“Ein Paradies in Valparaiso” 5 von fünf Punkten

Küche: deutsch, Gasthausbrauerei, Café, chilenisch, südamerikanisch
Optionen: Abendessen
Optionen: Abendessen
Ein TripAdvisor-Mitglied
“Ein Paradies in Valparaiso”
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Februar 2014 über Mobile-Apps

Nach einem Besuch der unglaublich Schönen Hügel und farbenfrohen Häusern in Valparaiso fanden wir mittendrin gelegen das Koultur Biercafe.

Geführt von einem unglaublich netten und hilfsbereiten Ehepaar welches zum einen Teil aus Deutschland und zum Anderen aus Chile kommt. Von Beginn an fühlten wir uns auf der kleinen Terrasse ausserhalb wohl welche zahlreiche Bodenverzierungen und Pflanzen herum hat.

Das Essen sowie die Getränke sind zum einen für chilenische Verhältnisse rexhtt preiswert, das ausschlaggebende ist jedoch der Geschmack. Nach meinem Empfinden geht es besser nicht. Zum Abschluss des Essens kann ich jedem den hausgemachten Käsekuchen empfehlen, der Beste den ich je gegessen habe:).

Alles in allem, tolle Leute, super Ambiente und hervorragendes Essen. Jeder der in Valparaiso und Umgebung Halt macht, ein absolutes Muss.

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!

Hannover, Deutschland
“"Bierzeit" mit Leckerbissen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Januar 2014

Zwischen den unendlich scheinenden Treppenstufen dieser Stadt stolperten wir mit unseren Rucksäcken beladen in ein kleines Café auf der Templemanstrasse, das mit einem Schild zur Bierzeit einlud. "Gute Idee" dachten wir und haben dazu ein einfaches, aber sehr schmackhaftes und preisgünstiges Menü bestellt, welches aus einer sehr leckeren Quiche mit Lachs und Shrimps, einer grosszügigen Salatbeilage, einem Mango Kuchen, einem Bier und letztlich noch einem Bohnenkaffee aus der italienischen Kaffeemaschine bestand. Neben lokalen Bierspezialitäten kleiner Brauereien (sehr zu empfehlen das mit Honig gesüsste "Kunstmann" oder das etwas alkoholhaltige "Bendita Belga"), gab es auch Franziskaner Weizen. Das lässt man sich nach 6 Wochen Entzug gern schmecken, zumal wir auf der Terrasse die Sonne genossen und die liebevoll zusammengestellte Dekoration bewunderten. Zum Café gehört auch ein kleines B&B, die Casa Kultour, in dem wir dann noch für zwei Nächte abgestiegen sind, wobei uns Pilar und Oliver bestens über Sehenswürdigkeiten der Stadt informiert, und auf eine Weintour mitgenommen haben. Alles in Allem, ein Volltreffer!

• Aufenthalt Januar 2014
      Ambiente