“Lebendiges Stadtleben verbunden mit faszinierender Natur”
Bewertung zu Travel Guide Chile

Travel Guide Chile
Platz Nr. 62 von 187 Outdoor-Aktivitäten in Santiago
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Unter 1 Stunde
Hilfreiche Informationen: WC, Snack- und Getränkeangebot, Angebote für Jugendliche
Bremen, Deutschland
“Lebendiges Stadtleben verbunden mit faszinierender Natur”
Bewertet am 2. März 2014

Nach einer scheinbar endlosen Flugreise bis ans Ende der Welt, hatten wir mit dem ersten Hotel einen wirklichen schönen Platz im Stadtviertel La Providencia. Schnell wurde klar, dass die Chilenen wirklich unglaublich gastfreundlich sind. Neben dem Hotel trafen wir uns dann mit unserem Guide Jacky. Sie war uns sofort sympathisch mit ihrer authentischen und witzigen Art. Insgesamt konnte Jacky uns unfassbar viel zur Stadt Santiago erzählen, wohlbemerkt alles auf Englisch, das war kein Problem. Die Touren machte sie alle mit ihrem Auto. Das hat mir gut gefallen. Nach einer knappen Woche gings dann an die Pazifikküste nach Valparaiso, Vina del Mar, welche wirklich interessante Städte waren kulturell als auch von den künstlerisch bemalten Häuserwänden überall. Jacky war/ist wirklich sehr flexibel, sodass wir viele Orte (z.B. Casablanca, Villa Allemagne; oder die Bergstadt San Jose de Maipu) die auf unserem Weg nach Quintay lagen, mitnehmen konnten. In Quintay organisierte Jacky uns ein kleines Appartment auf der Spitze eines Hügels. Man konnte direkt aufs Meer blicken umgeben von Bergen. Das war Wahnsinn!!! Quintay war ein sehr schöner Ort mit einigen kleinen Stränden, scheinbar endlosen Berglandschaften, ein Ort um zur Ruhe zu kommen. Eine andere Tour ging zum Casas del Bosque, einem Weingut, wo wir an einer Extratour teilnahmen. Eine interessante Erfahrung. Vielen Dank auch für die Touren durch die Anden, das war sehr beeindruckend!

Aufenthalt Februar 2014
Danke, Joshito L!