“Gutes einfaches Restaurant in Bellavista”
Bewertung zu Galindo

Galindo
Platz Nr. 92 von 4.673 Restaurants in Santiago
Küche: chilenisch
Geeignet für: regionale Küche, Bar-Szene, Familie mit Kindern, Gruppen
Optionen: Spätabends, Frühstück, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Providencia
Beitragender der Stufe 6
“Gutes einfaches Restaurant in Bellavista”
Bewertet am 9. Januar 2013 über Mobile-Apps

Die Atmosphäre im Bellavista ist sehr schoön. Davon provitiert auch das Galinda. Das Essen war gut und einfach zubereitet. Wir hatten einen Rindsbraten und eine Hühnersuppenfleischterrine. Geschmacklich einwandfrei. Leider gab es zum Rind nur wenig Sosse, kein Gemüse. Der Wein ein Sauvignon blanc von La Rosa war gut und ausreichend gekühlt. Leider wurde unserem Wunsch nach einer Flaschenkühlung nicht nachgekommen. Der Service war nicht sonderlich aufmerksam und eher distanziert.Service kommt mit 10% auf die Kartenpreise on top.

1 Danke, wpsteuern!

München
Beitragender der Stufe 3
“Gut, aber leider nicht mehr”
Bewertet am 8. November 2011

Wir waren an unserem ersten Abend in Santiago im Galindo und wir waren zufrieden für das investierte Geld. Ich denke, dass hieraus auch die 4 Sterne Bewertungen resultieren.

Als Vorspeise hatte ich Lomo in Öl/Peperoni/Knoblauch, vielleicht das Beste was wir an dem Tag hatten, hierfür hätte ich 4 Sterne gegeben, aber leider war mein Lomo zur Hauptspeise recht zäh und eher durch als Medium. Sehr lecker war das scharfe Kartoffelpüree.

Warum am Ende nur 3 Sterne? Den Ausschlag hat gegeben, dass die Flasche Wein, die wir bestellt haben, viel viel zu warm war. Die Weine werden oben im Gastraum aufbewahrt, so hatte der Wein eher >20 Grad und war eigentlich untrinkbar. Auf unseren Hinweis hin, wurde der Wein dann in den Kühlschrank gestellt, aber naja.

Für einen einfachen Abend die richtige Wahl, aber man darf keine höheren kulinarischen Genüsse erwarten.

• Aufenthalt November 2011
Danke, jraabe!
munich
Beitragender der Stufe 2
“Pub quality food - down to earth”
Bewertet am 8. November 2011

Service was very good - offered to chill our too warm red wine before we asked. Food was ok for the price but nothing more. Try the beef chunks in garlic if you go there. The beef filet did not compare to any regular beef filet i have had in restaurants before. It is located in a very nice and lively neighborhood of santiago and therefore great for people watching. (bellavista)

• Aufenthalt November 2011
1 Danke, part-time_gourmet!