“schöne Aussicht, gemütlich”

Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Nein
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Bewertet am 10. Januar 2014

Wir nahmen einfachheitshalber die Standseilbahn nach oben (kostenpflichtig). Die Aussicht auf Santiago war sehr schön. Trotz Smog sahen wir die Ausmasse der Stadt sehr eindrücklich. Der Park oben ist einfach und kann mit vielen Treppenstufen erkundet werden. Der Cerro San Cristóbal ist ein beliebtes Ziel für Fahrradfahrer

Danke, Boris_Badertscher!
Bewertungen (12.386)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 15. Dezember 2013

wir sind mit der Zahnradbahn hochgefahren. Es kann aber auch gelaufen werden. Am Wochenende immer sehr viel Radfahrer unterwegs. Von oben hat man eine wirklich tolle Aussicht über ganz Santiago de Chile.

1  Danke, Angelika_Allgeier!
Bewertet am 13. Dezember 2013

Vom Cerro San Cristobal hat man einen schoenen Blick auf die Stadt! Die Fahrt dort hinauf, ist ok- nichts so besonderes. Die Moeglichkeit des Besteigens besteht auch ;-)

Auf der mittleren Hoehe befindet sich ein Zoo, welcher NICHT zu empfehlen ist!

Danke, LeeLeeFeh!
Bewertet am 12. August 2013

nach einem wunderbaren Aufstieg oder dann via Funicular kommt man hoch auf den Cerro und hat einen wunderbaren Ausblick über die ganze Stadt. Bei heissen Temperaturen sollte man für Sonnenschutz sorgen. Die Aussicht entschädigt jedoch für jede Schweissperle.

Danke, gauchos_12!
Bewertet am 29. Juli 2013

Wem es auf dem Cerro San Cristóbal langweilig wird, der macht etwas falsch. Hier kann man wandern, radeln, ins Schwimmbad gehen, die Aussicht (Sonnenuntergang!) geniessen, in den Zoo gehen, mit der Standseilbahn fahren....

Danke, Piedra13!