“Für jeden Gast das richtige Pferd!”
Bewertung zu Green Horse Ranch

Green Horse Ranch
Platz Nr. 13 von 103 Outdoor-Aktivitäten in Quito
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 6. März 2015

Die Green Horse Ranch liegt im Pululahua Krater, in der Nähe von Quito. Wir sind mit dem eigenen Fahrzeug angereist und sind herzlich empfangen worden. Da wir mit 2 Kindern unterwegs waren, haben wir Astrid vor eine recht große Herausforderung gestellt, die sie hervorragend gemeistert hat. Unsere Kinder waren zum Zeitpunkt der Reise fast drei und 7 Jahre alt. Und wir wollten reiten... wir Eltern selber noch Anfänger... Aber Astrid hat uns die besten Pferde gefunden und Reitausflüge organisiert, die für die Kinder nicht zu lang, aber trotzdem sehr abwechslungsreich waren (z.B. Ziegen besuchen in tiefem Nebel...). Sie hat uns auch eine Unterkunft mit mehreren Schlafzimmern gefunden, in der wir uns (wenn wir nicht mit den Pferden unterwegs waren) prima aufhalten konnten. Sie hat sogar für jemanden gesorgt, der uns den ganzen Tag umsorgt und mit sehr schmackhaften regionalen Essen verpflegt hat, das Haus wurde jeden Tag geputzt! Wow! Wir haben uns gefühlt, wie bei Freunden.

Unsere Ausflüge haben wir jeden Tag mit ihr besprochen, die erste Nacht durften die Pferde hinter unserem Haus auf der Koppel bleiben.. damit konnten die Kids gleich am nächsten morgen raus zu den Pferden, striegeln und satteln.
Die Pferde waren hervorragend trainiert, wir eher unerfahrenen Reiter haben uns sicher gefühlt und doch haben die Tiere auf Hilfen reagiert und sind nicht einfach nur dem Leitpferd hinterher getrottet. Es war eine ganz herausragende Erfahrung, von der unsere Kinder immer noch sprechen.

Die Kleine (nicht ganz drei) hat bei mir vorne im Sattel gesessen und hat sich pudelwohl gefühlt. Wir hatten nicht nur eine ganz liebe Stute, sondern auch einen wahnsinnig bequemen Sattel mit dem man gut zu zweit reiten konnte.

Astrid hat immer wieder Vorschläge gemacht, wie wir den nächsten Tag verbringen könnten... und war insgesamt immer sehr bemüht, uns den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen. Und mit den Kleinen Kindern war das sicher nicht ganz einfach für sie!

Wir planen schon fest unseren nächsten Besuch... wenn Ecuador nur nicht so weit weg wäre!
Daumen hoch für Astrid und ihr Team, eine klare Empfehlung!

1  Danke, Steffi_Reiselustig!

Bewertet 10. Februar 2014

Bei Astrid kommen vom blutigen Anfänger bis zum fortgeschrittenen Reiter alle voll auf ihre Kosten. Auch wenn ich mich leider zu der ersten Gruppe zählen muss, war der Tagesritt durch den Pululahua-Krater bei Quito eine tolle Erfahrung:
Super Organisation - von der Abholung über die Ausrüstung bis zum mehrgängigen Mittagessen auf der Strecke-, die sehr gut ausgebildeten und trittsichere Pferden (egal wie steil und schmal der Pfad!), nette Mitarbeiter und natürlich die tolle und sehr abwechslungsreiche Landschaft machten den Tag unvergesslich. Sogar als Anfänger konnten wir nach kurzer Zeit galoppieren, was mir ein Dauergrinsen beschert hat! Schade, dass unsere "Vier-Buchstaben" nicht den Mehrtagesritt verkraftet hätten...

3  Danke, FREI_burger_2014!
Bewertet 17. Januar 2014

Ich, 31J, männlich hatte bis zu meiner Tagestour bei Astrid noch keine Reiterfahrung. War eher skeptisch und wurde von meiner Frau dazu überredet... Dann dieser phänomenale Tagesausflug auf einem Pferd, das mir viel Sicherheit vermittelte, eine atemberaubende Landschaft und die Möglichkeit auch im Galopp zu reiten waren für mich ein unbeschreibliches Erlebnis.
Somit absolut zu empfehlen!

Danke, Andreas O!
Bewertet 28. Oktober 2013

Wir haben einen 1 Tagesritt gebucht und hatten einen wirklich tollen Tag! Abholung aus Quito ist super unstressig, die Pferde waren echt toll- sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene! Die Landschaft ist echt sehenswert und nochmal ganz anders obwohl nicht so weit von Quito entfernt! Unser Picknick war super lecker- wenn ich nochmal in Quito bin, werd ich den Ausflug auf alle Fälle wieder machen und hoffentlich Zeit für eine längere Tour haben.

Danke, Pfistie!