“Großer Name ... einiges dahinter” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Como Agua Para Chocolate

Como Agua Para Chocolate
Platz Nr. 33 von 4.463 Restaurants in Santiago
Geeignet für: Romantisch, regionale Küche, Familie mit Kindern, besondere Anlässe
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Kostenloses WLAN, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht, Wein und Bier
Stadtviertel: Providencia
Asien
“Großer Name ... einiges dahinter”
3 von fünf Punkten Bewertet am 21. Juli 2013

Zunächst stolpert man ja über den Namen dieses sehr bekannten Restaurants in Bellavista: Er ist dem Roman von Laura Esquivel entlehnt (auch in Deutsch unter “Bittersüße Schokolade“, auch als Film), der in der Zeit von 1910 bis 1930 in Mexiko spielt.
Aber zu unserem heutigen Restaurant, das vor etwa 10 Jahren als Mexikaner begann und nun allg. Südamerikanische Küche anbietet. Immer gut besucht, Reservierung ab 21 h unbedingt nötig. Der Service ist flink und professionell, die Küche eher durchschnittlich, es wir zu viel mit Käse überbacken. Die Weinkarte ruppig und zwischen 18 und 25 €, leider nur das Übliche.
Das Ambiente ist toll.

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, rumabo!

Bad Nauheim, Deutschland
“Wohlfühlatmosphäre, gutes Essen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Dezember 2012

Im Stadtteil Belavista ein nettes und freundliches Lokal mit "Wohlfühlatmosphäre".Wir waren zu viert dort essen und alle gleichermassen zufrieden.Sehr gute Auswahl,gute Qualität,sehr reichlich und freundlicher Service.Auch eine gute Weinauswahl.Richtig ein Lokal wo sich Einheimische und Gäste, Junge und Ältere gleichermassen wohlfühlen.

Aufenthalt Dezember 2012
2 Danke, carla l!
Santiago, Chile
“Gute Küche”
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. November 2012

Aber nicht billig ! Gepflegtes Ambiente . Die Speisen sehr schön dekoriert . Man kann an einem Bett-Tisch essen . Sehr empfehlenswert .

Aufenthalt Januar 2012
2 Danke, monito_11!
Santiago, Chile
“Ein ausgezeichnetes Restaurant in Santiago”
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. November 2012

Dieses Restaurant mit viel Atmosphäre und ausgezeichneter Küche befindet sich im Stadtteil Bellavista, direkt neben dem Patio Bellavista. Das Ambiente ist sehr ansprechend mit einem kleinen Springbrunnen in der Mitte und manchmal spielt auch ein Alleinunterhalter. Das Restaurant ist nach einem berühmten mexikanischen Roman benannt aber es handelt sich nicht um ein mexikanisches sondern eher ein gehobenes chilenisch/südamerikanisches Restaurant. Wer Fleisch mag sollte entweder "Filete de vigor y pasion" oder "Filete al lodo" bestellen. Sehr lecker und für chilenische Verhältnisse eher große Portionen. Als Nachtisch unbedingt empfehlenswert "Crema de los dioses" (eine Art Creme Caramel). Ein Gedicht! Abgesehen von der guten Küche und der guten Lage sollte man auch das erfahrene und freundliche Personal erwähnen.

• Aufenthalt Oktober 2012
3 Danke, vladmuc!
Muenchen
“Das war nix”
2 von fünf Punkten Bewertet am 9. April 2012

Wir wollten eigentlich in ein anderes Restaurant, nur leider hatte das zu. Also sind wir im Como Agua para Chocolate gelandet - von außen sah es ganz nett aus.

Das Ambiente war ganz ok, wer aber ein authentisches chilenisches Erlebnis sucht, der ist hier falsch. Viele Touris da, das fanden wir aber gar nicht so schlimm. Viel wichtiger ist in einem Restaurant das Essen...und das war bescheiden. Mein Steak mit Süßkartoffeln und Paprika war noch ok, das Essen meiner Freundin - Fisch mit Reis - war schlecht: kalt, harter Fisch, Reis nicht gar. Die Vorspeise konnte auch nur durch die Menge punkten.

Hätten wir weniger bezahlt, wäre es noch ok gewesen. Allerdings haben wir zu zweit ca. 80 Euro gelöhnt (mit Wein)...das war für das Gebotene zu viel.

Die Portionen sind recht üppig, der Service ist in Ordnung - man spricht Englisch.

1 Danke, Koretada!

Reisende, die sich Como Agua Para Chocolate angesehen haben, interessierten sich auch für:

Santiago, Stadtbezirk Santiago

Sie waren bereits im Como Agua Para Chocolate? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!