“Hostel mit merkwürdiger Zahlungspolitik”
Bewertung zu La Casa Roja Hostel

La Casa Roja Hostel
Bewertet am 24. Januar 2013

Casa Roja besteht darauf, dass für eine Reservierung die erste Nacht gezahlt wird (mit Kreditkarte oder über Paypal). Da wir bisher in den letzten 5 Monaten alle Hostels in Südamerika bar bezahlt haben, versuchten wir die Zahlung zu umgehen und nur per Email zu reservieren. Casa Roja wollte aber nur reservieren, wenn wir zumindest die Kreditkartendaten per Email übermitteln. ACHTUNG! Nicht nachmachen!!!!! Weiß ja eigentlich jeder, dass diese Informationen in unverschlüsselten Emails, die also nicht über eine https-Seite gegeben werden, von den entsprechenden Leuten abgerufen werden kann. Uns wurde die Karte wegen einer versuchten Abhebung von 1500 Euro von Istanbul aus gesperrt und es ist ganz klar nachvollziehbar, dass der Datenklau nicht über ein Skimming ablief sondern im Zusammenhang mit dieser Email stand .
Die erste Nacht war dann bei unserer Ankunft schon von der Kreditkarte abgebucht und außerdem sollten wir gleich noch die restlichen Nächte zahlen (da hatten wir das Doppelzimmer noch nicht mal gesehen!). Wenn man bar in chilenischen Pesos zahlen möchte, wollen sie einen höheren Preis berechnen (für die IVA-Ersparnis muss nicht mehr unbedingt in Dollar oder Euro gezahlt werden !). Auch den 10%-Rabatt, mit dem im Get South Booklet geworben wird, wollten sie anfänglich nur für Dormbetten nicht für ein Doppelzimmer gewähren. Fairerweise muss ich sagen, dass wir den Rabatt schließlich bekommen haben und auch der günstigere Dollarpreis für unsere Barzahlung des Zimmers in Pesos zu Grunde gelegt wurde.
Das Hostel ist wirklich nett, der Pool im heißen Sommer in der Stadt ein Genuss, die Küche groß und die Lage am Plaza Brazil zum aus- oder essen gehen unschlagbar. Nur die Zahlungspolitik sehr eigen.

Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, reisewombat1!

Bewertet am 16. April 2012

waren für 2 nächte im la casa roja nach einer tour durch den norden. wir hatten ein privat zimmer für uns mit grossen betten und sauber. die gemeinschaftsküche ist wirklich sehr gross und gut ausgestattet. insgesamt waren wir sehr zufrieden - im hostel selbst ich auch eine travel agency die bei allem hilft - günstiger transfer zum flughafen und die innenstadt ist gut zu fuss zu erreichen.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Frank B!
Bewertet am 1. Februar 2012

La Casa Roja ist nun mal ein Hostel, das sollte jeder, der sich einquartiert, wissen. Im Angebot ist aber auch ein einzelnes, großes Zimmer mit separatem Eingan. Und dieses kann ich wirklich jedem empfehlen, der es sich leisten kann. Man hat seine Ruhe und doch die Annehmlichkeiten und die Atmosphäre eines Backpacker-Hotels. Die Innenhöfe, das Gebäude und der Garten sind einfach klasse. Aufs Frühstück muss man vielleicht etwas zu lange warten.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, travelfex K!
Bewertet am 7. Oktober 2011

La Casa Roja ist meine zentrale Anlaufstelle, wenn ich mich in Santiago de Chile aufhalte.
Ich war mittlerweile schon fünf mal Gast in diesem Haus und war auch fast immer sehr zu frieden.
Man muss sich von vornherein im klaren sein, dass es sich nicht um ein Hotel handelt! Dementsprechend sollte man auch seine Erwartungen anpassen.
Ich übernachte überwiegend in DORM-ROOMS. Was so viel bedeutet: Wenn ich meine Ohrstöpsel vergesse, wird es schwer mit dem einschlafen.
Die Zimmer und die Ausstattung ist einfach gehalten. Auf den Zimmern gibt es Schränke um seine Sachen sicher zu verwahren(Achtung: Nicht vergessen ein Schloss einzupacken!).Im Notfall kann man dieses aber auch direkt vor Ort kaufen.
Was das Hostel hier ausmacht, ist für mich ganz klar die Atmosphere! Im kleinen Garten gibt es einen Pool mit angeschlossener Bar. Es gibt Sitzmöglichkeiten, einen Tischkicker und in einem kleinen nebenraum auch noch eine überdachte Bar. Vort Ort kann man günstig Getränke kaufen. Wenn man alleine reist, dauert es nicht lange bis man hier Anschluss findet. Ich war bisher immer sehr schnell unter leuten und habe immer sehr nette bekanntschaften gemacht! Viele Besucher kommen aus Australien, da der Besitzer des Hostels auch Australier ist, fühlen sich die Landsleute dort natürlich auch wohl.
WiFi gibt es Gratis in diesem Hostel, die Sendeleistung der Antennen sind aber nicht wirklich herausragend, daher ist der Empfang nicht überall möglich.
Bei meinem letzten Besuch wurde auch ein Friseur beworben, der direkt im Hostel die Haare schneidet. Ich habe ihn nicht getestet und kann daher kein Urteil abgeben. Die Bäder (Gemeinschaftsbäder) sind zweckmäßig und waren während meiner Aufenthalte eigentlich immer sauber und funktionsfähig, auch mit warmen Wasser!
Die Küche habe ich nicht getestet, da in der Umgebung das Angebot an Restaurants zu unschlagbaren Preisen einfach zu verfühereisch ist! In direkter Laufnähe (ca. 500m) befindet sich einer der besten Steakhäuser der Stadt in einer kleinen Nebenstraße. 500g Steak mit Beilagen und Getränken haben mich das letzte mal umgerechnet ca. 12€ gekostet. Es war bisher das beste Steak das ich je gegessen habe!!
Zur Innenstadt braucht man zu Fuß ca. 15min. auf dem Weg dorthin kommt man je nach Laufstrecke an Shopping Centren, Banken, Kinos, etc. vorbei. Die Kinos in der Umgebung sind wirklich zu empfehlen. Der Eintritt ist unschlagbar günstig und die Filme werden in Englisch mit Spanischem Untertitel ausgestrahlt!
Der "Taxi-Service" des Hostels lässt sich außerdem auch sehr empfehlen! Gesammelt mit anderen Gästen kommt man so wirklich sehr günstig zu den Busterminals oder zum Flughafen.

Im großen und ganzen lässt sich von meiner Seite aus sagen, dass es wirklich ein sehr gutes Hostel ist! Das Personal war immer freundlich und Hilfsbereit, (Reisebüro habe ich nicht getestet), die Zimmer immer den Verhältnissen entsprechend sauber und die Atmosphere immer klasse!

Ich werde auf jedenfall wieder kommen! Ich habe noch eine Rechnung mit dem Barpersonal offen (habe im Tischkicker verloren und musste samt Kleidung Nachts in den Pool springen).

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Fimpi!
Bewertet am 10. April 2011

Das gut gelegene Hostel besticht mit seinem alten Baustil mit Innehof, langen Fluren und hohen Decken. Es ist irgendwann renoviert worden und dient nun als Hostel. Es gibt alle Möglichkeiten zum Schlafen. Dorms, 2 Bettzimmer mit und ohne Gemeinschaftsbad. Die Zimmer haben alle gutes WiFi, aber keinen Fernseher. Das Doppelzimmer 18, welches ich alleine nutzte ist eines von zwei Zimmern die zur Straße gehen. Ohrstöpsel sind nicht schlecht. Das Zimmer ist sauber, die Matratze auch. Die Bäder liegen in der Mitte der Flure und werden relgelmäßig geputzt. Es gibt im Garten einen netten Pool mit Bar und auch vorne noch einen Innenhof. Internetcomputer stehen zur Verfügung und auch ein Reisebüro welches von Montag bis Samstag geöffnet hat. Wäsche kann man sich auch waschen lassen, was ausgerechnet bei mir an dem Samstag nicht ging. Positiv ist auch ein "schwarzes" Brett was so aktuell los ist in Santiago. Konzerte, Veranstaltungen etc. Das Personal ist hilfsbereit. Getränke können an der Rezeption gekauft werden. Busse bzw. Taxis zum Flughafen werden zum Festpreis angeboten. Von jung bis etwas älter alles vertreten. Frühstück ist inklusive, habs aber nicht ausprobiert.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: allein
1  Danke, alexaufreisen!
Bewertet am 28. September 2010

La Casa Roja ist ein der populärsten Backpackerhostels unter den Travellenden in Santiago.

Sicherlich hat es viele Vorteile. Es befindet sich ganz zentral, in einer ruhigen und ziemlich sicheren Umgebung. Es gibt eine unglaublich große Küche drinnen, wo man auch leckeren Frühstück bestellen kann. Wenn es warm ist, gibts draußen ein Schwimmbad. Viele Leute waren auch sehr zufrieden mit dem Reisebüro, das sie da haben. Internet (WIFI) ganz schnell in vielen Orten.

Der grösste Nachteil war für mich das kleine Doppelzimmer ohne Fenster. Was die Ausstattung anbetrifft, gibts nur Bette, zwar schöne, aber zu wenig um das Zimmer gemütlich zu machen. Service war auch nicht immer sehr nett. Fand ich Bisschen zu teuer für diesen Preis

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: als Paar
Danke, madsia!
Bewertet am 28. September 2010

La Casa Roja ist ein gutes Hostel, das westlich vom Zentrum zu finden ist.
Man kann ein Frühstück bestellen oder selbst in der Küche machen. Ich habe gekauft und war zufrieden.
Auf der ersten Etage gibt es einen TV-Raum, immer voll und lustig. Natürlich gibt es auch WiFI kostenlos und ein Paar PC stehen zur Verfügung.
Es gibt auch einen Tresor für Gepäckaufbewahrung.
Vom Zentrum trennen nur fünfzehn Gehminuten.
Man darf nicht eigenes Alkohol im Hostal trinken, ganz schlecht wenn man nach einem Tag bei Concha y Torro sein Kauf probieren möchte.
Nebenbei gibts einen Parkplatz, wo man ein Auto oder einen Motorrad nicht umsonst aber billig parken kann.
Die Preise sind relativ günstig, wenn man mit anderen vergleicht. Das Zimmer hatte ich ohne Fenster und ohne Bad

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: als Paar
Santa Lucia
La Casona Hostel
La Casona Hostel
Nr. 7 von 524 in Santiago

Sie waren bereits im La Casa Roja Hostel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über La Casa Roja Hostel

Anschrift: Agustinas 2113 | Barrio Brasil, Santiago 8340463, Chile
Lage: Chile > Stadtbezirk Santiago > Santiago
Bar/Lounge Pantryküche Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 12 von 524 Sonstigen Unterkünften in Santiago
Preisklasse: 11€ - 55€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — La Casa Roja Hostel 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Agoda, HostelWorld und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei La Casa Roja Hostel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
La Casa Roja Hotel Santiago