“Perfekte Qualität in wundervoller Umgebung”
Bewertung zu Green Horse Ranch

Green Horse Ranch
Platz Nr. 14 von 112 Outdoor-Aktivitäten in Quito
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 3. März 2017 über Mobile-Apps

Im Februar 2017 nutzten wir für knappe 14 Tage das Angebot der Green Horse Ranch im Pululahua- Krater. Wir waren absolute Reitanfänger, teilweise mit Angst vor den Tieren. Nun sind wir wieder in Deutschland und fest entschlossen, mit dem Reiten nicht mehr aufzuhören.
Das verdanken wir der einfühlsamen Arbeit von Astrid Müller und ihrem Team von Mitarbeitern und Voluntären. Systematisch, pädagogisch geschickt und hoch motivierend gestalteten sie für uns einen individuellen Anfängerkurs. Vom Pflegen der Pferde, über die Wartung des Materials, Auf- und Absteigen, ersten Schritten im Roundpen führten sie uns schlussendlich zu vielstündigen Ausritten durch die wilde Natur in vier Gangarten auf immer wieder wechselnden Pferden mit verschiedenen Charakteren. Dabei galt in Bezug auf Ausrüstung und Verhaltensweisen Sicherheit als höchstes Gebot. Die praktischen Erfahrungen wurden ergänzt durch ein von uns gewünschtes hohes Maß an Theorievermittlung.
Der empfundene große Erfolg bei hohem emotionalen Genuss entstand dabei in erster Linie durch das überzeugende fachliche und persönliche Wirken von Astrid Müller. Sie konnte dabei nicht nur auf eine Herde von reiterisch unterschiedlich anspruchsvollen Pferden zurückgreifen, sondern auch auf einen Pool gut gepflegten Materials, ein logistisch ausgefeilt gestaltetes Außengelände, unterschiedlich anspruchsvolle und erprobte Routen der Umgebung, einen sympathischen Mitarbeiterstab, eine gute Vernetzung mit anderen Einrichtungen im Krater und auf eine hohe Akzeptanz der umliegenden Bevölkerung, wie sich durch deren Rücksichtnahme und Freundlichkeit bei Begegnungen zeigte. Sobald es uns möglich ist, kommen wir gern wieder.

2  Danke, Nachtwächter K!
Greenhorseranch, Propietario von Green Horse Ranch, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. März 2017

Herzlichen Dank, liebe Heike, lieber Hagen, für diesen ausführlichen Kommentar, für die Mühe und die Zeit! Es freut uns natürlich alle sehr, wenn wir Euch während Eures Aufenthaltes "das Pferd" näher bringen konnten, vielleicht sogar mehr als gewünscht. Auch wir haben festgestellt, dass wir bei längeren Aufenthalten selbst viel Interessantes von unseren Gästen lernen können, so dass wir Euer 14-Tage Set auch zukünftigen Besuchern nur warm empfehlen können.

Bewertet 4. Januar 2016

Ich habe gerade wahnsinnig schöne 2 Tage auf der Green Horse Ranch hinter mir. Bei Astrid ist jeder Reitbegeisterte gut aufgehoben - vom Anfänger bis zum Profi. Sie weiß ganz genau welches Pferd zu einem passt, so dass man die Ausritte in dieser einzigartig schönen Natur einfach nur genießen kann. Gastfreundschaft ist auf der Green Horse Ranch großgeschrieben und man wird den ganzen Tag mit tollem Essen verwöhnt und die Unterkunft war auch sensationell. Vielen lieben Dank an Astrid und Ihr Team für zwei unvergessliche Tage!!!!!

2  Danke, Karin a!
Bewertet 8. September 2015

Meine 14-jährige Tochter und ich hatten vorher in Banos einen Reitausflug gemacht und waren daher etwas skeptisch, denn die Ausrüstung dort war abenteuerlich und der Führer wenig überzeugend. Um so größer war die Freude als wir in Quito nicht nur eine perfekte Ausrüstung vorfanden, sondern auch kompetente Guides und vor allem phantastische Pferde. Wir waren eine Gruppe von vier Personen vom vollkommenen Anfänger bis zur passionierten Reiterin. Für alle hat Astrid das richtige Pferd gefunden. Die Guides waren kompetent und professionell. Der Pululahua-Ausritt war traumhaft, die Landschaft ist phantastisch und das Reiten macht in dieser Gegend einfach Spaß, egal ob Schritt, Trab oder Galopp. Im Vergleich zu Banos war der Ausflug zwar relativ teuer. Allerdings ist es jeden einzelnen Cent wert und ich kann die Ranch jedem dringend empfehlen. Lieber etwas mehr ausgeben und dafür fühlt man sich sicher, gut betreut und kann dieses phantastische Abenteuer in Ruhe geniessen. Für uns ein absoluter Höhepunkt unserer Ecuador-Reise.

1  Danke, Georg H!
Bewertet 6. März 2015

Die Green Horse Ranch liegt im Pululahua Krater, in der Nähe von Quito. Wir sind mit dem eigenen Fahrzeug angereist und sind herzlich empfangen worden. Da wir mit 2 Kindern unterwegs waren, haben wir Astrid vor eine recht große Herausforderung gestellt, die sie hervorragend gemeistert hat. Unsere Kinder waren zum Zeitpunkt der Reise fast drei und 7 Jahre alt. Und wir wollten reiten... wir Eltern selber noch Anfänger... Aber Astrid hat uns die besten Pferde gefunden und Reitausflüge organisiert, die für die Kinder nicht zu lang, aber trotzdem sehr abwechslungsreich waren (z.B. Ziegen besuchen in tiefem Nebel...). Sie hat uns auch eine Unterkunft mit mehreren Schlafzimmern gefunden, in der wir uns (wenn wir nicht mit den Pferden unterwegs waren) prima aufhalten konnten. Sie hat sogar für jemanden gesorgt, der uns den ganzen Tag umsorgt und mit sehr schmackhaften regionalen Essen verpflegt hat, das Haus wurde jeden Tag geputzt! Wow! Wir haben uns gefühlt, wie bei Freunden.

Unsere Ausflüge haben wir jeden Tag mit ihr besprochen, die erste Nacht durften die Pferde hinter unserem Haus auf der Koppel bleiben.. damit konnten die Kids gleich am nächsten morgen raus zu den Pferden, striegeln und satteln.
Die Pferde waren hervorragend trainiert, wir eher unerfahrenen Reiter haben uns sicher gefühlt und doch haben die Tiere auf Hilfen reagiert und sind nicht einfach nur dem Leitpferd hinterher getrottet. Es war eine ganz herausragende Erfahrung, von der unsere Kinder immer noch sprechen.

Die Kleine (nicht ganz drei) hat bei mir vorne im Sattel gesessen und hat sich pudelwohl gefühlt. Wir hatten nicht nur eine ganz liebe Stute, sondern auch einen wahnsinnig bequemen Sattel mit dem man gut zu zweit reiten konnte.

Astrid hat immer wieder Vorschläge gemacht, wie wir den nächsten Tag verbringen könnten... und war insgesamt immer sehr bemüht, uns den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen. Und mit den Kleinen Kindern war das sicher nicht ganz einfach für sie!

Wir planen schon fest unseren nächsten Besuch... wenn Ecuador nur nicht so weit weg wäre!
Daumen hoch für Astrid und ihr Team, eine klare Empfehlung!

1  Danke, Steffi_Reiselustig!