“Mein Vulkan” 5 von fünf Punkten

6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 13 "Hilfreich"-
“Mein Vulkan”
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Mai 2014

Schon als kleiner Junge wollte ich immer diesen Vulkan sehen, mein Vater war hier in den frühen fünfziger Jahren und ich habe immer von den Bildern und Geschichten geschwärmt, leider konnte ich ihn nur kurz im ganzen sehen, Nebel und Regen

Aufenthalt Mai 2014
2 Danke, Hein H!

São Paulo, SP
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Schöne Sicht”
3 von fünf Punkten Bewertet am 10. Januar 2014

Schöne Sicht, aber zum essen nicht besonders empfohlen. Ende Dezember und Anfang Januar sind die Grossen Fliegen nervend.

Aufenthalt Januar 2014
Danke, Martin G!
36 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 164 "Hilfreich"-
“Gipfelsturm”
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. September 2013

ein relativ einfacher Gipfel mit außergewöhnlicher Rundumsicht (5*). Steigeisen, Pickel und ein Seil für die letzten 50m nicht vergessen!

Aufenthalt Dezember 2012
Danke, clauzwa!
Franken
28 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 25 "Hilfreich"-
“schoener Berg”
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. März 2013

Mein ersterVulkan den ich gesehen habe und schon beeindruckend. Ist der perfekte Kegel. Etwas kompliziert hinzukommen ohne eigenes Fahrzeug. Bleibt nur eine gefuehrte Tour oder Autostopp ab Ensenada . Den Lift muss man nicht benutzen. die Wege sind einwandfrei und man kann alles laufen. Braucht man auch keinen ganzen Tag und man kann es mit anderen Sachen verbinden.

Aufenthalt März 2013
Danke, chikla1969!
Berlin
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
“Schöne Aussicht und netter Kurztrail”
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Januar 2012

Wir sind mit dem Auto bis zum CONAF-Refugium gefahren und haben von dort einen ca. 1,5-stündigen Trail durch die Lavalandschaft gemacht. Auf dem Rückweg haben wir noch die "grüne Lagune" besucht. Von verschiedenen Stellen an der Straße nach oben hat man tolle Aussichten auf den Llanquihue-See. Der Trail selber ist nicht schwer und führt zu einigen kleineren Eisfeldern. Den Gipfel hat man dabei meist im Blick. Am Refugium gibt es auch zwei Restaurants und ein Skigebiet. Im Sommer ist die Seilbahn nutzbar, die noch weiter nach oben führt (aber nicht bis ganz zum Gipfel). Von Puerto Varas aus gibt es Touren, die zum Vulkan führen und auch Angebote, die Eisklettern beinhalten (allerdings recht teuer). Die "normalen" touren braucht man eigentlich nicht, wenn man ein Transportmittel hat.

Aufenthalt Januar 2012
Danke, labomat!