“Wir fühlten uns zu Hause”
Bewertung zu Hostal Rio Amazonas

Hostal Rio Amazonas
Nr. 1 von 158 Pensionen in Santiago
Buenos Aires, Argentinien
“Wir fühlten uns zu Hause”
Bewertet am 24. März 2014

Wir haben 5 Nächte vom 18.3. bis 23.3. im Zi 14 des Hostals Rio Amazonas verbracht. Das Zi ist einfach aber geräumig. Wir haben in dem ruhigen Zi wunderbar geschlafen. Die Räume des Hostals sind äusserst geschmackvoll gestaltet. Der Umgang der Besitzerfamilie und des Personals mit den Gästen ist gleicherweise professionell wie freundlich zugewandt. An der Rezeption erhält man die Informationen, um sich in der Stadt zurecht zu finden. Ein Höhepunkt war für uns jeweils das Frühstück. Es variierte von Tag zu Tag. Das Hostal ist sehr zentral gelegen. Die meisten Sehenswürdigkeiten der Stadt sind zu Fuss erreichbar. Wir werden vor unserer Heimreise nochmals 3 Nächte im Rio Amazonas verbringen. Wir freuen uns darauf.

• Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, rotgruengelbblau!

Hamburg, Hamburg, Germany
Bewertet am 25. Februar 2014

Schönes Haus in guter Lage - zentral und sicher (direkt neben argentinischer Botschaft). Waren innerhalb unseres Chile-Urlaubs gleich drei Mal hier - alles Zimmer, ob nun Doppel- oder Einzelzimmer waren sauber, ordentlich und gut. Das Einzelzimmer war relativ klein aber vollständig ausreichend. Da das Hostel einen schönen Innenhof hat, verbringt man eh lieber die Zeit dort oder in den sonstigen Gemeinschaftsräumlichkeiten.

Das Personal ist sehr nett und hilfsbereit und spricht auch gut englisch. Gute Empfehlungen. 24/7 warmes Wasser.

Altersdurchschnitt ist eine angenehme Mischung - nicht die ganz jungen (schätze es ging von 25-70).

Frühstück ist großartig - frisch gepresste Fruchtsäfte, selbst gemachte Marmelade, riesiger Obstkorb etc. Jederzeit wieder!

• Aufenthalt Februar 2014, Freunde
1 Danke, Alexandra S!
Schwäbisch Gmünd, Deutschland
Bewertet am 24. Oktober 2013

Ein Hostal das man uneingeschränkt weiterempfehlen kann. Wir waren schon vor ein paar Jahren dort und konnten nun feststellen, dass man einiges renoviert hat. Die Zimmer sind sehr sauber, das Bad neu gefliest, es gibt 24h heisses Wasser und das Team betreut von der ersten Minute an.
1000 Gracias!

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, Moellehaessle!
Bewertet am 29. Mai 2013

Schönes Hostal in perfekter Lage, sehr hilfsbereites Personal, sehr gutes Frühstück (Highlight: frischer Fruchtshake). Saubere und grosszügige ZImmer. Wir haben uns sehr wohlgefühlt und würden jederzeit wieder kommen. Preis-Leistungsverhältnis passt - allerdings nicht das klassische Budget backpacker Hostal.

Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Danke, Schlumpf1979!
Australia
Bewertet am 21. Januar 2011

Das Personal war sehr hilfsbereit und freundlich.
Es gab viel Lärm in der Nacht, weil alle Gäste ihre Schlüssel beim Gehen dort lassen und sie müssen eine laute Türklingel läuten um zurück ins Gebäude zu gelangen.
Auch bereitet das Personal die Tische für das Frühstück zwischen 2 und 3 Uhr morgens vor und das bedeutet Gläser-, Geschirr- und Besteck-Geräusche direkt vor Ihrer Tür/Fenster.
Das Telefon klingelt während der Nacht so viel Ihr Schlaf wird nicht sehr erholsam sein.
Das Frühstück war recht gut, das kostenlose Internet ein Bonus.
Das Personal war auch sehr gut bei der Empfehlung von Touren und dem organisieren von Flughafen-Shuttles und Flugbestätigungen.
Eine gute Lage.
Ein Nachteil war die Reinigung - keine frischen Laken bei 6 Nächten Aufenthalt und es waren Haare im Bad und auf den Laken als ich ankam.
Ein Haar auf dem Handtuchhalter war die ganze Zeit in meinem Bad, also ließ die Reinigung zu wünschen übrig.

Danke, realistic5!
Freiburg, Deutschland
Bewertet am 16. Dezember 2010

Obwohl es ein Hostel ist, gibt es Einzelzimmer (und auch Mehrbettzimmer) mit (jeweils) eigenem Bad zu einem recht guenstigen Preis verglichen mit den sonstigen Hotelpreisen in Santiago. Das Hostel liegt sehr zentral an einem Hauptkontenpunkt (vom/zum Flughafen sind es mit oeffentlichen Verkehrsmitteln mit einmal umsteigen ca 60min) in der Stadt von wo aus zu Fuss viele Sehenswuerdigkeiten der Stadt zu erreichen sind. (Falls man nicht laufen will, gibt es eine Metrostation fast direkt vor der Tuer.)

• Aufenthalt Dezember 2010, Business
1 Danke, ralfbernhard!
Nürnberg
Bewertet am 29. August 2010

Luxusherbergen sehen anders aus, haben aber auch andere Preise. Das Rio Amazonas bietet für wenig Geld das Nötigste - wer ein Bett und eine Dusche braucht, ist hier gut aufgehoben. Fernseher, Telefon, Minibar etc. - Fehlanzeige. Und das Mobiliar hat seine besten Jahre auch schon hinter sich. Dafür ist das Personal vielsprachig hilfsbereit und super nett. Das Frühstück ist passabel. Die Lage ist in Ordnung - Supermarkt, U-Bahn und Aussichtsberg mit Funicular sind in wenigen Minuten erreichbar.

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
Hotel Boutique Castillo Rojo
Nr. 13 von 196 in Santiago
CasaSur Charming Hotel
Nr. 1 von 196 in Santiago

Sie waren bereits im Hostal Rio Amazonas? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hostal Rio Amazonas

Unternehmen: Hostal Rio Amazonas
Anschrift: Avenida Vicuna Mackenna 47, Santiago 8330019, Chile
Lage: Chile > Stadtbezirk Santiago > Santiago
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 1 von 158 Pensionen in Santiago
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hostal Rio Amazonas 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hostal Rio Amazonas daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hostal Rio Amazonas Plaza Italia Hotel Santiago