“Eine Trouvaille in herrlicher Lage” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Casa Higueras

Hotel Casa Higueras
Nr. 2 von 34 Hotels in Valparaiso
Zollikon, Schweiz
“Eine Trouvaille in herrlicher Lage”
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. April 2014

Abseits des grossen Rummels und dennoch in wenigen Minuten im Zentrum. Sauber und gepflegte Zimmer, grandiose Aussicht auf Hafen und Meer. Freundliches und hilfsbereites und aufmerksames Personal gutes Essen. Herrlicher Pool mit Aussicht. Nicht ganz billig und mit dem Auto nicht einfach zu finden. Wirklich empfehlenswert.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Peter F!

Baden, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. Februar 2014 über Mobile-Apps

Leider klappte die Organisation mit dem Taxi zum Hafen eher mühsam und nicht gerade professionell. Es sollte dem Personal eigentlich bewusst sein, dass das Gepäck für eine längere Reise eher gross ist und somit auch ein entsprechender Transport vorhanden sein sollte! Wieso bietet das Hotel diesen Service nicht automatisch an?

Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, Bruno R!
Kelkheim (Taunus), Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. Februar 2013

Die Preis recht hoch, aber nicht überzogen. Nur bei Abreise dann $40 pro Nacht für ein Parkplatz,
Valparaiso hat uns entäuscht, sehr Schmutzig und die meiste Lokale und Shops ohne liebe geführt.irgendwie sind die Bewohner nicht stolz auf Ihren Stadt.
Wir hatten zwei Nächte gebucht, aber zum Besuch der Stadt reicht eine Nacht.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Danke, Remy K!
Rheinland-Pfalz, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. November 2012

Wir waren 2 Tage in Valparaiso/ Vina del Mar und 1 Nacht im Casa Higueras. Das Hotel
liegt traumhaft im Unesco-Weltkulturerbe der Altstadt von Valparaiso. Das Panorama,
besonders am Abend, war einfach traumhaft. Unterkunft, Frühstücksbufett und Abendessen,
hervorragend. Es war für uns ein sehr schöner Ausflug von Santiago und wir würden das
Hotel jederzeit wieder buchen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, Wilhelm K!
ERT123
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. Februar 2011

Zimmer: Wir hatten Standardzimmer gebucht. Es war eher klein (22 qm) und leider auch sehr dunkel. Klimaanlage war leider nicht vorhanden, sodass an den warmen Tagen das Zimmer sehr warm wurde. Die Betten sind amerikansch weich und ich hatte dadurch Rückenschmerzen. Ausstattung des Zimmers ist gut und gepflegt.
Frühstück: Es gab immer frische Säfte. Keine sehr umfangreiche Auswahl und eher unaufmerksamer Service am Morgen.
Restaurant: Hervorragende Qualität und optisch schön angerichtet, verbunden mit einem schönen Blick auf das Hafenbecken. Flasche Wein ab ca. 9.000 Pesos, 3-Gänge ca. 20.000 Pesos. Teuer im vergleich zu lokalen Plätzen, aber preiswert zu vergleichbaren deutschen Restaurants.
Sprachkenntnisse: An der Rezeption sitzt eine Person, die sehr gut Englisch spricht, sonst hat das Personal aber nur dürftige Grundkenntnisse in Englisch.
Gesamtbewertung: M.E. überteuert mit 248 USD/Nacht

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Danke, sdmuc!
Marburg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Dezember 2010

Dieses Hotel ist eines der schönsten (und teuersten), in dem wir bisher gewohnt haben.
Wir hatten ein wunderschönes Zimmer mit Balkon gebucht; von diesem genossen wir einen grandiosen Blick auf die Hügel Valparaisos und den Hafen.

Am Zimmer und der Sauberkeit gab es nichts zu meckern, das Frühstück war hervorragend, das Essen im Restaurant ebenfalls. Die Preise recht hoch, aber bei einem Hotel dieser Kategorie nicht überzogen.
Die ganze Anlage war einfach nur wunderschön und versprühte Ruhe und eine familiäre Atmosphäre.

Was mich jedoch enorm gestört hat, war der Abrechnungsmodus. Wir erhielten eine Rechnung, die so viele unterschiedliche Positionen enthielt, dass man einfach die Endsumme zahlt oder sich alles genau erklären lässt.

Wir haben uns für letzteres entschieden, mussten jedoch bei jeder Position explizit nachfragen und waren dann, auch erst nach mehrmaligem Nachfragen, etwas überrascht, dass man uns gut 60 US Dollar Trinkgeld auf die Rechnung gesetzt hat. Wohlgemerkt, zusätzlich zu dem Trinkgeld, dass wir immer auf die Restaurantrechnung gesetzt haben (das war eine separate Position und hatte nichts mit den 60 USD zu tun) oder den Kofferträgern gegeben haben.
... und das für zwei Nächte ... eigentlich hatten wir drei Nächte gebucht, hingen aber durch Schneefall und Erdrutsch eine Nacht in Argentinien fest, sodass eine Nacht verfiel. Wir riefen noch an diesem Tag im Hotel an, aber man berechnete uns den vollen Preis, noch nicht einmal Frühstück wurde abgezogen.

Zum Trinkgeld auf der Rechnung wurde gesagt, es sei ja auch nur ein Vorschlag von ihrem Haus (nachdem wir nachgefragt hatten, was diese Position sei).

• Aufenthalt November 2010, Paar
4.0 von fünf Punkten 1.601 Bewertungen
Hotel Boutique Acontraluz
Hotel Boutique Acontraluz
Nr. 10 von 34 in Valparaiso

Sie waren bereits im Hotel Casa Higueras? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Casa Higueras

Unternehmen: Hotel Casa Higueras
Anschrift: Higuera 133 | Cerro Alegre, Valparaiso 2370540, Chile
Lage: Chile > Region Valparaiso > Valparaiso
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Luxushotels in Valparaiso
Nr. 2 der Romantikhotels in Valparaiso
Nr. 6 der Familienhotels in Valparaiso
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Casa Higueras 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ebookers, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Casa Higueras daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Casa Higueras Hotel