“Bestes Haus auf Chilereise”
Bewertung zu Aqui esta Coco

Aqui esta Coco
Platz Nr. 33 von 5.205 Restaurants in Santiago
Preisbereich: 0 $ - 50 $
Geeignet für: Geschäftstreffen, romantisch, besondere Anlässe, Gruppen, regionale Küche
Optionen: Spätabends, Mittagessen, Abendessen, Frühstück, Reservierung möglich
Stadtviertel: Providencia
Bewertet 27. November 2017

Sehr geschmackvoll dekoriertes Haus, wunderbare Fischküche toller Service und gute Weine. Es stimmt rundum und das Essen war vorzüglich. Wir waren an einem Montagabend da und es war bis auf den letzten Platz ausgebucht, also bitte reservieren!

Danke, Juerg H!
Bewertung schreibenBewertungen (4.181)
  • Weitere Sprachen

Bewertet 26. November 2017

Das war definitiv das beste Restaurant, das wir in Chile besucht haben.

Das Ambiente ist großzügig, der Innenraum hat eine Galerie, dort gibt es Tische, von denen man das Treiben im Erdgeschoss beobachten kann. Das Restaurant ist schön dekoriert, viel Maritimes und alte Gegenstände, aber nicht so viel, das es kitschig werden würde.

Der Umgang mit dem Gast ist äußerst höflich und professionell, Speisekarten in Englisch sind vorhanden und das Personal kann sich in Englisch verständigen (mal besser, mal weniger gut). Aber immer ist der Service aufmerksam und freundlich, Wein wird nachgegossen, sobald das Glas leer ist, immer wird der Gast gefragt, ob ihm das eben servierte Gericht schmeckt und ob man etwas tun könne.

Das Essen ist großartig. Das Restaurant hat sich auf Fisch spezialisiert (auch wenn es einige Fleischgerichte und Vegetarisches gibt) und kann mit der Zubereitung wirklich glänzen. Oktopus-Carpaccio kommt mit einer wunderbaren Soße aus pürierten schwarzen Oliven, klingt eigenartig, schmeckt aber köstlich. Bei den Hauptgerichten viel Meeresfrüchte, allesamt raffiniert zubereitet und wunderbar gewürzt. Bei den Desserts eine gute Auswahl, Kaffee und Cognac folgen. Nein, wahrhaftig, es gibt nichts, aber auch gar nichts, was Kritik auslösen könnte.

Natürlich hat das seinen Preis, und der liegt erwartungsgemäß im oberen Segment. Für ein Abendessen zu zweit mit Vorspeise, Hauptgericht und Dessert, begleitet von einer herrlichen Flasche Chardonnay und beendet mit zwei spanischen Brandys (Torres 10 Gran Reserva) zahlten wir gemeinsam ca. 130 €. Viel Geld, gemessen am Lebensstandard in Chile, im Preis sehr angemessen, wenn man aus Europa kommt.

Danke, Robert_und_Stefanie!
Bewertet 18. April 2017

Waren zu zweit im Oktober dort, und waren begeistert. Abends geht ohne Reservierungen absolut nichts. Die Kellner waren sehr aufmerksam und haben uns einen grandiosen Weißwein empfohlen. Die Fischgerichte sind ein Genuss, die Atmosphäre stimmt.

Danke, max23382!
Bewertet 11. Februar 2017

das Restaurant war deutlich größer, als wir erwartet hatten. Wir waren für chilenische Verhältnisse sehr früh (um 18:30 Uhr) unter der Woche zum Abendessen da und haben ohne Reservierung problemlos noch einen Tisch bekommen. Hatten die Wahl zwischen drinnen und draußen. Drinnen erschien es uns sehr dunkel. Wir haben uns für draußen entschieden: sehr ansprechnder kleinerer Hofbereich, zur Straße durch eine dichte Hecke abgeschirmt; der nicht ganz geringe Verkehrslärm ist natürlich trotzdem eine Beeeinträchtigung. Sehr viel Personal, dass uns sehr professionell, freundlich und (manchmal fast zu) schnell umsorgte. Qualität des Essens sehr gut und dem Preis angemessen. Ein Wermutstropfen: die Rechnung, die wir uns erst im Hotel näher angeschaut haben (unser Fehler) wies einige Ungereimtheiten und Unrichtigkeiten zu unseren Lasten aus (z.B. sollte die Flasche Agua Mineral 14.500 Peso, also ca. 20 $ gekostet haben). Also aufpassen!
Das Restaurant füllte sich im Laufe des Abends, auch mit größeren Gruppen und vielen Businessleuten. Es lohnt sich, auch die Innenraumgestaltung - bis hin zu den Toiletten - mal genauer anzuschauen: viele sehr originelle Ideen!

Danke, Eckhard F!
Bewertet 14. April 2016

Tolles Restaurant ! Schicke Außenfassade. Innen geht es stylisch wieter. tolle Stühle in rotem Leder mit Walflossenform, Tischsets aus Lachsleder. Einfach schick.
Tolle BEdienungen, freundlich, schnell und kompetent.
Das Essen war excellent.

Danke, sabineschneider!