“Perfektes Stadthotel”

Atton Hotel El Bosque
Nr. 33 von 196 Hotels in Santiago
“Perfektes Stadthotel”
Bewertet am 5. März 2014

Das Hotel Atton el Bosque liegt sehr zentral, direkt an einer Metrostation. In der näheren Umgebung gibt es einen Supermarkt, Apotheke...Trotzdem ist das Hotel sehr ruhig. Die schönen Zimmer sind groß und absolut sauber. Sie haben entweder ein King Size Bett oder zwei Queen Size Betten, Klimaanlage, Minibar, gr. Flatscreen Tv, Safe... Das Bett ist sehr gut, mit richtiger Bettdecke und bequemen Kissen. Es gibt gratis WLAN, das bis ins Zimmer reicht sowie ein Business Center mit 4 PCs. Das Frühstück war top, es gibt Toast, Cereals, frisches Obst, Wurst, Käse, warme Speisen, Saft... Wir haben auch abends im Hotelrestaurant gegessen, nicht alle Gerichte haben uns geschmacklich überzeugt, aber zur Not gibt es Hamburger oder Salate, so dass jeder was findet. Als Welcome Drink erhält man an der Bar einen Pisco Sour. Das Personal ist sehr nett, alle sprechen englisch und es wird beim Koffertragen geholfen. Wäre ich wieder in Santiago, würde ich wieder im Atton El Bosque wohnen.

• Aufenthalt Februar 2014, Familie
Danke, Charlie_HH!
Fernanda G, Marketing Manager von Atton Hotel El Bosque, hat diese Bewertung kommentiert, 12. März 2014
Vielen Dank fuer Ihre positiven Kommentare ueber unser Hotel Atton el Bosque, viele Gruesse aus Santiago!

Dubai
Bewertet am 11. Juni 2013

Die Lage des Hotels ist ideal für Meetings und Stadtbesuche.
Die Zimmer sind sauber, das Frühstück ist ausgezeichnet.
Die Aufmerksamkeit und Freundlichkeit der Mitarbeiter ist überdurchschnittlich.
Preis-Leistungsverhältnis ist für Santiago perfekt.

• Aufenthalt Juni 2013, Allein/Single
Danke, Wilfried S!
DianaBorchard, Gerente von Atton Hotel El Bosque, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Juni 2013
Sehr geehrter Gast: Vielen herzlichen Dank fuer ihren positiven Kommentar ueber unser Hotel Atton el Bosque. Wie hoffen, Sie bald wieder in Atton Hotels begruessen zu duerfen. Freundliche Gruesse aus Chile
Bewertet am 25. Dezember 2012

Service und Lage des Hotels haben uns komplett überzeugt. Ca. 300 Meter vom Hotel entfernt findet sich die Metrostation. Toller Blick aus der obersten Etage mit Schwimmbad über die Stadt. Das Frühstück ist sehr gut. Für Europäer: Rezeption hat Adapter für die Steckdosen. Insgesamt sehr hilfsbereites Personal an der Rezeption.

• Aufenthalt November 2012, Freunde
1 Danke, Peter W!
DianaBorchard, Gerente von Atton Hotel El Bosque, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Februar 2013
Sehr geehrter Peter: Vielen Dank fuer Ihre positive Bewertung. Freundliche Gruesse aus Chile!
Katzenthal, Frankreich
Bewertet am 1. August 2012

Der "Traumbewertung" von den zwei Staufenern kann ich nicht ganz zustimmen, obwohl das Hotel schon sehr gut ist:

1) In meinem Zimmer 1710 war eine Seife, ein Shampoo, eine Duschhaube. Luxus definiere ich etwas anders. Kein Bademanten, keine Hausschuhe. Dafür fällt der Unterschied zwischen neuem Schlafbereich (sehr gut gemacht in den aktuellen Retrotönen) und dem nicht neuen Badezimmer mit schon braunen Fugen ins Auge. Mir ist bis zum Schluss nicht klargeworden, ob das Hotel renoviert wurde (ohne Bad) oder ob der Innenarchitekt beim Bad einfach keine Lust mehr hatte...

2) Ja, es war auch bei mir am zweiten Tag eine Erfrischungsstation im ersten Stock. Die gehörte allerdings den Tagungsgästen, die dort tagten. Ich glaube, da lag wohl bei den Vorberwertern ein kleiner Inhaltsirrtum vor....

3) Der Pool auf dem Dach ist nicht geheitzt. Bei z.Zt. Nachtfrost also nur für finnische Eisschwimmer, Pinguine und Robben geeignet. Dementsprechend leer war er auch (Pinguine können nicht fliegen, Robben durften wohl nicht in den schnellen Aufzug).

Jetzt zum positiven:

4) Das Restaurant ist wirklich gut, was wahrscheinlich mit der knallharten Konkurrenz an guten Restaurants in der direkten Nachbarschaft zu tun hat.

5) Das Personal ist sehr freundlich, alles löuft zügig und reibungslos.

Und jetzt der eigentliche Punkt, warum es bei mir zum fünften Stern leider nicht gereicht hat: keine Kaffeemaschine auf dem Zimmer. Ich brauche morgens meinen Kaffee. Nicht irgendwann vom Roomservice (für viel Geld), sondern sofort. Hier sollte das Atton nachbessern, wie es in fast jedem anderen sehr guten Hotel heue Standard ist. Mal sehen, ob die Maschine das nöchste Mal auf dem Zimmer ist.....

• Aufenthalt August 2012, Business
1 Danke, Geschaeftsreisender9!
DianaBorchard, Gerente von Atton Hotel El Bosque, hat diese Bewertung kommentiert, 8. August 2012
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank fuer Ihre Bewertung, sie hilft uns, unseren Service und Standard zu verbessern. Atton Hotels ist eine chilenische Hotelkette mit 4 Sternen, wir bieten unseren Gaesten geraeumige Zimmer und ein reichhaltiges Fruestuecksbuffet. Wir werden Ihre Tips in unserem naechsten Meeting ueberpruefen. Viele Gruesse aus Chile!
Nähe Freiburg
Bewertet am 2. April 2012

Das Hotel liegt an einer stark befahrenen Straße, trotzdem wird man vom Verkehrslärm nicht belästigt.

Die Zimmer sind geräumig und zweckmäßig eingerichtet mit zwei riesigen Betten, (teurer) Minibar, großem Schrank und Safe. Im geräumigen Bad findet man hilfreiche Kleinigkeiten wie Seifchen, Shampoo und Bodylotion.

Mehrere schnelle Aufzüge verbinden die Rezeption im Erdgeschoss mit den vielen Etagen. Im ersten OG - direkt über der Rezeption - findet man eine Erfrischungsstation mit Kaffee, Tee, Wasser, Saft, Keksen und Äpfeln. Alles steht dem Gast kostenfrei zur Verfügung.

Die Angestellten an der Rezeption arbeiten zügig, sind freundlich und hilfsbereit. Gegenüber der Rezeption ist das Restaurant untergebracht. Da uns viele der an der Straße liegenden Restaurants und Gaststätten zu laut und zu voll waren, gingen wir zum Abendessen in das Hotelrestaurant und waren sehr angenehm überrascht: Es wurde eine Vielzahl an Speisen angeboten zu sehr akzeptablen Preisen. Die Qualität des Essens war ebenso überraschend wie die Menge. Wir gingen gut gesättigt und zufrieden an die Bar, an der hervorragende Cocktails zu wiederum günstigen Preisen serviert wurden.

Das Frühstück wurde im gleichen Restaurant angeboten und bestach durch Vielfalt und Qualität. Mexikanische Spezialitäten waren ebenso im Angebot wie Toast, Porridge, Obst, Rührei, Kuchen und diverse Yoghurts. Man konnte sich alternativ auch Omeletts oder Spiegeleier bestellen. Kaffee, Tee und Kakao standen ebenso zur Auswahl wie Milch und Säfte.

In Gehentfernung zum Hotel finden sich Banken, Wechselstuben, Gaststätten und Souvenirshops in Hülle und Fülle. Taxis wimmeln überall, man sollte sich aber im Bedarfsfall ein Radiotaxi über die Rezeption bestellen und vereinbaren, dass man zu bestimmter Zeit wieder zurück gefahren werden möchte.

Bei der Abreise - vor allem, wenn man in der Gruppe abreist - sollte man ein Auge auf sein Gepäck haben. Das Personal ist in seiner Hilfsbereitschaft kaum zu bremsen und verstaut sehr zügig die Koffer in jedem zur Verfügung stehenden Bus. Man sollte also darauf achten, dass das Gepäck im gleichen Bus landet wie man selbst.

Zusammenfassung: Das Atton El Bosque ist ein sehr komfortables und ruhiges Hotel mitten in Santiago. Als Ausgangs- oder Endstation einer Besichtigungstour ist es unbedingt empfehlenswert.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Danke, die2staufener!
DianaBorchard, Gerente von Atton Hotel El Bosque, hat diese Bewertung kommentiert, 4. April 2012
Sehr geehrte Damen und Herren,
Vielen herzlichen Dank fuer ihre nette Bewertung. Ich freue mich sehr, das Ihnen unser Hotel gefallen hat. Im Atton el Bosque legen wir sehr viel Wert auf die Details. Sollten Sie unser Hotel noch einmal besuchen, stehe ich Ihnen gerne jederzeit zur Verfuegung. Freundliche Gruesse aus Santiago de Chile!
Kufstein
Bewertet am 7. November 2011

Neues Haus im Herzen von Santiago, ansprechende Lage und sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Die Zimmer sind funktionell und großzügig. Im ganzen Haus bestens funktionierendes W-Lan.
TOP: wunderschöner Hinterhofgarten zum Verweilen, attraktive Bar, nettes Restaurant und sehr gutes Frühstücksbuffet
FLOP: nichts!

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
Danke, Oberleo!
Bewertet am 22. Februar 2011

Das Hotel bietet den ganz normalen Business-Standard an. Die Zimmer sind nicht gut ausgestattet, und das Gebäude ist erst wenige Jahre alt. Überdurchschnittlich gut ist die Küche und die Speisekarte des Hotels; tagsüber kommen auch chilenische Kunden nur zum Mittagessen. Während bei meinem ersten Aufenthalt die Internetnutzung gratis war, wird inzwischen eine Gebühr erhoben.

Aufenthalt Juni 2010, Business
NH Collection Plaza Santiago
NH Collection Plaza Santiago
Nr. 47 von 196 in Santiago
Hotel Plaza El Bosque Nueva Las Condes

Sie waren bereits im Atton Hotel El Bosque? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Atton Hotel El Bosque

Nr. 13 der Romantikhotels in Santiago
Nr. 22 der Familienhotels in Santiago
Preisspanne pro Nacht: 94€ - 175€
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Atton Hotel El Bosque 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Priceline, Ebookers, TripOnline SA, TUI DE, Traveltool, S.L.U., HotelsClick, Weg, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Atton Hotel El Bosque daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Atton El Bosque Hotel Santiago
Atton El Bosque Santiago