entspricht nicht dem übrigen Charakter des Hotels, Zuerst verteilte der Ober die Empanadas über den ganzen Tisch, der Hauptgang war dann so lala und zum Abschluss wurde mir der Nachtisch mit eingewebten Haaren serviert.

• Aufenthalt Dezember 2011, Allein/Single
1 Danke, dakki20!
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2011

Ich kann das Hotel Mercure in Quito wirklich wärmstens empfehlen. Die Lage ist superzentral in der Neustadt (Mariscal), direkt an der Avenida Amazonas und nur ein paar Schritte von zig Restaurants und Bars. Mit dem Taxi ist man schnell am Flughafen und auch in der Altstadt. Die Zimmer sind wirklich sehr großzügig, zwar nicht mehr die allerneusten, aber in sehr gepflegtem Zustand. Man fühlt sich auf Anhieb wohl. Das Personal war ausnahmslos sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Kann das Mercure für einen Aufenthalt in Quito wirklich wärmstens empfehlen, zumal auch die Preise meist sehr günstig sind.

• Aufenthalt November 2011, Allein/Single
Danke, airevents!
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2011

Das Hotel bietet innen weit mehr, als es von außen verspricht. Sobald man das Mercure Quito betreten hat, befindet man sich in einer freundlichen uns sehr stylischen Umgebung. Die Mitarbeiter sind absolut hilfsbereit und sehr freundlich.
Die Zimmer sind sehr sauber: Suite mit einem Kingsize-Bett (Privilege-Zimmer )
Das Badezimmer TOP ausgestattet mit einer großen ebenerdigen Duschfläche und bester Beleuchtung.
Ideal ist auch der Balkon, der einem das Gefühl gibt, ein Teil von Quito zu sein, obwohl man sich in einem internationalen Hotel befindet.
Die Lage ist gut, zwischen Flughafen uns Altstadt. Das Restaurant bietet eine gute Küche.
Am besten hat mir die Ausstattung des Badezimmers und der relativ große Balkon gefallen. Verbesserungswürdig ist die Kaffezubereitung am Zimmer: Ein Kaffebeutel der mit heißem Wasser aufgegossen werden muss (zu handhaben wie ein Teebeutel) ist nicht internationaler Standard.

• Aufenthalt Januar 2011, Allein/Single
1 Danke, global_express100!
Wellington, Neuseeland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2008

Insgesamt für den bezahlten Preis ein gutes Hotel. Ich denke, das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.

Ins Kasino würde ich beim nächsten Mal nicht mehr gehen. Es ist eher schlecht und man wird mit Gutscheinen, die dann nicht eingelöst werden, zum Spielen animiert.

Das Zimmer war schön und geräumig. Es gab einen großen Balkon und war sauber und ruhig. Die Mitarbeiter an der Rezeption waren hilfsbereit und die Preise für Internetnutzung lagen im vernünftigen Rahmen.

Ich würde jederzeit gern wieder hier übernachten.

Danke, BobbMeister!
London
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2008

Wir sind hierher gezogen vom La Rabida, wo man uns ganz schreckliche Zimmer gegeben hatte. Im Gegensatz dazu war es hier königlich. Einchecken, Internetzugang, Bar, Geldautomat ohne Gebühr – alles sehr gut. Eine gute Auswahl an Speisen zum Frühstück, aber – wie bei so vielen Hotels – es war schwierig, eine gute Tasse Tee zu bekommen. Der Concierge war sehr hilfsbereit und effektiv, wenn es darum ging, Taxis zu organisieren.

1 Danke, GeoffStrack!
Nr. 1 von 114 in Quito
JW Marriott Hotel Quito
JW Marriott Hotel Quito
Nr. 14 von 114 in Quito

Sie waren bereits im Alameda Hotel Mercure? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alameda Hotel Mercure

Anschrift: Ramon Roca E4-122 | Av. Amazonas, Quito 170517, Ecuador
Lage: Ecuador > Provinz Pichincha > Quito
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 12 der Businesshotels in Quito
Nr. 22 der Romantikhotels in Quito
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Alameda Hotel Mercure 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TUI DE, Odigeo, ebookers.de, ab-in-den-urlaub, Hotel.de, Odigeo, Agoda, Weg, Despegar.com und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alameda Hotel Mercure daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Accor Grand Hotel Alameda Quito
Mercure Quito