“Geniales Hostel mit tollen Mitarbeitern!” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Community Hostel

Community Hostel
Heidelberg, Deutschland
“Geniales Hostel mit tollen Mitarbeitern!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Juli 2013

Nachdem ich durch einige Laender in Sued- und Zentralamerika, Asien und Australien gereist bin, kann ich mit absoluter Bestimmtheit sagen, dass dies eines der besten Hostels ist, in dem ich je untergebracht war! Gerade in Quito gab es riesige Unterschiede im Bezug auf Hostals.
Das faengt bei der Sicherheit an, geht ueber die Sauberkeit, die Location, das Engagement der Mitarbeiter und den kleinen Extras, wie das Essen hier!
Wenn ich fuer diese Punkte Sterne vergeben muesste, dann bekaeme das Community Hostal auf jedem Bereich die Top Wertung! Vor allem das soziale Engagement des Hostals ist ein riesiger Pluspunkt, den ich vergeben moechte als auch die extreme Hilfsbereitschaft der Manager.
Man bekommt sehr tolle Tips bezueglich Touren und Trips, Galapagos Cruises, Bars u. Restaurants, lokale Maerkte in Quito und vor allem haben sie einen sicheren und verlaesslichen Fahrer der die Gaeste vom und zum Flughafen fahren kann! Dies alles wird vom Hostal direkt organisiert.
Darueber hinaus sind die Mahlzeiten sehr zu loben. Wer moechte kann hier gegen einen kleinen Aufpreis Fruehstueck oder Abendessen bestellen. Es ist zwar ein Hostal, aber das Essen erinnert an ein 3-Gaenge Menu eines sehr guten Restaurants. Alles frisch Zubereitet! Waesche wird auf Wunsch auch gewaschen gegen einen kleinen Aufpreis im Waschsalon direkt nebenan.
Die sanitaeren Anlagen sind top und sauber, die einzelnen Stockwerke sind eher wie ein gemuetliches Wohnhaus eingerichtet mit Sofas, und schoenen Tischen, die Kueche kann von jedem mitbenutzt werden. Nachts ist es sehr ruhig, da im Hostel wirklich dafuer gesorgt wird, dass es keine Parties ausser Rand und Band gibt, die ausser Kontrolle geraten. Hierfuer gibt es immer einen Nachtmanager.
Alles in allem: Top Hostal, in dem man sich durchweg wohlfuehlt, bestens aufgehoben ist und welches ich waermstens weiter empfehlen kann, ich fande es super hier!

• Aufenthalt Januar 2013, Allein/Single
Danke, Sarita Z!

5 von fünf Punkten Bewertet am 26. April 2013 über Mobile-Apps

War 6 Nächte in Quito im Community Hostel und habe mich total wohl gefühlt:
Positiv:
- super Atmosphäre und super nette Inhaber/Mitarbeiter (englisch sprechend!)
- Sauber von A-Z
- super Zimmer mit den bequemsten Hostelbetten ever!
- in nächster Umgebung kann man in lokalen Läden alles kaufen, was man zum kochen in der mehr oder wenig gut ausgestatteten Küche braucht.

Negativ (hat mich nicht überaus gestört, aber trotzdem zu erwähnen):
- nur 2 Badezimmer auf 20 Betten ist knapp bemessen. Hatte aber nie allzu lange Wartezeiten.
- WIFI langsam, hatte z.T. mühe zum skypen
- keine Restaurants in unmittelbarer Nähe, falls man nicht selber kochen möchte

Trotzdem kann ich das Hostel wärmstens empfehlen.

• Aufenthalt April 2013
2 Danke, SwissChicca!
Augsburg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Dezember 2012

Wir waren mit unserem 6tägigen Aufenthalt hier sehr zufrieden und würden jeder Zeit wieder kommen! Die Mitarbeiter sind sehr hilfsbereit, das Frühstück ist lecker, die Betten sind der Wahnsinn! So tolle, stabile Stockbetten, wie in diesen Dorms, haben wir noch nicht erlebt!
Die Lage ist sehr zentral in der Altstadt gelegen, eine Bushaltestelle befindet sich ca. 1 min entfernt.
Praktisch ist auch, dass das Hostel mit einem Reisebüro eng zusammenarbeitet und man ganz einfach Touren etc. organisieren kann.
EInziges Minuspünktlein ist, dass es nur 2 Wcs/Badezimmer gibt, und es in der Früh und am Abend oft "Stau" gibt. Aber alles andere war mehr als ausgezeichnet, darum gibts trotzdem 5 Punkte.
Danke, Marco und Crew fuer die schoenen Tage!

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
1 Danke, Kerstin V!
Hamburg, Hamburg, Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. August 2012

wirklich empfehlenswertes Hostel! Die Mitarbeite sprechen alle English und Spanish was sehr hilfreich seien kann, gerade wenn man im Spanischen nicht so bewandert ist. Das Hostel kann qualitativ sehr gute ein- oder mehrtägige Touren organisieren. Ausserdem gibt es ein sehr gutes Angebot für Frühstuck und Abendessen, dass zuweilen Pfannkuchen und Waffeln beinhaltet :-) Zum selber kochen gibt es eine grosse Küche die mit allem ausgestattet ist was man so braucht. Ausserdem gibt es gefiltertes Wasser auf beiden Stockwerken (gratis).
Alles in Allem das beste Hostel in dem ich bis jetzt (nicht nur in Ecuador) war dementsprechend buchen wenn frei ist- hier lohnt es sich wirklich zu bleiben besonders wenn man ein paar Tage länger bleibt und den ganzen Luxus geniessen kann!

• Aufenthalt Juli 2012, Allein/Single
Danke, Dez_Huber!
Münster, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Mai 2012

In unmittelbarer Nähe der Altstadt liegt das Community Hostel super zentral. Das Hostel ist brandneu und sehr sauber und gepflegt. Das Team ist aufgeschlossen, freundlich und hilfsbereit, so dass eine gute Zeit im Hostel und in Quito quasi garantiert sind! Im Hostel herrscht eine angenehme und familiäre Atmosphäre, die man so längst nicht in jedem Hostel finden kann. Außerdem gibt es die Möglichkeit gut und günstig im Hostel abend zu essen.
Und: Der Blick über Quito vom Balkon aus besonders bei Nacht ist einfach atemberaubend!
Definitiv empfehle ich jedem Quito-Reisenden das Community Hostel!

• Aufenthalt Mai 2012, Allein/Single
Nr. 2 von 249 in Quito
Casa El Eden
Casa El Eden
Nr. 1 von 226 in Quito

Sie waren bereits im Community Hostel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Community Hostel

Unternehmen: Community Hostel
Anschrift: Pedro Fermin Cevallos n6-78 Olmedo, Quito 170150, Ecuador
Lage: Ecuador > Provinz Pichincha > Quito
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Flughafentransfer
Nr. 1 von 249 Sonstigen Unterkünften in Quito
TripAdvisor ist stolz, HostelWorld als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Community Hostel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.