“unser basecamp für Ecuador, super Tipps von Hubert und co., sehr gute Wahl!”
Bewertung zu Casa Helbling

Casa Helbling
Nr. 9 von 226 Pensionen in Quito
Freiburg, Deutschland
“unser basecamp für Ecuador, super Tipps von Hubert und co., sehr gute Wahl!”
Bewertet am 20. Januar 2014

siehe Überschrift ;)
Wir hatten tolle Unterstutzung von allen vor allem Hubert hatte einige richtig gute Tipps auf Lager. Ein Badener halt ;)
Betten waren gut, Frühstück ist möglich und gut. Rundum gelungener Laden.

Zimmertipp: sehr verschiedene Zimmer. ist schwer zu sagen. Wir hatten verschiedene und fanden alle gut.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, Andreas O!

Bewertet am 2. Januar 2014

Wir verbrachten im August 2013 zwei Nächte in der Casa Helbling, nachdem wir uns zuvor für eine Woche auf den Galapagos Inseln aufgehalten hatten. Bei unserer Ankunft am Abend wurden wir von Klaus (Eigentümer) und Hubert (Receptionist) sehr freundlich begrüsst, und es wurde uns sogleich ein Bier spendiert. Einen solchen Empfang hätten wir nach dem langen Flug nie erwartet! Klaus und Hubert gaben uns einige sehr hilfreiche Hotel- und Restaurant-Tips für Südamerika (unter anderem Aguas Calientes und Buenos Aires) auf den Weg, da wir uns auf einer mehrmonatigen Reise befanden. Klaus offerierte uns für das Frühstück am kommenden (Werktags-)Morgen sogar einen "Sonntags-Zopf", was uns als Schweizer im Ausland geradezu wehmütig werden liess. Herzlichen Dank dafür! Das Zimmer war sehr sauber und geräumig. Die Gemeinschaftsbäder waren ebenfalls sehr sauber und verfügten über heisses Wasser, was in Ecuador nicht selbstverständlich ist. Das Hotel liegt an einer ruhigen und doch zentralen Lage in der Neustadt von Quito. Die wichtigsten Punkte in der Neustadt sind zu Fuss erreichbar. Das Internet (W-LAN) funktionierte einwandfrei, und das Frühstück war schmackhaft. Wir können die Casa Helbling im hektischen Quito als Oase der Ruhe und Sicherheit unter deutschem Management auf jeden Fall weiterempfehlen!

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, swiss-traveller_82!
Duisburg, Deutschland
Bewertet am 31. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Casa Helbing ist gut gelegen und das Personal ist freundlich. Das Frühstück ist reichhaltig. Es kann Ruhrei, Spiegelei, Käse, Obstsalat usw. bestellt werden.
Abends kann man schnell zu Kolumbiana um die Ecke gehen. (große Portionen:-))

Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Danke, firebird76!
Zürich
Bewertet am 24. Oktober 2013

Idealer und weitgehend sicherer Ort in Quito. Unweit von der Busstation und dem Supermarkt. Ein Ort wo man in allen Teilen verwöhnt und beraten wird. Der Kunde, der Reisende steht im Zentrum von allen Aktivitäten der Angestellten inkl. dem Vorgesetzten. Die Zimmer und auch die Gemeinschaftsräume sind sauber, gemütlich und zweckmäßig eingerichtet. Ein herzliches Dankeschön Lilo und Thomas Aus Suiza.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Steffen0609!
Davos, Schweiz
Bewertet am 22. Oktober 2013

Das Casa Helbling ist insbesondere für deutschsprachige Quitoreisende eine super Option. Hubert gibt einem super Tips und ist extrem hilfsbereit. Das Frühstück ist ausgezeichnet und die Zimmer sind ok. Quito selber ist meiner Meinung nach ja nicht sehr sehenswert, aber das Hostal ist ein guter Ausgangspunkt für Reisen von Quito aus. Man kannn dort auch Gepäck lagern, was sehr praktisch ist. Einziger und insbesondere auf Ecuadorreisen grosser Nachteil ist, dass man nicht mit Kreditkarte zahlen kann.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, Klaus T!
Bewertet am 9. September 2013 über Mobile-Apps

Casa Helbling mit Claus Hubert Geraldin und Carlos. Sensationell. Saubere Zimmer, saubere Gemeinschaftsbäder. Richtiges Brot sogar jeweils Sonntagszopf. Ausgezeichneter Kafffe und heisse Schokolade. Immer auskunftsfreudige über nahe gelegene Orte wenn man in Quito "fest" sitzt. Empfehle jedem diese Hostel zu besuchen. Aus 3 Nächten wurden ca. 10☺

• Aufenthalt August 2013
Danke, Rahschm!
Köln, Deutschland
Bewertet am 26. Juli 2013

Die casa Helbling ist wie ein Zuhause in Ecuador. Helle Räume, viel Gemeinschaftsfläche, sauber, eine warme Atmosphäre, manchmal wird sogar der Kamin angeschmissen, aber der eigentliche Grund für die top Bewertung ist Hubert. Er versprüht eine vertraute Atmosphäre von Deutschland, wenn man also mal Heimweh hat :) er kann einem auch die ganze Ecuadorreise im Nu planen, weil er selbst nun schon oft zwecks Recherchen für Reiseführer unterwegs war. Also eine Quelle wertvoller Informationen, damit hält er sich auch nicht zurück. Waren gleich 2 mal hier, auch wenn die Zimmer nicht die günstigsten sind, aber hier ist es das Gesamtpaket. Immer wieder gerne!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Nr. 17 von 112 in Quito
JW Marriott Hotel Quito
JW Marriott Hotel Quito
Nr. 10 von 112 in Quito

Sie waren bereits im Casa Helbling? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Casa Helbling

Unternehmen: Casa Helbling
Anschrift: General Veintimilla E8-152 y 6 de Diciembre, Quito 170150, Ecuador
Lage: Ecuador > Provinz Pichincha > Quito
Nr. 9 von 226 Pensionen in Quito
Preisspanne pro Nacht: 32€ - 46€
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Casa Helbling daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Casa Helbling Quito