“Fantastische Aussicht”

64 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 47 "Hilfreich"-
“Fantastische Aussicht”
Bewertet am 7. Oktober 2011

"Wenn wir alle Treppen Valparaisos begangen haben, sind wir einmal um die Welt gereist" schrieb Pablo Neruda.
Über die Almirante Montt gelangt man zu Fuß auf den Cerro Concepción; dort findet sich ein Aussichtspunkt und der ansrengende Weg wird durch einen fantastischen Rundblick über die Stadt und den Hafen belohnt. Lohenswert ist auch der Besuch des Restaurants Turri, wo man bei einem kleinen Snack die schöne Aussicht weiter genießen kann.
Weniger anstrengend ist es mit dem Ascensor Concepción zum Aussichtspunkt zu fahren.
Übrigens um Valparaiso kennen zu lernen, ist es nicht nötig um die Welt zu reisen. Einfacher geht es, wenn man sich der zahlreichen Aufzüge bzw. Standseilbahnen bedient!

Aufenthalt November 2010

58 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 54 "Hilfreich"-
“Eine schöne Seite mehr”
Bewertet am 14. August 2011

Ich bin ein großer Fan von Valparaiso. Zugegeben, es ist anstrengend, viele Stufen zu laufen, um einen der Hügel mit fantastischer Aussicht zu erklimmen, aber will man sich das sparen, kann man mit den Schrägaufzügen fahren.
Von den Hügeln, wie auch vom Cerro Concepcion, hat man einen wunderschönen Blick auf die Stadt mit ihren vielen bunten Häusern und den Hafen.

Aufenthalt November 2010
1 Danke, Fernweh-Bine!