“Eine kleine Oase”
Bewertung zu Casa Helbling

Casa Helbling
Nr. 8 von 245 Pensionen in Quito
Bewertet am 1. August 2014

Casa Helbling kenne ich schon seit 2001. Wenn ich in ca. Vierjahresabständen in Quito bin, kehre ich immer dort ein. Mir gefällt das ruhige heimelige Ambiente, das tolle Personal und die Unabhängigkeit, die man dort genießt. Hubert und Geraldine geben tolle Tipps. Ich war schon öfter in Ecuador, auch für längere Zeiträume, habe die Casa Helbling immer als ersten Anlaufpunkt betrachtet, da sich das Land so rasant entwickelt und man im Hostel immer die neuesten Tipps bekommt. Zudem helfen sie bei allen Reiseplanungen im Land und kennen super Reiseveranstalter für Reisen in den Dschungel und nach Galapagos. Aber auch in allen anderen Lebenslagen helfen sie immer gerne weiter, wenn man zum Beispiel einen günstigen aber guten Mittagstisch in Quito sucht. Darüberhinaus trifft man Backpacker aus der ganzen Welt. Auch die Zimmer sind zu empfehlen. Mein Tipp, unbedingt die Käse/Wurstplatte vom Inhaber des Hostels bestellen und probieren! Alles in allem immer meine erste Wahl, wenn ich nach Ecuador fliege. Dieses Hostel kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen.

Zimmertipp: Gerne auch die Zimmer mit Gemeinschaftsbad buchen, die sind nämlich super! Eine Waschgelegenheit für ...
  • Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Heidi K!

Bewertet am 9. Juni 2014

Wir übernachteten die ersten zwei drei Nächte, nachdem wir in Quito ankamen dort. Es waren tolle erste Tage in Quito, insbesondere weil das freundliche Personal uns Tipps und Tricks gaben, wir dort alles läuft, da wir kein bischen spanisch konnten. Wir buchten noch weitere Nächte dort und hatten zwei verschiedene Zimmer, welche beide sauber und geräumig waren. Die Küche, Waschmaschine, Trockner und auch, dass wir unsere Rucksäcke dort deponieren konnten, als wir auf die Galapagos Inseln gingen, fanden wir sensationell. Claus (Der Owner), war superlustig und war immer auf ein Bier zu haben, das Highlight ist jedoch immer noch sein "Wallisser-Plättli" mit dem besten Salami von Ecuador :)!! Wir würden definitiv wieder ins Casa Helbling gehen, wenn wir nochmals nach Quito kämen.

Zimmertipp: Das Zimmer "Claus" ist super für Paare, es verfügt über ein privates Bad und eine direkte ...
  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Stefanie B!
Bewertet am 13. April 2014 über Mobile-Apps

Wir waren hier vor allem wegen dem Namen und wegen dem Plättli die zimmer sind sauber, das frühstück super& der wein gut. Nahe dem touristenZentrum und nahe des metrobus, wovon man günstig überall hinkommt!
Unser flug war erst um 2 AM, aber wir konnten hier problemlos warten...

Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Hfraenzi!
Bewertet am 23. März 2014 über Mobile-Apps

Wir waren für 4 Nächte im Casa Helbling, es wurde uns von Freunden empfohlen. Wir hatten eine super Zeit. Die Zimmer sind gut eingerichtet, die Gemeinschaftsbäder sind grosszügig und sauber (allgemein ist alles seht sauber) die Küche ist gut ausgestattet und das Feuer im Eingang macht das ganze sehr heimelig. An der Rezeption enthält man viele Informationen in verschiedensten Sprachen (Deutsch, Englisch, Spanisch,..) Die Mitarbeiter sind sehr hilfsbereit und das Plättli welches angeboten wird, ist sehr empfehlenswert :-) Das Casa Helbling befindet sich zudem an einer super Lage, 7 Minuten zu Fuss zum grossen Einkaufsladen, 7 Minuten zu Fuss zum Busstopp des Quitotourbuses, Fruchtladen hat es gegenüber.

Aufenthalt: März 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, Antonia B!
Bewertet am 26. Februar 2014

Zimmer ok, Personal freundlich und hilfsbereit, gute Lage, Preis/Leistungsverhältnis sehr gut! W-LAN und Internet vorhanden, Benützung von Waschmaschine und Trockner möglich. Dachterrasse, Gemeinschaftsraum und Gemeinschaftsküche vorhanden! Es gibt die Möglichkeit, Gepäck zu deponieren (Wir konnten unser Bergequipment für die Zeit unserer Galapagos-Reise in der Casa Helbling deponieren!).

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, Canny C!
Bewertet am 31. Januar 2014

Hier stimmt eigentlich alles. Die Tipps von hubert sind spitze und er nicht um einen Spaß verlegen. Das Personal insgesamt schafft es immer wieder alle Wünsche zu erfüllen, sei es sich zur nächsten Apotheke durch zu telefonieren, um ein bestimmtes Produkt zu bekommen (bei mir war es ein Tape für Sportler) oder sonstige Dinge, die für die weitere Reise wichtig oder interessant wären.

Wir kommen gerne wieder!

Zimmertipp: Wir hatten die Zimmer immer in einem sehr guten Zustand vorgefunden, insgesamt zwei, an deren Namen ...
  • Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, Daniel T!
Bewertet am 20. Januar 2014

siehe Überschrift ;)
Wir hatten tolle Unterstutzung von allen vor allem Hubert hatte einige richtig gute Tipps auf Lager. Ein Badener halt ;)
Betten waren gut, Frühstück ist möglich und gut. Rundum gelungener Laden.

Zimmertipp: sehr verschiedene Zimmer. ist schwer zu sagen. Wir hatten verschiedene und fanden alle gut.
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Nr. 20 von 113 in Quito
JW Marriott Hotel Quito
JW Marriott Hotel Quito
Nr. 12 von 113 in Quito

Sie waren bereits im Casa Helbling? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Casa Helbling

Anschrift: General Veintimilla E8-152 y 6 de Diciembre, Quito 170150, Ecuador
Lage: Ecuador > Provinz Pichincha > Quito
Nr. 8 von 245 Pensionen in Quito
Preisklasse: 31€ - 37€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Casa Helbling daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Casa Helbling Quito