Bewertet am 1. Januar 2018

Originelle Zimmerausstattung mit praktischen Mängeln (fehlender Stauraum und Kleiderbügel etc.). Freundliches, hilfsbereites Personal. Tolle Terrasse mit Blick auf Stadt und Meer.
Exzellentes Stadtführungsangebot von Tour Guide Isaac Reyna direkt im Hotel buchbar (Leyenda a Tour Company). Zu Fuss und mit öffentlichen Verkehrsmitteln konnten wir unter seiner fachkundigen Leitung touristische Höhepunkte und ursprüngliche Quartiere erleben. Sehr empfehlenswert!

Zimmertipp: Viele Zimmer nur über Treppe erreichbar.
Aufenthaltsdatum: Dezember 2017
Reiseart: Reiseart: mit der Familie
Danke, hango_zu!
Bewertet am 5. Dezember 2017 über Mobile-Apps

Das Hotel Fauna ist toll eingerichtet. Ser Stil ist modern mit teilweisen antiken Mobiliar. An den Wänden hängen Schwarz-weiß Fotografien. Frühstück gibt es auf der Dachterrasse mit Blick auf den Pazifik. Die Lage ist toll, direkt neben der Standseilbahn. Zu bemängeln ist, dass es viele Treppen gibt und keinen Lift. Das Personal an der Rezeption ist aber gern beim Gepäck behilflich. Für mich war das das Hotel Fauna das charmanteste Hotel meiner Chilereise und ich kann es wärmstens weiterempfehlen.

Aufenthaltsdatum: November 2017
Reiseart: Reiseart: allein
Danke, annettvietze!
Bewertet am 2. Dezember 2017

Schönes 4-Sterne Hotel mit Restaurant auf einem Hügel im historischen Kern von Valparaiso. Es handelt sich um ein historisches Gebäude, welches komplett saniert wurde. Traumwagen auf dem Paseo Dimalow, 50 Meter vom Ascensor Reina Victoria gelegen. Jede Menge weitere Hotel, Bars und Restaurants in unmittelbarer Nähe. Im El Internado direkt gegenüber gibt es immer Musik, Lesungen und Kulturkino, täglich wechselndes Programm. Die Zimmer haben hohe Decken und Industriecharme, was so gewollt ist. Klasse Design, keine Schränke fürs Gepäck, sollte man wissen. Im Bad leider kein variabler Duschkopf. Die Rezeption ist oben, die Zimmer darunter, z. T. An der Straße, es gehen also Leute Vorbei! Personal sehr hilfreich, zweisprachig English/espanol. Restaurant auf der Dachterrasse wegen des Blickes immer sehr voll, kann Sein, das man ohne Reservierung keinen Platz bekommt. Gutes Fusion Food, Chilenisch, Quinoa, Fisch, Krustentiere, sehr schmackhaft

Aufenthaltsdatum: November 2017
Danke, Ortwin S!
Bewertet am 7. Mai 2017

Moderne Architektur aus Holz und Stahl in altem Gemäuer - auf wunderbare Weise sind hier alt und neu eine gelungene Verbindung eingegangen. Die sehr hohen Räume sind geschmackvoll puristisch eingerichtet, das moderne Bad ohne Fenster erhält das Licht aus interessanten schrägen Lichtschächten. Viele Zimmer liegen mit Blick auf die Dächer der Stadt und zum Meer. Durch die nebenan endende Seilbahn ist es kein Problem das Hotel am Berg zu erreichen.
Ein engagiertes junges Service-Personal gibt dem Hotel jugendlichen Charme. Das sehr reichhaltige Frühstück wird im Restaurant auf der Dachterrasse wahlweise im Freien oder im Raum am Tisch serviert. Es war das beste Frühstück unserer gesamten Reise durch drei Länder Südamerikas.
Wir können das Hotel uneingeschränkt und wärmstens jedem Valparaiso-Reisenden empfehlen.

Aufenthaltsdatum: April 2017
  • Reiseart: Reiseart: als Paar
Danke, Ursula T!
Bewertet am 26. Dezember 2016 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt hervorragend. Es ist schön eingerichtet. Das Personal ist freundlich aber nicht zuvorkommend. Unser Zimmer lag auf der selben Ebene wie der Empfang. Über und war das Restaurant. Dementsprechend laut war es. Das Hotel ist mit dem Auto nicht zu erreichen. Zum Ein- und Ausladen muss man ca. 70 m laufen.

Aufenthaltsdatum: Dezember 2016
Danke, BerndAusO!