“Gutes Essen, tolle Weinauswahl - aber absolut kein Englisch!”
Bewertung zu Baco Vino y Bistro

Baco Vino y Bistro
Platz Nr. 39 von 5.205 Restaurants in Santiago
Preisbereich: 25 $ - 50 $
Geeignet für: romantisch, besondere Anlässe
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Frühstück, Spätabends, Reservierung möglich
Stadtviertel: Providencia
Bewertet 13. Januar 2018

Uns wurde dieses Restaurant von unserem Hotel empfohlen und so sind wir dorthin zum Dinner gegangen. Wir wurden zunächst gebeten kurz an der Bar zu warten, bis ein Tisch frei ist. Nach kurzer Zeit haben wir aber einen Tisch bekommen.

Wir hatten eine sehr nette Bedienung, die aber vermutlich nicht einmal Hallo auf Englisch sagen konnte. So haben wir uns dann mit unserem bröckeligen Spanisch durch den Abend gekämpft - hat sich aber gelohnt!

Tolles Essen - hier sollte man unbedingt mehrere verschiedene Gerichte für die Mitte zum Teilen bestellen! Zum Beispiel eine Vorspeisenplatte, Seafood, Fleisch.

Alleine die Auswahl an Weinen, die man glasweise erhält, ist sehr groß. Die Auswahl an Flaschen ist überwältigend.

So hatten wir einen alles in allem sehr schönen Abend. Bevor ich wieder komme brauche ich aber einen Spanischkurs ;)

Danke, MarcelakiMunaki!
Bewertung schreibenBewertungen (2.439)
  • Weitere Sprachen

Bewertet 25. Dezember 2017 über Mobile-Apps

Das Restaurant ist auch für Weihnachten (24.12) ein zu empfehlende Adresse, allerdings sollte man reservieren, da es auch bei den einheimischen Chilenen beliebt und daher entsprechend voll ist.
Die Bedienung war schnell, freundlich und angesichts der nicht vorhandenen spanisch Kenntnissen sehr bemüht.
Beim Essen gibt’s eine gute Auswahl an Gerichten, ebenso hat es viele gute Weine auf der Karte. Alle Gänge hatten einen guten Standard und waren lecker. Die Preise beinhalten offenbar das Trinkgeld, denn die Bedienung wollte ausdrücklich kein ansonsten in Chile übliches Trinkgeld.

Danke, Holger H!
Bewertet 30. November 2017 über Mobile-Apps

Gute Karte, sehr gute Qualität der einzelnen Speisen! Ausgezeichnete Weinkarte! Preis/Leistungsverhältnis gut.

Danke, Svea P!
Bewertet 15. Oktober 2017

Wir waren im Baco aufgrund einer Empfehlung des Personals unseres Hotels.
Es hat sich wirklich gelohnt und wir waren dort noch ein zweites Mal.
Der Fisch war ausgezeichnet. Die Nachspeisen exzellent. Unbedingt probieren das Dessert "Isla flotante"!

Danke, Arndt10!
Bewertet 14. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Ohne zu reservieren, peilten wir an einem Freitag-Abend um ca. 21.30h das Boca an. Gut gefüllt, mussten wir etwas warten, aber die Kellner waren sehr bemüht uns rasch platzieren zu können. Die Karte ist vielseitig, aber auch nicht überladen, was für die Frische der Speisen spricht! Dem war auch so! Leckeres Lachs- und Rindstartar, sowie auch das zahrte Rindsfilet überzeugten und schmeckten sehr gut! Die Weinauswahl lässt offen oder in Flaschenformat kaum Wünsche offen! Das Wasser ist offeriert und wir zügig nachgereicht - sehr sympathisch! Abschlissend darf auch festgehalten werden dass auch der Kaffee/Espresse wunderbar war und der engagierte und freundliche Service diesen schönen Abend komplettierte! Wir würden bestimmt wieder ins Boca gehen, wenn die Abreise nicht anstehen würde (sniff). Fazit: Absolut empfehlenswert!

Danke, Rubigencity!