“Verlässliche Qualität, sehr nettes Personal!!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Santiago Marriott Hotel

Santiago Marriott Hotel
Nr. 18 von 194 Hotels in Santiago
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
“Verlässliche Qualität, sehr nettes Personal!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2013

Am Sylvesterabend sind wir genau im Mitternacht in der Lobby eingetroffen, als sich die Hotelmitarbeiter gegenseitig zum neuen Jahr beglückwünscht haben. Wir bekamen für eines unserer Zimmer ein upgrade und haben das business package gebucht. Das Frühstück war nicht atemberaubend, das lag aber vielleicht daran, dass am Vorabend Sylvester war. Als wir für unsere kranke Tochter um drei Tag verlängerten, riet man uns, online zu buchen, da dies billiger ist.

• Aufenthalt Januar 2013, Familie
Danke, Gina2001!

Mendig
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2012

Mittlerweile bin ich schon 4-5mal dort abgestiegen und traue mir deshalb eine profunde Bewertung zu. Das Marriott Santiago liegt in einem besseren Stadtteil von Santiago (Las Condes) und ist verkehrstechnisch sehr gut an die Stadt angebunden. Rund um das Hotel ist eine sehr große und relativ neue Shopping-Mall, die neben den üblichen Geschäften sehr viele gute Restaurants enthält. Ca. 5 min Gehweg vom Hotel entfernt liegt der Parque Araucano, der sicherlich für all diejenigen interessant sein dürfte, die gerne draußen Joggen wollen und Laufbänder in überfüllten Hotel-Gyms hassen. Darüber hinaus gibt es in der unmittelbaren Gegend nicht viel zu tun. Wer also gerne Nightlive und Atmosphäre bevorzugt, der sollte besser ein Hotel im Stadtteil Providencia suchen. Die Umgebung dieses Hotels ist wirklich nur für Business gedacht. Am Hotel selbst gibt es überhaupt nichts auszusetzen. Es entspricht voll dem gewohnten Marriott Standard, allerdings ist die Executive Lounge gegenüber anderen Marriott Hotels ein wenig zu klein geraten. Zu Peak-Zeiten werden die Plätze schon mal knapp. Allerdings ist das Angebot der dargebotenen Speisen und Getränke sehr ordentlich. Auch die Mitarbeiter sind außerordentlich hilfsbereit und freundlich. Eine letzte Bemerkung in Richtung Preis. In den letzten Jahren ist der Preis für dieselbe Leistung von ca. 220 auf ca. 340 USD / Nacht angestiegen ohne dass sich das Niveau oder etwas am Service geändert hat. Irgendwo ist jetzt ein Limit erreicht wo man auch nach Alternativen suchen sollte. Wem der Preis allerdings egal ist, dem kann ich das Hotel bedenkenlos empfehlen. Bei der Buchung sollte man sich auf jeden Fall ein Zimmer in den oberen Stockwerken mit Anden-View bestätigen lassen. Diese Ausblicke, vor allem im Winter, sind spektakulär.

• Aufenthalt November 2012, Business
3 Danke, spreemi!
Eschen, Liechtenstein
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2012

Wir verbrachten 3 Nächte im Santiago Marriott und waren rundum zufrieden. Freundlicher und kompetenter Service beim Check-in, wunderschönes Zimmer mit Blick auf die Stadt und die Anden, ein Frühstücksbüffet das keine Wünsche offen lässt, der Sightseeing-Bus hält direkt vor dem Hotel, eine grosse Shopping-Mall mit weiteren Einkaufs- Essens- und Unterhaltungsmöglichkeiten liegt in nur 5 Minuten gehdistanz. Wir können dieses Hotel sehr empfehlen.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
1 Danke, retoerni!
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2012

Ein Luxushotel in einem modernen, gepflegten Quartier von Santiago. Unsere Ankunft war an einem frühen Sonntagmorgen im Februar 2012, und der Empfang war sehr freundlich und angenehm. Wir konnten bereits kurz nach unserer Ankunft das geräumige, moderne Zimmer, mit Blick auf die Anden beziehen, und gegen einen kleinen Aufpreis in der Concierge Lounge ein gediegenes Frühstück geniessen. Tagsüber standen dort Mineralwasser, Kaffee und Tee zur Verfügung, und am Abend wurde ein herrliches kleines Buffet serviert, dazu Wein und Bier, mit wunderbarer Aussicht auf die Anden bei Sonnenuntergang. Ein unvergessliches Erlebnis in einem wirklich erstklassigen Marriott.
Der Parque Arauco, gleich nebenan ist ein modernes und elegantes Einkaufszentrum, das neben exklusiven Geschäften aller Art, viele Restaurants, Kino, Theater und auch ein Reisebüro für Stadtrundfahrten und Stadtwanderungen bietet. Das Marriott liegt zwar etwas ausserhalb, aber die Innenstadt ist mit der Metro gut erreichbar. Zur Station Manquehue ist es ein Spaziergang von ca. 20 Minuten durch eine gepflegte, ruhige Gegend. Es lohnt sich auch ein Besuch ins Pueblito San Dominico an der Endstation der Linie 1 gelegen. Auf dem Grundstück eines ehemaligen Klosters gibt ein nachempfundenes chilenisches Dorf Einblick in die vielfältige Handwerkskunst von Chile.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Danke, Keeria!
Bonn
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2012

Das Santiago Marriott ist ein grosser Hotelkomplex direkt neben dem Parque Arauco Einkaufszentrum im modernen Stadtteil Las Condes - das eigentliche Stadtzentrum ist etwa 8 km entfernt, man ist hier aber absolut unabhaengig: viele Restaurants aller Qualitaetsstufen sind in Laufweite oder nur eine kurze Taxistrecke entfernt.
Der Empfang ist freundlich und effizient, fuer den "early checkin" versucht man allerdings eine horrende Zusatzrate herauszuholen. Das laesst sich durch hartes Verhandeln aber wohl abmildern - trotzdem missfiel es mir als altem Kunden der Marriott Kette gewaltig.
Das ganze Ambiente ist wie in "Southern California", d.h. fuer Lateinamerika sehr effizient, amerikanisch durchgestyled und standardisiert - eine attraktive Atmosphaere entwickelt sich da kaum.
So nutzten wir - ausser zum Fruehstueck - das Restaurantangebot des Hauses nicht, sondern besuchten altbekannte gute Adressen in der Nachbarschaft, z.B. im Restaurantbereich des Einkaufszentrum "Alto Las Condes" - eine kurze Taxi- oder Busfahrt
entfernt.
Die allgemeine Infrastruktur des Hauses (Netzanbindung, TV-Kanaele) ist uberzeugend und modern - ebenso die geraeumigen Zimmer. Das Preisniveau des Hauses war wegen sehr guter Firmenrate hervorragend, das kann aber nicht verallgemeinert werden. Fuer uns ist das Marriott eine gute Alternative zu den bei frueheren Reisen genommenen Radisson und Sheraton Hotels.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Danke, Ede44!
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2011

Das Santiago Marriot Hotel liegt im Stadtteil Las Condes. Im Hotel waren ein pool, Whirlpool und ein Fitnessstudio vorhanden. Das Zimmer war groß und sauber und nett eingerichtet. Das Restaurant war sehr gut. DAs Personal war sehr hilfsbereit und hat versucht bei Problemen zu helfen. Vom Preis-Leistungs-Niveau her kann man bessere Unterkünfte für einen geringeren Preis in der Hauptstadt Santiago finden. Parkplätze standen zur Verfügung.

• Aufenthalt September 2011, Business
Danke, bischoffmarcus!
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2011

Das Marriott ist ein modernes Hotel im Geschäftsviertel mit guter Verkehrsanbindung. Ich hatte Glück ein Upgrade vom Standardzimmer auf eine 2-Zimmer-Ecksuite zu bekommen, weil das Hotel ausgebucht war. Das hat sich sehr gelohnt, weil außerdem noch die Executive Lounge zur Verfügung stand für Frühstück und Hors d'oeuvres am Abend. Dort habe ich vornehmlich amerikanische Gäste angetroffen. Allerdings habe ich das Frühstück immer im Hauptrestaurant eingenommen.
Ebenso war ich begeistert vom Fitness Studio im Hotel.

• Aufenthalt November 2010, Allein/Single
Providencia
Le Reve Hotel Boutique
Le Reve Hotel Boutique
Nr. 7 von 194 in Santiago

Sie waren bereits im Santiago Marriott Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Santiago Marriott Hotel

Nr. 9 der Öko-Hotels in Santiago
Nr. 12 der Luxushotels in Santiago
Nr. 15 der Romantikhotels in Santiago
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Santiago Marriott Hotel 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Marriott, Weg, HotelTravel.com, Hotels.com, Agoda und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Santiago Marriott Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Santiago Marriott
Marriott Santiago